Freitag, 29.3.2024
www.windjournal.de
Kostenloser Newsletter erneuerbare Energie!
Nachrichten | Erneuerbare | Kleinwindkraft | Solarenergie | Elektroauto | Newsletter | Branchenverzeichnis | Bilder | Videos | Links | Impressum
Newsletter
Hier für den Newsletter des Wind Journals anmelden
Anzeige
Bildergalerie
Informations-Service
Das Wind Journal erstellt speziell auf die Interessen der Nutzer abgestimmte Informations-Newsletter, deren Inhalt die Nutzer mit einem intelligenten Werkzeug selbst bestimmen k�nnen! mehr
Anzeige
Suche
Artikel vom 02.03.2011

Europa, Asien, Amerika - Mit der Exportinitiative Erneuerbare Energien auf internationale Leitmessen

Im Rahmen der Exportinitiative Erneuerbare Energien haben deutsche kleine und mittelständische Unternehmen die Möglichkeit, sich auf internationalen Leitmessen zu präsentieren. Auf einem Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) können sie mit weiteren deutschen Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen zu attraktiven Konditionen ausstellen.

Anzeigen

Im Mai organisiert das Bundeswirtschaftsministerium Gemeinschaftsstände für die Erneuerbare-Energien-Branche in Budapest auf der RENEXPO Central Europe 2011, in Madrid auf der GENERA 2011 und in St. Petersburg auf der Energetika & Elektrotechnika 2011. Zudem findet die Windpower Conference & Exhibition mit Fokus auf Windenergie in Anaheim, USA, statt.

Von Juni bis September können interessierte Unternehmen aller Technologien an BMWi- Gemeinschaftsständen auf der Renewable Energy Asia 2011 in Bangkok, auf der GREEN EXPO 2011 in Mexiko-Stadt und auf der Power Trends 2011 in Manila teilnehmen. Für Firmen der Solarenergiebranche werden zudem im Juli auf der Intersolar North America 2011 in San Francisco und im Oktober auf der Solar Power International 2011 in Dallas Auslandsmessestände bereitgestellt.

Aktuelle Termine und nähere Informationen zu den Auslandsmessen erhalten Sie unter:

http://www.exportinitiative.bmwi.de/EEE/Navigation/veranstaltungen.html

Die Exportinitiative Erneuerbare Energien wurde im Jahr 2002 aufgrund eines Bundestagbeschlusses ins Leben gerufen. Sie wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) verantwortet, koordiniert und finanziert. Durch die Teilnahme an BMWi-Gemeinschaftsständen verringern deutsche Firmen ihren organisatorischen Aufwand erheblich.

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), 02.03.2011

Anzeigen

zum Thema passende Artikel

Quellenangaben und Copyright

Weitere Informationen zu den Quellenangaben und zum Copyright der Artikel finden Sie hier. Externe Artikel sind mit dem jeweiligen für den Artikel verantwortlichen Anbieter über den Link "zum vollen Artikel" verknüpft.

Suche in Artikeln


Energieliga.de