openPR Logo
Pressemitteilung

Neue Weinkellerei Kunzmann in Betrieb genommen - Klimaneutrale Weinabfüllung in Dasing

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Kunzmann Weinkellerei - Mineralbrunnen - Fruchtsäfte

/ PR Agentur: pr-point
Dasing (dg) – Vergangenen Freitag war es so weit: Nach einer rund 10monatigen Bauzeit wurde die neue Weinkellerei Kunzmann in Dasing in Betrieb genommen. Gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Geschäftspartnern feierten Jürgen Kunzmann und seine Mutter Karola diesen neuen Abschnitt in der fast 60jährigen Unternehmensgeschichte. Am späten Nachmittag wurde in der neuen Halle in Anwesenheit der gut 80 Gäste erstmalig Wein in die für das Unternehmen charakteristische Bügelverschlussflasche abgefüllt.


„Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnungen zu erfüllen noch große Vorhaben zu verwirklichen“, sagt Jürgen Kunzmann, Mitinhaber des Unternehmens. „Und nach einer gründlichen Planungsphase sowie effektiven Bauzeit geht mit dieser Weinkellerei nun ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Nachdem sich unser Weingeschäft in den vergangenen Jahren so positiv entwickelt hat, war jetzt eine räumliche Expansion notwendig. In unserer Heimat Dasing sind wir stark verwurzelt, so dass wir auch an diesem Standort Neues schaffen wollten. Wir sind zwar Deutschlands älteste Glühweinkellerei, aber gleichzeitig sind wir modern und aufgeschlossen, was dieser Bau auch optisch widerspiegelt. Hier werden unsere Produkte nun erlebbar.“

Die neue Weinkellerei befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum bisherigen Firmengelände im Dasinger Industriegebiet. Die Halle erstreckt sich über rund 3.500 Quadratmeter und wurde nicht nur mit modernster Abfülltechnik ausgestattet, sondern besticht zudem durch eine ansprechende Architektur und die neuesten ökologischen Grundsätze für Arbeitsplatzgestaltung. Außen in modern-schlichtem schwarz gehalten, ist sie innen hell und Licht durchflutet, was angenehme Arbeitsbedingungen schafft.
Hier können täglich bis zu 50.000 Flaschen der Wein-, Glühwein- und Punschprodukte der Firma Kunzmann abgefüllt, gelagert und kommissioniert werden.

Darüber hinaus leistet das Unternehmen Kunzmann mit seiner neuen Weinkellerei einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz: Es wurde eine Aufforstung bewirkt, mit der pro Jahr rund 290 Tonnen Kohlendioxid gebunden werden, so dass die bei der Getränkeherstellung anfallende CO2-Menge innerhalb von 50 Jahren fünffach kompensiert wird. Damit wird dem Unternehmen offiziell mit mehrfacher Sicherheit bestätigt, seine Getränke klimaneutral zu produzieren.

Die bisherige Produktionshalle in der Taitinger Straße 64 wird ab sofort ausschließlich zum Mineralbrunnenbetrieb, in dem die Mehrweg-Produktpalette abgefüllt wird. Diese umfasst die Mineralwässer der Albertus Quelle, die zahlreichen Fruchtsäfte sowie Schorlen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 440575 • Views: 1846

Diese Meldung Neue Weinkellerei Kunzmann in Betrieb genommen - Klimaneutrale Weinabfüllung in Dasing bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue Weinkellerei Kunzmann in Betrieb genommen - Klimaneutrale Weinabfüllung in Dasing teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Kunzmann Weinkellerei - Mineralbrunnen - Fruchtsäfte


Das könnte Sie auch interessieren:

Dieter & Gregor Kunzmann
Von Generation zu Generation im Hotel: „Zusammen schaffen wir Vielfalt und Geborgenheit für unsere Gäste“
Dieter und Gregor Kunzmann haben den Generationenübergang perfekt gemeistert. Der Junior leitet das gemeinsame Hotel, der Senior kann etwas mehr Freizeit genießen. Kurhotel war früher. Heute erstrahlt das Kunzmann´s nicht nur architektonisch in neuen Farben. Auch die beiden Hotelchefs, Vater und Sohn, machen das Haus interessant. Ein Gespräch über Vertrauen, …
Der Sommer beginnt golden: KELA Apfelsaft Naturtrüb aus dem Hause Kunzmann mit der DLG-Goldmedaille prämiert
Der Sommer beginnt golden: KELA Apfelsaft Naturtrüb aus dem Hause Kunzmann mit der DLG-Goldmedaille prämiert
Dasing (dg) – Bei der Kunzmann Weinkellerei – Mineralbrunnen – Fruchtsaft GmbH & Co. KG regnet es nur so an Goldmedaillen: Nachdem bereits zu Jahresbeginn die Mineralwässer der Albertus Quelle von der DLG (Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft e.V.) mit Gold prämiert wurden, wurde nun auch der naturtrübe KELA Apfelsaft mit dem Edelmetall ausgezeichnet. In …
Erfolgreicher Jahresbeginn - DLG-Goldmedaille für Mineralwasser Albertus Quelle
Erfolgreicher Jahresbeginn - DLG-Goldmedaille für Mineralwasser Albertus Quelle
Dasing, 19.1.09 – Das neue Jahr beginnt sehr erfolgreich für die Firma Kunzmann: Die DLG (Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft e.V.) zeichnete die Mineralwässer „Albertus Quelle classic“ und „Albertus Quelle sanft“ mit dem DLG-Preis in Gold aus. Dazu passt es bestens, dass der Eisvogel, der auch die Etiketten der „Albertus Quelle“ ziert, vom Naturschutzbund …
SGAAW - ALKOHOLFREI
SGAAW – ALKOHOLFREI! - ein Dank an die UE-Gesetzgebung!
SGAAW – ein Dank an die UE-Gesetzgebung! Seit Jahren stellt die Weinkellerei Weinkönig GmbH aus Koblenz, im Volksmund genannte „alkoholfreie Sekte“ her. Sowohl aus konventionellem als auch aus biologischem Anbau. Irgendwann wurde in Brüssel beschlossen, dass es so was wie „alkoholfreier Sekt“ nicht geben darf und das Produkt nur als „schäumendes Getränk …
Intelligente Maschinen und neue Servicekonzepte
Intelligente Maschinen und neue Servicekonzepte
… die Marke ein. Firmen können also dem nächsten Preiskrieg entspannter entgegenblicken.“ Seit rund 15 Jahren wirbt der Mercedes-Benz-Händler aus Aschaffenburg mit dem Spruch: „Kunzmann – die neue Service Dimension“. Damals habe man in der Geschäftsführung erkannt, dass Service im Autohandel eine neue Bedeutung bekomme, so Kunzmann gegenüber Acquisa. …
Weine aus Israel
Die Geschiche der Weine von Teperberg - was macht den Unterschied
… der Kunst der Weinherstellung in Berührung. Als er sich nach mehreren Jahren in Jerusalem niederliess, gründetete zusammen mit seinem Sohn Ze'ev Zeid 1850 die Efrat Weinkellerei. Allerdings wurde erst im Jahre 1870 die Kellerei kommerziell betrieben. Rabbi Ze'ev Zeid verstarb im Jahre 1905 und sein Sohn Mordechai Shimon, die dritte Teperberg Generation, …
KUNZMANN 5-Achs-Simultan-Version der WF 650 mit CNC-Schwenk-/Rundtisch (Foto: KUNZMANN).
KUNZMANN Innovationsoffensive: höhere Spindeldrehzahlen, alternative HSK-Schnittstelle und Fernwartungspaket
· Heidenhain TNC 620-Steuerung für den kostengünstigen Einstieg Remchingen, den 17. Juli 2019. KUNZMANN setzt seine Innovationsoffensive fort und bietet jetzt die Werkzeugfräsmaschine WF 650 sowie die Vertikal-Bearbeitungszentren mit der alternativen Werkzeugschnittstelle HSK 63A an. Die Hauptspindel dieser Ausführung gibt es für beide Maschinentypen …
Firma Kunzmann expandiert - Neubau einer Weinkellerei auf dem Betriebsgelände im bayerischen Dasing
Firma Kunzmann expandiert - Neubau einer Weinkellerei auf dem Betriebsgelände im bayerischen Dasing
Anlässlich einer Kundenveranstaltung präsentierte Jürgen Kunz¬mann, Mitinhaber der Firmengruppe Kunzmann, vergangenen Freitag seine Pläne für den Neubau einer Weinkellerei: Bereits im Frühjahr 2009 wird mit dem Bau eines rund 3.500 Quadratmeter großen Gebäudes auf dem Betriebsgelände nahe Augsburgs begonnen. Und im Jahr 2010 soll dann bereits das gesamte …
Projekt Segelflug: Schüler nehmen das Ruder in die Hand!
Tag der offenen Tür - Private Real- und Wirtschaftsschule Krauß präsentiert sich mit Kooperationspartnern
… offenen Tür. Novum in diesem Jahr waren neben Präsentationen vieler Projekte der PWK die Auftritte der wichtigen Kooperationspartner Flugsportclub Aschaffenburg-Großostheim e. V., Robert Kunzmann GmbH & Co. KG und Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau. Wie jedes Jahr im März standen am Samstag Besuchern an der Privaten Real- und Wirtschaftsschule Krauß …
WEILER und KUNZMANN auf der EMO: Premiumpartner für das Drehen und Fräsen (Foto: WEILER)
WEILER und KUNZMANN auf der EMO: Premiumpartner für das Drehen und Fräsen
… Condition Monitoring (WCM) • 30 Jahre zyklengesteuerte Präzisions-Drehmaschinen • KUNZMANN startet Innovationsoffensive: Weitere Fräsmaschinen mit Siemens-Steuerung, höhere Spindeldrehzahlen und HSK-Werkzeugschnittstelle, neues Fernwartungspaket Emskirchen und Remchingen, 29. Juli 2019. Auf ihrem EMO-Gemeinschaftsstand präsentieren sich …

Sie lesen gerade: Neue Weinkellerei Kunzmann in Betrieb genommen - Klimaneutrale Weinabfüllung in Dasing