© Jörg Farys / "EU-Taxonomie retten: Kein Öko-Label für Gas und Atom" forderte auch ausgestrahlt.de bei einer Protestaktion in Berlin im November
© Jörg Farys / "EU-Taxonomie retten: Kein Öko-Label für Gas und Atom" forderte auch ausgestrahlt.de bei einer Protestaktion in Berlin im November

Wiener Plattform Atomkraftfrei meldet: E-Mail-Tsunami an Mitglieder des Europäischen Parlaments

Der aktuelle Taxonomievorschlag der EU-Kommission vom 31.12.2021 löste bei der Wiener Plattform Atomkraftfrei zwar einen Schock aus – aber keine Schockstarre.

Im Gegenteil: Mit Eifer wurden die E-Mail-Adressen der EU-Parlamentarier recherchiert, um ihnen kurze, aber entschlossene Briefe zu senden mit der Aufforderung, diesen katastrophalen Vorschlag zurückzuweisen.

Nun ist die Wiener Plattform Atomkraftfrei sehr gespannt, ob es Rückmeldungen auf ihre Argumente gegen das Greenwashing der Atomkraft geben wird und hofft, nicht ins Leere geschrieben zu haben.

Sie schreibt: Mittlerweile ist uns das altbekannte „Skandallied“ der Spider Murphy Gang in den Sinn gekommen. Wir wollen es ein wenig umdichten:

SKANDAL!

In Brüssel ist Europas Parlament zu Haus,
doch mancher Abgeordneter sollte raus,
damit in dieser schönen Stadt
das Lügen keine Chance hat.
Weil Frankreich täglich inseriert
Ist jeder bestens informiert.

Wie gut, dass es die Österreicher gibt,
- obwohl ganz sicher nicht beliebt -
sehen sie Atomkraft nicht als grün
und schreien „Skandal! Skandal!“ –
das darf uns doch nicht blühn!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /