openPR Logo
Pressemitteilung

MeLa 2009 - ein voller Erfolg für BLUEVITA

Die 19. Fachausstellung für Landwirtschaft, Ernährung, Fischwirtschaft, Forst, Jagd und Gartenbau, MeLa, in Mühlengeez, ging am vergangenen Sonntag zu Ende. BLUEVITA zieht positive Bilanz.

Mit einer Besucherzahl von 66.700 an allen vier Messetagen hat die MeLa die Erwartungen der BLUEVITA übertroffen.

BLUEVITA – ein Hersteller vollbiologischer Kleinkläranlagen aus Kunststoff mit Firmensitz in Boizenburg - stellte sich in Halle 4 den interessierten Fragen der zahlreichen Besucher.
„Das Interesse für unsere einzigartigen Behälter war sehr groß. Auch auf Grund der aktuellen Lage in Mecklenburg-Vorpommern und der Ende des Jahres auslaufenden Förderung in Höhe von 1.500,- Euro suchten viele Betreiber unseren Stand auf und ließen sich umfassend von unseren Mitarbeitern vor Ort beraten“, so Geschäftsführer Dierk Behn.

Die klassischen Fachbesuchertage Donnerstag und Freitag waren sehr frequentiert. An den Wochenenden kamen traditionell verstärkt Familienbesucher. Aber nicht nur Besucher aus Mecklenburg-Vorpommern konnte die BLUEVITA an ihrem Stand begrüßen, auch Interessierte aus Sachsen, Niedersachen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein machten sich ein umfassendes Bild über die Produkte der BLUEVITA.
Besonders die beiden Ausstellungs-Behälter, welche die zwei Klärverfahren – Festbett und SBR – vor Ort vorführten, waren ein Publikumsmagnet. „So können wir unseren Kunden direkt vor Ort demonstrieren, wie eine BLUEVITA-Kleinkläranlage funktioniert. Wer hat sonst schon die Möglichkeit, einmal in eine laufende Kleinkläranlage zu schauen?“, fragt Dierk Behn.

Die Besucher waren an den Behältern ebenso wie an den Nachrüstsätzen für bereits bestehende Klärgruben interessiert. Besonders positiv wurde von den Besuchern immer wieder hervorgehoben, dass sich bei den Kläranlagen der BLUEVITA keine elektronischen Teile im Abwasser befinden. Somit sind diese Anlagen besonders wartungsarm.
BLUEVITA ist mit den geführten Gesprächen und den neu geknüpften Kontakten sehr zufrieden.

Den Einladungen der BLUEVITA, sich vor Ort in Boizenburg ein Bild von den Kunststoffbehältern und der Technik zu machen, werden viele Besucher nachkommen. Jeden Donnerstag ist zudem Werksverkauf, bei dem Interessierte noch mehr sparen können.
„Die MeLa ist ein Muss für uns. Es geht nicht in erster Linie um große Geschäfte, sondern um den Kundenkontakt, Tendenzen zu hören, was auf dem Markt los ist und zu erläutern, worin sich unsere Einzigartigkeit ausdrückt“, sagt Dierk Behn.
Im nächsten Jahr wird mit der 20. MeLa ein ganz besonderes Jubiläum begangen. Ein Termin, den es sich schon heute vorzumerken lohnt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 353026 • Views: 3009

Diese Meldung MeLa 2009 - ein voller Erfolg für BLUEVITA bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung MeLa 2009 - ein voller Erfolg für BLUEVITA teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von BLUEVITA GmbH Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

BLUEVITA auf einmaligem Expansionskurs – Für Erfolg und Wachstum der deutschen Exportwirtschaft
Nur wenige Wochen nachdem Deutschland der Rang des Exportweltmeisters abgelaufen wurde, startet die BLUEVITA GmbH & Co. KG aus Boizenburg/Elbe eine europaweite Kampagne: Von Mecklenburg-Vorpommern aus nimmt das 60 Mitarbeiter starke Unternehmen nun die Etablierung seiner hochwertigen, langlebigen und leistungsstarken Kleinkläranlagen in ganz Europa …
Thomas Wülfing von WZR, Initiator von GER MELA
Arabisch-deutsches Wirtschaftsbündnis GER|MELA unterstützt Industriepartnerschaften
… der Sozietät WZR Hamburg, gründen führende Vertreter aus Wirtschaft, Recht und Politik aus neun Ländern des Nahen und Mittleren Ostens das Wirtschaftsbündnis GER|MELA. Ziel von GER|MELA ist die Förderung von Wirtschaftsbeziehungen zwischen den Ländern des Nahen und Mittleren Ostens und Deutschland, um Auslandsinvestitionen und internationalen Wissenstransfer …
BU: Mönch, Foto: Wikinger Reisen. Abdruck honorarfrei, bitte nur mit Quellenangabe. Foto senden wir gern in hoher Auflösung zu. Bitte per Mail bei der Pressestelle anfordern.
Extratouren zu religiösen Festen Asiens
Wikinger-Gruppe bei Khumb Mela – außerdem Trekking mit Saga Dawa-Fest Hagen – Feb. 2010. Das Hindi-Fest Khumb Mela in Indien gilt als weltgrößtes religiöses Ereignis. Es findet alle 12 Jahre statt. Wikinger Reisen hat zur Khumb Mela 2010 eine 12-tägige Extratour aufgelegt. Ein weiteres Special lädt zur Umrundung des heiligen Kailash und zum Saga Dawa-Fest …
BLUEVITA verlängert Aktion zur „basic line“
BLUEVITA – DER Kleinkläranlagenhersteller aus Boizenburg verlängert seine Aktion zur neuen „basic“-Produktlinie. Die offiziellen Einführungspreise für die „basic line“ galten bis Ende September. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Aktion bis zum 15.11.2009 verlängert. „Wir möchten unseren Kunden damit die Möglichkeit geben, weiterhin von den günstigen …
Der neue TOPBLUE Lightline des Kleinkläranlagenherstellers BLUEVITA
5 Jahre Erfolg und jetzt noch schlanker
Die am Markt sehr bewährte Gebläse-SBR-Kleinkläranlage „TOPBLUE“ von dem Kleinkläranlagen Hersteller BLUEVITA hat bereits 5 Jahre an Erfahrung am umkämpften Kleinkläranlagenmarkt gewonnen. Die hohe Akzeptanz war für den Hersteller ausschlagebend das Produkt zu revolutionieren. Die tausendfach bewährte Technik ist jetzt auch in einem einwandigen Kunststoff-Behälter …
Kindertanzgruppe der Tanzschule Schlebusch in den neuen BLUEVITA Shirts.
In neuen Outfits die Bühne erobern
Die Kindertanzgruppe der Tanzschule Schlebusch aus Büchen ist mit neuen Outfits ausgerüstet. Dank der Firma BLUEVITA, Hersteller von Kleinkläranlagen aus Boizenburg, tanzen die Mädchen jetzt in einheitlichen T-Shirts. Als Dankeschön für die tolle Unterstützung auf der BLUEVITA Hausmesse im Juni diesen Jahres, wo die Gruppe mit verschiedenen Tanzeinlagen …
Die D-Serie von Galltec+Mela aus der Reihe der kapazitiven Sensoren.
High-Tech zur Qualitätssicherung in der Lebensmittelproduktion
… stimmt, stützen sich Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie auf das Know-how des schwäbischen Familienunternehmens Galltec Mess- und Regeltechnik GmbH und der Firma MELA Sensortechnik GmbH aus Mohlsdorf in Thüringen. Das Produktportfolio an Feuchte- und Temperatursensoren der Unternehmen sowie dessen zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in der Qualitätssicherung …
BLUEVITA's vollbiologische, doppelwandige Kleinkläranlagen
Die Ungewissheit bei langfristiger Planung
… Fall überflüssig. Aufgrund der prekären Situation schieben viele betroffene Haushalte die Umstellung so weit wie möglich auf. Der Kleinkläranlagenhersteller BLUEVITA, aus dem mecklenburgischen Boizenburg, bietet als einziger Hersteller von vollbiologischen Kleinkläranlagen seinen Kunden eine langfristige Sicherheit: Die einmalige Rückkaufgarantie nach …
BLUEVITA – Innovative Kleinkläranlagen aus Boizenburg jetzt auch in Süddeutschland
Fortschrittlichkeit und Leidenschaft an richtungsweisender Technik, dies sind Begriffe, die die Firmenphilosophie von BLUEVITA am treffendsten beschreiben. Hier wird nicht nur neue Klärtechnologie entwickelt, sondern eine für Mecklenburg-Vorpommern beispiellose unternehmerische Erfolgsgeschichte geschrieben. Und aus diesem Grund setzt das 2007 vollkommen …
Kleinkläranlagen – Förderung nur noch bis Ende 2009 - BLUEVITA bringt neue Produktlinie auf den Markt
Die Firma BLUEVITA aus Boizenburg stellt seit vielen Jahren erfolgreich vollbiologische Kleinkläranlagen aus Kunststoff her. Die aktuelle Lage im Land Mecklenburg-Vorpommern, hat Dierk Behn, den Geschäftsführer der BLUEVITA GmbH & Co. KG, dazu veranlasst, die Preise für die vollbiologischen Kleinkläranlagen und deren Nachrüstsätze noch einmal zu …

Sie lesen gerade: MeLa 2009 - ein voller Erfolg für BLUEVITA