Elektroauto: Die Kleinen kommen!

Noch gibt es nicht sehr viele kleinere und günstige Elektrofahrzeuge am Markt- aber die Zukunft scheint rosig

Derzeit sind es eher größere E-Fahrzeuge, mit nicht allzu günstigen Preisen. Kleinere E-Autos sind noch Mangelware am Markt. Vor kurzem hat VW mitgeteilt, dass es den ID.2 in der Größe eines VW Golf ab 2025 geben soll, mit einem Preis von unter 25.000 Euro.

Tesla hat ebenfalls ein kleineres Auto in dieser Klasse angekündigt und nun hat Hyundai erklärt, an der Entwicklung eines kleineren E-Autos zu arbeiten. Damit dürfte der Markt von Elektrofahrzeugen rapid wachsen, und das, obwohl viele Branchenkenner überzeugt sind, dass es in Zukunft mehr Sharing und Autoabos und damit weniger private Autos geben wird.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /