Freitag, 19.4.2024
www.windjournal.de
Kostenloser Newsletter erneuerbare Energie!
Nachrichten | Erneuerbare | Kleinwindkraft | Solarenergie | Elektroauto | Newsletter | Branchenverzeichnis | Bilder | Videos | Links | Impressum
Newsletter
Hier für den Newsletter des Wind Journals anmelden
Anzeige
Bildergalerie
Informations-Service
Das Wind Journal erstellt speziell auf die Interessen der Nutzer abgestimmte Informations-Newsletter, deren Inhalt die Nutzer mit einem intelligenten Werkzeug selbst bestimmen k�nnen! mehr
Anzeige
Suche
Artikel vom 24.07.2014

2 MW Windenergieanlage in Rapshagen erfolgreich in Betrieb genommen

Nach der 6-monatigen Bauphase von Oktober 2013 bis April 2014, ist mit der Inbetriebnahme am 12. Mai sowie der anschließenden Test- und Wartungsphase des Anlagenherstellers Enercon die offizielle Übernahme der 2 MW Windenergieanlage in Rapshagen am 9. Juli erfolgt. Bis zum heutigen Tag hat die Anlage bereits mehrere hunderttausend Kilowattstunden produziert und ist in den regulären Betrieb übergegangen.

Anzeigen

Über die Beteiligung

Die Direktbeteiligung "Windenergieanlage Rapshagen Deutschland" wurde als erstes Beteiligungsangebot der CEPP am 14. Juni des vergangenen Jahres vollständig platziert und konnte damit bereits vorzeitig geschlossen werden. Das Emissionsvolumen in Höhe von 1 Mio. Euro verteilt sich auf insgesamt 13 Anleger, die an der geplanten Windenergieanlage in Rapshagen beteiligt sind. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf 5,105 Mio. Euro. Nach Fertigstellung ersetzt die geplante Windenergieanlage im Rahmen des Repowerings eine der ersten Anlagen, die in Brandenburg in den 90er Jahren errichtet wurden. Zukünftig wird hier eine jährliche Stromerzeugung von etwa 6 Mio. kWh erwartet, was der Versorgung von knapp 2.000 Haushalten entspricht.

Folgeprojekt

Mit der aktuellen Direktbeteiligung "Windenergieanlage Kahnsdorf 1" setzt die CEPP das Engagement in Brandenburg fort und knüpft an die erfolgreiche Realisierung der Direktbeteiligung "Windenergieanlage Rapshagen Deutschland" an. Mit dem aktuellen Investitionsangebot bietet die CEPP eine Direktbeteiligung an der Realisierung und dem Betrieb einer 3,2 MW Windenergieanlage vom Hersteller Senvion SE. Die Mindestzeichnungssumme beträgt EUR 75.000. Die prgnostizierte Gesamtauszahlung beträgt ca. 231 % bei einer Mindestlaufzeit bis zum 31. Dezember 2035.

Für Fragen zur Beteiligung steht das Vertriebsteam der CEPP Invest GmbH unter 030 86 390 28 - 251 zur Verfügung. Weitergehende Informationen unter www.cepp-invest.de/Kahnsdorf.

Michael Schulz, 24.07.2014

Anzeigen

zum Thema passende Artikel

Quellenangaben und Copyright

Weitere Informationen zu den Quellenangaben und zum Copyright der Artikel finden Sie hier. Externe Artikel sind mit dem jeweiligen für den Artikel verantwortlichen Anbieter über den Link "zum vollen Artikel" verknüpft.

Suche in Artikeln


Energieliga.de