Samstag, 20.4.2024
www.windjournal.de
Kostenloser Newsletter erneuerbare Energie!
Nachrichten | Erneuerbare | Kleinwindkraft | Solarenergie | Elektroauto | Newsletter | Branchenverzeichnis | Bilder | Videos | Links | Impressum
Newsletter
Hier für den Newsletter des Wind Journals anmelden
Anzeige
Bildergalerie
Informations-Service
Das Wind Journal erstellt speziell auf die Interessen der Nutzer abgestimmte Informations-Newsletter, deren Inhalt die Nutzer mit einem intelligenten Werkzeug selbst bestimmen k�nnen! mehr
Anzeige
Suche
Artikel vom 08.07.2013

Private Placement der CEPP erfolgreich platziert – Windenergieanlage Rapshagen/Deutschland vollständig gezeichnet

Private Placement platziert. Emissionsvolumen in Höhe von 1 Mio. Euro vollständig gezeichnet. Baubeginn der Windenergieanlage im August. CEPP prüft bereits Folgeprojekte.

Anzeigen

Das aktuelle Private Placement „Windenergieanlage Rapshagen/Deutschland“ der CEPP wurde am 14. Juni vollständig platziert und konnte damit bereits vorzeitig geschlossen werden. Das Emissionsvolumen in Höhe von 1 Mio. Euro verteilt sich auf insgesamt 13 Anleger, die an der geplanten Windenergieanlage in Rapshagen beteiligt sind. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf 5,105 Mio. Euro.

„Wir freuen uns sehr über den Zuspruch der vergangenen Monate und bedanken uns bei allen Anlegern für ihr entgegengebrachtes Vertrauen“, betont Michael Klein, Geschäftsführer der CEPP Windinvest GmbH. Noch in diesem Jahr beginnen die Bauarbeiten für die 2 MW ENERCON Windenergielage im nördlichen Brandenburg. Nach Fertigstellung ersetzt die geplante Windenergieanlage im Rahmen des Repowerings eine der ersten Anlagen, die in Brandenburg in den 90er Jahren errichtet wurden. Zukünftig wird hier eine jährliche Stromerzeugung von etwa 6 Mio. kWh erwartet, was der Versorgung von knapp 2.000 Haushalten entspricht.

„Interessenten, die nicht mehr die Gelegenheit hatten zu zeichnen, werden auch zukünftig die Möglichkeit erhalten, mit der CEPP in konkrete Sachanlagen der Erneuerbaren Energien zu investieren“, so Daniel Bussin, Vorstand der CEPP Capital AG. „Aktuell prüfen wir interessante Projekte im Bereich Wind und Solar und werden noch in diesem Jahr weitere Investitionsmöglichkeiten anbieten können.“ Informationen zu den bevorstehenden Beteiligungsangeboten können direkt über den Newsletter der CEPP Windinvest GmbH bezogen werden.

Über die CEPP:

Gemeinsam für die Energieversorgung von morgen ermöglichen die CEPP Windinvest GmbH und CEPP Capital AG privaten Investoren nachhaltige und wirtschaftliche Beteiligungen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien. Beide Unternehmen sind 100 %-ige Tochtergesellschaften der Berliner Corporate Energies Unternehmensgruppe.

Michael Schulz, 08.07.2013

Anzeigen

zum Thema passende Artikel

Quellenangaben und Copyright

Weitere Informationen zu den Quellenangaben und zum Copyright der Artikel finden Sie hier. Externe Artikel sind mit dem jeweiligen für den Artikel verantwortlichen Anbieter über den Link "zum vollen Artikel" verknüpft.

Suche in Artikeln


Energieliga.de