Samstag, 1.10.2016
www.windjournal.de
Kostenloser Newsletter erneuerbare Energie!
Nachrichten | Erneuerbare | Kleinwindkraft | Solarenergie | Elektroauto | Newsletter | Branchenverzeichnis | Jobs | Bilder | Videos | Links | Impressum
Newsletter
Hier für den Newsletter des Wind Journals anmelden
Anzeige
Bildergalerie
Bildergalerie
Informations-Service
Das Wind Journal erstellt speziell auf die Interessen der Nutzer abgestimmte Informations-Newsletter, deren Inhalt die Nutzer mit einem intelligenten Werkzeug selbst bestimmen können! mehr
Anzeige
Suche
Artikel vom 27.02.2013

Stadtwerke Flensburg versteigern vermutlich größten Spaten der Welt auf ebay (BILD)

Flensburg (ots) - Der rund 6 Tonnen schwere und 9 Meter hohe Spaten steht ab sofort gegen ein Höchstgebot bei ebay zum Verkauf: Allerdings nur an Selbstabholer.

Anzeigen

Das etwas überdimensionierte "Gartengerät" diente ursprünglich als plakative Werbeunterstützung für eine Produktneueinführung. Unter dem Namen "Volt+Wald" hatten die Stadtwerke Flensburg im Herbst 2009 bundesweit ein neuartiges Öko-Stromprodukt vorgestellt. Neben der Belieferung mit 100% Öko-Strom verpflichtete sich der Energieversorger aus Flensburg für jeden Neukunden bis zu 5 Bäume in Deutschland zu pflanzen - jedes Jahr einen. Der Spaten stand dabei als Symbol für die Arbeiten der Baumpflanzungen. Nähere Informationen über das Produkt und die Baumpflanzungen finden Sie auf der Internetseite www.voltundwald.de.

Da die Produkteinführungsphase abgeschlossen ist, wollen die Stadtwerke Flensburg den Spaten jetzt verkaufen. Unternehmenssprecher Peer Holdensen sieht gute Verwendungsmöglichkeiten in "spatennäheren" Branchen: "Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Baumarkt, eine große Gärtnerei oder ein Tiefbaubetrieb sich den Spaten als Blickfang auf das Firmengelände stellt."

Der Verkaufserlös wird an den Flensburger Verein Arbeiten für die Umwelt e.V. gespendet

Noch steht das Gerät auf dem Parkplatz der Stadtwerke in Flensburg und wartet auf einen Käufer. Er ist fest und sicher in einen Betonsockel eingegossen und müsste nur optisch noch etwas aufgearbeitet werden.

Gebote können ab Montag, 04.03.13 unter ebay-Kleinanzeigen "Garten & Pflanzen / Dekoration" abgegeben werden.

Peer Holdensen, Pressesprecher, 27.02.2013

presseportal.de: http://www.presseportal.de/pm/77424/2423558/stadtwerke-flensburg-versteigern-vermutlich-groessten-spaten-der-welt-auf-ebay-bild/api
Anzeigen

zum Thema passende Artikel

Erneuerbare Energien: Biogas & Wasser 2/3

seebaWIND Service baut abgebrannte Windkraftanlage in Schleswig-Holstein wieder auf

Studie Stromanbieter: Defizite beim Service werden größer - Stadtwerke München ist Testsieger, Stadtwerke Flensburg beim Ökostrom vorn

Die New Energy Husum bietet ein umfangreiches Kongressprogramm

Vom Jugendwettbewerb bis zur Filmvorführung

Windmüller können mehr wenn man sie lässt

Spatenstich zum Baustart

VKU zum Energiefahrplan 2050 / VKU fordert langfristigen und stabilen Rahmen für europäisches Energiesystem (BILD)


Quellenangaben und Copyright

Weitere Informationen zu den Quellenangaben und zum Copyright der Artikel finden Sie hier. Externe Artikel sind mit dem jeweiligen für den Artikel verantwortlichen Anbieter über den Link "zum vollen Artikel" verknüpft.

Suche in Artikeln


Wussten Sie...
...dass Windstrom wegen sinkender Einspeisevergütungen schon 2015 erstmals billiger sein wird als Energie aus Kohle oder Kernkraft?
Energieliga.de