© CAKE / Makka-Polestar Edition
© CAKE / Makka-Polestar Edition

Polestar: Elektromotorrad in limiitierter Auflage in Zusammenarbeit mit CAKE

Polestar und CAKE haben ihre erste Zusammenarbeit für eine spezielle Version des neuen kompakten Elektromotorrads bekanntgegeben.

Die Makka – Polestar edition by CAKE wird das erste Mal auf der IAA 2021 in München gezeigt. Sie basiert auf der neuesten Motorradplattform von CAKE und verfügt über einzigartige Design- und Komponentenmerkmale sowie technische Upgrades.

Das leichte Elektromotorrad wurde speziell entwickelt, um in Kombination mit dem Polestar 2 noch vielseitiger eingesetzt werden zu können. Über eine Anhängerkupplung am Heck kann das Motorrad transportiert und während der Fahrt direkt am Auto aufgeladen werden. Einmal geparkt, kann das Motorrad als Pendlerfahrzeug für die letzte Meile, als allgemeine Transportlösung in der Stadt oder sogar für Abenteuer im Gelände genutzt werden.
Polestar CEO Thomas Ingenlath sagt:. „Gemeinsam mit Marken wie CAKE setzen wir Impulse für eine nachhaltigere Zukunft."

Die Special Editionist eine maßgeschneiderte Version des neuen Motorrads mit zahlreichen Styling Anpassungen: ein schlanker LED-Scheinwerfer, ein Öhlins-Dämpfer hinten, schwarze Details sowie ein Rahmen und eine Batterieabdeckung in Polestar Snow matt. Vollelektrische Antriebe von CAKE und minimalistische Designmerkmale von Polestar verbinden die Marken und Fahrzeuge noch weiter.

„Anstatt Zeit im Stau zu verschwenden, einen Parkplatz zu suchen oder sich in einen überfüllten Zug zu quetschen, wollen wir zusammen mit dem Team von Polestar die Zukunft der Mobilität flexibel, zugänglich und emissionsfrei gestalten - mit dem Ziel, Städte für Menschen zu schaffen, nicht länger für Autos, die die Umwelt verschmutzen", sagt Stefan Ytterborn, CEO und Gründer von CAKE.

Das Motorrad wird ein Flagship-Produkt im neuen Polestar Additionals Webshop* sein, der nach einem ersten exklusiven Pre-Launch für die Polestar Community Anfang des Sommers zeitgleich für ein breiteres Publikum öffnet.



*Makka – Polestar edition by CAKE wird zum Start in Schweden, Deutschland, Norwegen, Großbritannien, Niederlande und der Schweiz erhältlich sein.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /