© VW / VW ID.4 in der Mooncity Wien
© VW / VW ID.4 in der Mooncity Wien

VW ID.4 im Kommen: Österreichpremiere in Wien

Neues Mitglied der ID-Familie erstmals live zu sehen

Der neue ID.4, das erste vollelektrische SUV von Volkswagen, feiert sein Debüt in der Mooncity Vienna, im Erlebniszentrum für E-Mobilität und Infrastruktur. Dort kann er von Besuchern und Besucherinnen noch vor der geplanten Markteinführung im Jänner 2021 ganz real in Augenschein genommen werden. Bestellungen der Editionsmodelle ID.4 1ST 1 und ID.4 1ST Max2 sind bereits möglich.

Der neue ID.4 ist das erste rein elektrisch angetriebene SUV von Volkswagen, das lokal emissionsfrei fährt und bilanziell CO2-neutral produziert wird. Der ID.4 kombiniert die Vielseitigkeit eines SUV mit der Nachhaltigkeit eines Elektroautos.

Der Vorverkauf in Österreich läuft bereits. Anfänglich stehen zwei vorkonfigurierte Editionsmodelle zur Wahl: der ID.4 1ST und der ID.4 1ST Max. Beide bieten 150 kW / 204 PS Leistung, eine Batterie mit 77 kWh sowie eine sehr großzügige Ausstattung. Der komfortable ID.4 1ST kostet ab 47.890,–* Euro, der ID.4 1ST Max ab 57.390,–* Euro. Alle Modelle sind im Rahmen der E-Mobilitätsförderung förderfähig: Die Netto-Fördersumme in Österreich beträgt jeweils 5.000 Euro. Weiters ist der ID.4 auch für die Investitionsprämie des Bundes für Unternehmer mit 14 % anwendbar.

Das erste Serienmodell ID.4 Pro Performance3wird Anfang 2021 bestellbar sein. Dieses verfügt über dieselben technischen Eckdaten: 150 kW / 204 PS, 77 kWh Batterie, Reichweite 522 km (WLTP). Noch günstiger wird der Einstieg in die ID.4 Baureihe mit dem ID.4 Pure04, das Einstiegsmodell mit einer Reichweite von bis zu 340 Kilometern (WLTP), das ebenfalls voraussichtlich Anfang 2021 starten wird. Ebenfalls in der MOONCITY zu sehen: der ID.3 in Polizei-Lackierung.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /