© Vianney Bureau- Zurück in Paris
© Vianney Bureau- Zurück in Paris

Umweltschonend ans Ziel: Zero Emission Tour durch Frankreich mit dem Elektroroller

Student umrundet Frankreich auf GOVECS-Maschine und legt Strecke von mehr als 4.200 Kilometern auf dem Elektroroller zurück

Ein Monat, 14 Regionen, 4.219 Kilometer: Nach vier Wochen ist die Zero Emission Tour erfolgreich zu Ende gegangen. Innerhalb dieser Zeit legte der französische Student Vianney Bureau mehr als 4.200 Kilometer auf dem Modell GOVECS GO! 2.4 zurück. Das Besondere: Bureau umrundete sein Heimatland ganz ohne Abgase auf einem Elektroroller. Längste Etappe: 165 Kilometer. Mit seinem Experiment stellte er unter Beweis, dass moderne E-Roller schon heute uneingeschränkt alltagstauglich sind.

Selbst anspruchsvolle Alpenetappen auf Pässen von über 2000 Metern konnten ihn nicht stoppen: Nach seinem einmonatigen Road Trip erreichte Bureau am 2. Juli sein Ziel Paris. Der Elektromobilitätsbotschafter durchquerte zuvor 14 verschiedene Regionen in Frankreich. Vollkommen emissionslos reiste der BWL-Student auf diese Weise von Paris über Le Mans, Nantes, Bordeaux, Toulouse, Montpellier, Cannes, Monaco, Grenoble, Lyon und Reims zurück in die französische Hauptstadt. Auf seiner Tour besuchte er auch die angrenzenden Städte Turin und Genf. Bureau verzichtete gänzlich auf Hilfsmittel bei seiner Suche nach der nächsten Lademöglichkeit. Um seinen Trip noch spannender zu gestalten, setzte sich der Student zudem ein Tagesbudget von 10 Euro. Möglich wurde dieser Marathon mit einem Elektroroller von GOVECS, dem führenden Anbieter von Elektromobilität.

‘Die Zero Emission Tour beweist, dass E-Roller mittlerweile vollkommen alltagstauglich sind’, bilanziert Thomas Grübel, Geschäftsführer der GOVECS GmbH. ‘Im Praxistest bewies das Modell GOVECS GO! 2.4, dass es bis zu 100 Kilometer pro Batterieladung bei einer Höchstgeschwindigkeit von 45 Kilometer pro Stunde zurücklegen kann. So war das Projekt nicht nur für Vianney, sondern auch für uns ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass der Roller den Härtetest einwandfrei überstanden hat. Trotz einer Strecke von über 4.200 Kilometern traten am GO! S 2.4 keinerlei Probleme auf. Das spricht für die hohe Qualität unserer Fahrzeuge.’

Der gesamte Reisebericht des Studenten sowie Fotos und Videos der Zero Emission Tour finden Sie auf Facebook unter www.facebook.com/lezeroemissiontour.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /