openPR Logo
Pressemitteilung

Heizöl deutlich im Plus

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG (Ceto). – Mit der Entwicklung zum Ende der laufenden Woche machten die Heizölpreise fast den gesamten Rückgang der vergangenen drei Tage wieder wett. Seit gestern verteuerte Heizöl sich im bundesdeutschen Durchschnitt um mehr als einen Euro pro 100 Liter (HEL, bei Abnahme von 3.000 Liter, inkl. MwSt.)
Der Sprung wurde durch die rapide gestiegenen Rohölnotierungen verursacht, die innerhalb eines Tages um rund vier Dollar pro Barrel gestiegen waren. Allerdings gaben die Notierungen an den Warenterminbörsen im Laufe des Freitags bereits wieder nach. Die Preisspitze konnte also nicht gehalten werden, da die fundamentalen Marktdaten einen solchen Preissprung nicht begründeten. Nordseeöl der Sorte Brent verlor seit heute Morgen fast zwei Dollar pro Barrel.
Die erheblichen Schwankungen zeigen, dass das Vertrauen in die Wirtschaft und die Hoffnung auf ein Ende der Krise und somit auf einen steigenden Ölbedarf noch keineswegs stabil sind.
Die Heizölpreise bleiben also im Vergleich zum Vorjahr auf niedrigem Level und die Chance, einen günstigen Energievorrat für den kommenden Winter anzulegen ist unverändert gegeben.
Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 335483 • Views: 65

Diese Meldung Heizöl deutlich im Plus bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizöl deutlich im Plus teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

31. Januar: Rohöl macht Satz nach oben, Heizöl bleibt stabil
31. Januar: Rohöl macht Satz nach oben, Heizöl bleibt stabil
… Fortsetzung des Seitwärtshandels bei den Rohölpreisen“, so Analyst Eugen Weinberg. Dieser dauert damit – unter leichten Schwankungen – seit Jahresbeginn an. Beim hiesigen Heizölpreis tat sich heute nur wenig. Die bundesweite Erhebung von Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau ermittelte einen Bezugskostenschnitt von 88,65 Euro, das sind lediglich 9 …
Grafik: IWO
Aktion „Deutschland macht Plus“: Bis zu 500 Euro für Modernisierer
HAMBURG. - Das Institut für Wärmetechnik und Oelheizung (IWO) organisiert zusammen mit dem Heizölhandel die Modernisierungsaktion „Deutschland macht Plus“. Ziel ist es, die Kunden davon zu überzeugen, alte Heizungen zu modernisieren und eine neue Ölbrennwertheizung einzubauen, nach Möglichkeit kombiniert mit Solarthermie. Anreiz ist ein Gutschein über …
Mit der Wärmebildkamera werden energetische Schwachstellen am Haus sichtbar
88 plus – Das Fenster mit neuester Energiespartechnik
… ein Lied davon singen: Nach Angaben der Deutschen Energie-Agentur (dena) verbraucht ein Vier-Personen-Haushalt in einem 150 Quadratmeter großen Einfamilienhaus aus dem Jahr 1970 rund 4.500 Liter Heizöl pro Jahr. Der größte Teil davon entfällt auf den Zeitraum von Oktober bis April. Wann und wie lange man heizen muss, hängt maßgeblich davon ab, wie viel …
Wärmeübertragungsfläche und Stauscheibe der Heizungsanlage bleiben mit aws Heizöl ultraPlus erheblich rußfreier als mit herkömmlichem Standard-Heizöl.
Schwefelarmes Heizöl 2009 mit Steuervorteil
Bochum, 17. Dezember 2008 – Schwefelarmes Heizöl ermöglicht den Einsatz umweltfreundlicher Brennwerttechnik, die bis zu 40 Prozent weniger Heizölverbrauch aufweist. Um CO2-Emissionen zu reduzieren, begünstigt der Staat schwefelarmes Heizöl ab 1. Januar 2009 steuerlich. aws Heizöl ultraPlus, die schwefelarme Qualität des Marktführers aws Wärme Service, …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Nochmals günstiger
… weiter an. Zum Redaktionsschluss gegen 15:45 Uhr standen die Kontrakte mit knapp 1,50 Dollar im Plus gegenüber den Freitagsschlusswerten. Im deutschen Markt konnten die Heizölpreise jedoch auch zum Wochenbeginn das Preistief weiter ausbilden und erreichten noch einmal einen neuen Jahrestiefstand nach einem Preisrückgang gegenüber Freitag in Höhe von …
Ihr Partner für Heizöl und Diesel in Hamburg
Mehrwertsteuerhöhung verteuert Heizöl
Zum Jahreswechsel 2006/07 erhöht der Staat seinen Anteil an den Heizölpreisen. Deutschen Ölheizungsbesitzern wird durch die Mehrwertsteuererhöhung tiefer in die Taschen gegriffen. Die Mehrwertsteuererhöhung verteuert das Heizöl rein rechnerisch um fast 1,5 Cent pro Liter. Kostete ein Liter Heizöl im November 2006 bei 16 Prozent Mehrwertsteuer durchschnittlich …
Ölpreis wieder auf tiefsten Niveau seit 2005.
… Abschwung ankündigen, was mit einem erheblichen Ölnachfrage-Rückgang verbunden sein wird. Der amerikanische Dollar fällt derweil von CHF 1.23 auf 1.19 zurück. Damit liegt der Schweizer Heizölpreis wieder auf einem der ‚günstigsten’ Werte seit anfangs 2005. Wenn Sie für diesen Winter noch Heizöl benötigen, ist der aktuelle Heizölpreis eine Gelegenheit, den …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis 25. Juni - Schwankende Notierungen ohne Einfluss
… wohl übertrieben war und zur Entspannung neigte, nachdem Teheran einen vermuteten Luftangriff der Israelis dementiert hat. Heute Morgen zeigte sich Rohöl und Heizöl zunächst wenig verändert um Vortagsschlusswerte. Die Marktteilnehmer warten offensichtlich auf die Bekanntgabe der US-Bestandsdaten heute Nachmittag und auf die Zinsentscheidung der FED. …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Erster Anstieg nach langem Abwärtstrend
… Preisniveau halten im weiteren Tagesverlauf sogar ausbauen. Treibende Kräfte waren hier vor allem die sich nach Teils heftigen Einbrüchen stabilisierenden Aktienmärkte. Während der Heizölabsatz bei wärmeren Temperaturen weltweit wieder etwas nachlässt erholt sich der Benzinverbrauch weiter; vor allem in den USA ein wichtiger Indikator. Bei zusätzlich …
Jetzt mit Heizöl versorgen
Jetzt mit Heizöl versorgen
Vor beginn der kalten Jahreszeit ist es wichtig sich ausreichend mit Heizöl zu versorgen. Der Vorteil ist, dass die Heizölpreise von ca. 0,95 Euro auf ca. 0,70 Euro gesunken sind. Wer sich jetzt für den Winter ausreichend mit Heizöl versorgen möchte hat Glück. Der Heizölpreis ist Rückläufig. Dennoch sollte man sich auch hier bei verschiedenen Lieferanten …

Sie lesen gerade: Heizöl deutlich im Plus