© carpooling.com
© carpooling.com

Europas größte Online-Mitfahrplattform strebt weitere Expansion an

Markus Barnikel verstärkt carpooling.com-Geschäftsführung

München – Das mit mehr als 3,4 Millionen registrierten Nutzern größte Mitfahr-Netzwerk Europas, carpooling.com, plant international weiter zu wachsen und verstärkt deshalb ab sofort mit Markus Barnikel (40) als Geschäftsführer und CEO sein Management. Der erfolgreiche Manager bringt internationale Erfahrung in den Online-Märkten in USA, Europa und Asien/Pazifik mit. Die drei Gründer von carpooling.com, Michael Reinicke, Matthias Siedler und
Stefan Weber, bleiben wie bisher in der Geschäftsführung des Münchener Unternehmens. Carpooling.com betreibt mitfahrgelegenheit.at sowie weitere Mitfahrplattformen in insgesamt neun europäischen Ländern.

Barnikel war zuvor zehn Jahre in verschiedenen führenden Positionen bei Yahoo! weltweit tätig. Zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung (Chief Sales Officer) in Australien und Neuseeland sowie als internationaler Vertriebschef (Director Global Sales) in den USA mit Verantwortung für den Mediavertrieb in Europa, Asien und Lateinamerika. Außerdem entwickelte und launchte Barnikel als geschäftsführender Gesellschafter der Firma ONPEAK CONSULTING eine digitale B-to-B-Marktinformations-Plattform für die Automobilindustrie.
Gestartet hatte Barnikel seine Karriere als Senior Produktmanager von Philip Morris International in Deutschland und Österreich.

‘Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus Barnikel einen international erfahrenen Top-Manager der Internetbranche für carpooling.com gewinnen konnten. Gemeinsam mit ihm werden wir unsere Idee, Mitfahrten über das Internet zu organisieren, in Europa und darüber hinaus noch weiter verbreiten’, sagt Michael Reinicke, einer der Gründer und Geschäftsführer von
carpooling.com.

Schon jetzt greifen jeden Monat mehr als zwei Millionen Menschen (Unique User) auf das Angebot von carpooling.com zu. Ständig stehen rund 600.000 Fahrtangebote und -gesuche bereit. Neben www.mitfahrgelegenheit.at gibt es unter eigenen Länderdomains Angebote für Deutschland, die Schweiz, Frankreich, Spanien, Polen, Italien, Griechenland und Großbritannien.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /