Montag, 5.12.2016
www.windjournal.de
Kostenloser Newsletter erneuerbare Energie!
Nachrichten | Erneuerbare | Kleinwindkraft | Solarenergie | Elektroauto | Newsletter | Branchenverzeichnis | Jobs | Bilder | Videos | Links | Impressum
Newsletter
Hier für den Newsletter des Wind Journals anmelden
Anzeige
Bildergalerie
Bildergalerie
Informations-Service
Das Wind Journal erstellt speziell auf die Interessen der Nutzer abgestimmte Informations-Newsletter, deren Inhalt die Nutzer mit einem intelligenten Werkzeug selbst bestimmen können! mehr
Anzeige
Suche
Artikel vom 17.01.2013

Care-Energy erhält die erste Lieferung Photovoltaik

Hamburg (ots) - "Endlich ist es soweit, ich kann schon gar nicht mehr erwarten bis der LKW da ist", waren heute in den frühen Morgenstunden die Worte von Martin Richard Kristek CEO der Care-Energy. Doch dann war die Zeit gekommen und Holger Laudeley lieferte höchstpersönlich die ersten Photovoltaik "Plug & Save" Anlagen von Sun Invention zu Care-Energy.

Anzeigen

In nur 15 Minuten war die Sache erledigt, die Anlagen aufgestellt, montiert und am Netz. Endlich gibt es eine Möglichkeit schnell, zuverlässig und einfach dezentral Energie zu erzeugen. Benötigt wird nur ein Platz an der Sonne. Ob am Balkon, im Garten, am Dach an der Wand, aufgestellt oder fest montiert, anstecken und fertig.

Möglich macht dies ein von Sun Invention entwickeltes Photovoltaiksystem mit dem Namen "Plug & Save". Jedes Panel ist dabei mit integriertem Inverter, Batteriespeicher und Controller ausgestattet und wird einfach mittels Stecker in das vorhandene Hausnetz angeschlossen. Eine intelligente Steuerungselektronik übernimmt den Rest, sorgt für die Netzsynchronisierung und vor allem für die Sicherheit des Systems. Dabei kann das Photovoltaiksystem einfach und überall aufgestellt und montiert werden, ein mitgeliefertes Aufstell- und Montagesystem ermöglicht nahezu überall in Betrieb zu gehen. Ob im Garten, an der Hauswand, am Dach, auf die Terrasse hinters Fenster gestellt, sorgt das System für Stromproduktion direkt vor Ort.

Diese Art der Produktion von erneuerbarer Energie entlastet die öffentlichen Netze und sorgt für für eine langfristige Möglichkeit zur Tariffixierung unabhängig von Netzkosten, Steuern und Abgaben und vor allem Primärenergieträgerpreisen.

Kunden von Care-Energy müssen sich ein solches System nicht kaufen, sondern dieses wird für die Dauer des Energiedienstleistungsvertrages von Care-Energy bereitgestellt. Der Kunde zahlt einfach weiterhin seinen vereinbarten Tarif, wobei alle Verträge mit Care-Energy monatlich künd- und zahlbar sind. "Langfristig ist es unser Ziel unsere Kunden zu 80% autark und unabhängig direkt vor Ort zu versorgen und mit diesem System gelingt uns das - gebt uns einfach ein Plätzchen an der Sonne", so Martin Kristek CEO von Care-Energy.

Um die Energiewende noch transparenter zu machen schloss Martin Kristek eine Kooperation mit Frank Farenski.

Care-Energy und das Leben mit der Energiewende

Ein wichtiger Moment für das Filmprojekt von Frank Farenski "Leben mit der Energiewende", ein wichtiger Moment für die Energiewende mit Care-Energy, denn Care-Energy schlägt sich als ein waschechter Energieversorger & Energiedienstleister auf die Seite von "Leben mit der Energiewende". Am Hamburger Stammsitz der Care-Energy wurde eine intensive Zusammenarbeit zwischen Frank Farenski und Martin Richard Kristek beschlossen. Care-Energy unterstützt den Film und die Filmvorführungen des Farenski Filems "Leben mit der Energiewende". "Damit kann die Verbreitung im Kino erheblich ausgedehnt werden und wir haben noch viele Ideen in der Pipeline", so Farenski und Kristek.

Das Filmwerk von Frank Farenski "Leben mit der Energiewende" zeigt die Philosophie von Care-Energy, Möglichkeiten der Energiewende und vor allem dass die Energiewende nicht der Feind des Konsumenten oder gar der Preistreiber ist. Die Energiewende ist eine Chance für uns alle, zukünftig eine nachhaltige und sozialverträgliche Energieversorgung zu gewährleisten - aber sehen Sie selbst.

http://youtu.be/VzX8Aa0YmTU

Informationen zum Unternehmen:

www.care-energy.de

Care-Energy ist die wichtigste Marke der mk-group Holding in Hamburg. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland derzeit rund 3.600 Personen im Innen- und Außendienst. "Care-Energy" versorgt derzeit rund 100.000 Kunden ausschließlich mit Öko-Energie und bietet als Energiedienstleister in Deutschland Contracting für alle, also neben der Industrie und Großgewerbe auch für Privathaushalte und kleine Unternehmen, an. Zudem bietet "Care-Energy" zurzeit den einzigen Sozialtarif für Energiebezug für bedürftige Haushalte, eine kostenlose Energieeffizienzberatung, einen kostengünstigen Bezug von energieeffizienten Haushaltsgeräten, Geräte- und Installationsservice und energieeffiziente Renovierung.Ausgezeichnet wurden die Aktivitäten von Care-Energy im Rahmen: "Land der Ideen 2011, Best of Mittelstand 2012, Clean Tech Media Award 2012.

Martin Richard Kristek, 17.01.2013

presseportal.de: http://www.presseportal.de/pm/80959/2399937/care-energy-erhaelt-die-erste-lieferung-photovoltaik-plug-save-bild/api
Anzeigen

zum Thema passende Artikel

Care-Energy steigt ins Solargeschäft ein

Branchenkrieg in der Energiewirtschaft

Care-Energy ist auch dieses Jahr beim GreenTec Awards 2013 nominiert

Vom Jugendwettbewerb bis zur Filmvorführung

Energiewende rückwärts / Kommentar von Marcel Keiffenheim, Leiter Energiepolitik bei Greenpeace Energy

Im Schwarm unterwegs / Greenpeace Energy, Planet energy und Stadtwerk Haßfurt testen virtuelles Kraftwerk

Umfrageergebnisse zur Intersolar: keine Transparenz im Energiekostendschungel

Vom Karriereforum bis zum Vortragswettbewerb


Quellenangaben und Copyright

Weitere Informationen zu den Quellenangaben und zum Copyright der Artikel finden Sie hier. Externe Artikel sind mit dem jeweiligen für den Artikel verantwortlichen Anbieter über den Link "zum vollen Artikel" verknüpft.

Suche in Artikeln


Wussten Sie...
...dass 2006 in Deutschland bereits mehr als 30 Mrd. Kilowattstunden Windstrom eingespeist wurden?
Energieliga.de