Neues Lüftungsgerät

Ende einer Ära – Anfang einer Zukunft

Bernhard Martin übergibt symbolisch das neue Lüftungsgerät an Geschäftsführer Thomas Schally und Dr. Reiner Borsdorf. Foto: bluMartin GmbH

Mit der Übergabe des neuen Lüftungsgeräts am 3. März 2023 an die Geschäftsführer Thomas Schally und Dr. Reiner Borsdorf endet für Bernhard Martin eine 40-jährige erfolgreiche Schaffenszeit als Erfinder und Unternehmer der bluMartin GmbH.

Die bluMartin GmbH wurde 2010 von Bernhard Martin gemeinsam mit Elke Martin und Thomas Schally gegründet. Von der Ideenfindung über die Namenssuche und Patentanmeldungen sowie etlichen Rückschlägen verfolgten sie das gemeinsame Ziel, die Welt ein Stückchen besser zu machen. So wurde das Lüftungsgerät freeAir 100 mit Wärmerückgewinnung und intelligenter Bedarfsführung entwickelt. Eine einfache und gleichzeitig auch effektive Art der CO2-Reduktion. „Für mich geht eine wunderbare Zeit zu Ende und ich wünsche Thomas Schally, Reiner Borsdorf und allen Mitarbeitern von Herzen alles Gute für die Zukunft“, sagt Bernhard Martin mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Mit dem freeAir 100 e in die Zukunft

Nach über 10 Jahren erfolgreicher Marktpositionierung und -entwicklung mit dem bewährten freeAir 100 Lüftungsgerät war es für die Entwickler Thomas Schally und Bernhard Martin an der Zeit für einen Evolutionsschritt. In mehrjähriger Entwicklungszeit wird mit dem neuen Lüftungsgerät freeAir 100 e eine neue Ära eingeläutet. Die essenzielle Optimierung betrifft die Akustik der Lüfter, die Luftführung im Gerät sowie eine nochmals verbesserte Energieeffizienz. Das freeAir 100 e ist wunderbar leise und bietet in Kombination mit dem Premium Cover höchsten Komfort, auch in Schlafräumen.

Das grundlegend neu entwickelte Gerät kann effizienter gefertigt werden, sodass auch dem weiteren Wachstum und damit höheren Stückzahlen Rechnung getragen wird. Das neue freeAir 100 e ist mechanisch und elektronisch voll kompatibel zum Vorgängermodell freeAir 100 und passt in alle bestehenden Mauerkästen. Die Wohnraumlüftung mit Bedarfsführung und aktiven Überströmern ist somit weiterhin flexibel für die verschiedensten Anwendungsbereiche einsetzbar.

Quelle: bluMartin GmbH

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.