openPR Logo
Pressemitteilung

GE Technologie hilft chinesischem Stahlwalzwerk, die Nachfrage der Bauindustrie zu decken

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: GE Power Conversion

/ PR Agentur: EMG
• GE's Geschäftsbereich Power Conversion sieht lokale Ressourcen als Schlüssel für den Projekterfolg
• Walzwerk Kunsteel produziert Formstahl für chinesische Bauindustrie

• Automatisierungs- und Antriebssysteme von GE in Rekordzeit getestet

PARIS—31. Oktober 2012—Mit Technologie der Geschäftseinheit Power Conversion von GE (NYSE: GE) wurde in der chinesischen Provinz Yunnan eine neue Produktionslinie für Formstahl getestet und in Betrieb genommen. Die Aufnahme der kommerziellen Fertigung ist bis Jahresende vorgesehen. Das Projekt hilft dem Stahlwalzwerk Kunsteel, die wachsende Nachfrage nach Formstahl für den Hochbau in Chinas Großstädten zu erfüllen.

Das Projekt in der Stadt Anning bei Kunming, Hauptstadt der Provinz Yunnan, ist die erste Fertigungslinie zur Produktion von Formstahl für die Bauindustrie im Südwesten Chinas. Kunsteel ist eine Holding der Wuhan Iron & Steel Group, einem der größten Eisen- und Stahlunternehmen des Landes. Das Projekt wurde in enger Teamarbeit durchgeführt, einschließlich Mitarbeitern der in Shanghai ansässigen Niederlassung von GE Power Conversion und der Firma Converteam Wuhan Automation Co., Ltd. (CONWAC), einem Joint Venture von Power Conversion und Wisco Engineering & Technology Group CO., LTD.

„Wir haben uns den Gegebenheiten vor Ort angepasst. Das war der Schlüssel zum Erfolg dieses Projekts“, sagt Bhanu Shekhar, Commercial Leader bei GE Power Conversion China. „Unsere Kundennähe in Engineering, Produktion und Service trug dazu bei, die Projektkosten niedrig zu halten. Dennoch konnten wir die Lieferung der Ausrüstung beschleunigen und eine gute Verbindung zwischen den Projektpartnern wurde aufgebaut.“

Dies ist das erste Mal, dass Power Conversion China eine komplette Reihe elektrischer Automatisierungs- und MV7000-Antriebssysteme für eine lokale Formstahlanlage der Metallindustrie geliefert hat. Die leistungsstarken MV7000-Mittelspannungsantriebe sind eine Innovation im Feld der Großantriebstechnik und eine effektive Antwort auf die zunehmenden Forderungen von Kunden nach herausragender Leistung und Zuverlässigkeit bei niedrigen Betriebskosten.

Zum Lieferumfang der elektrischen Automatisierungs- und Antriebstechnik von GE für Kunsteel zählten vier HPCi-Controller, Ethernet- und Profibus-DP-Kommunikationssysteme, ein 8 MW starker Mittelspannungsantrieb MV7308 und zehn 1,5-MW-Antriebe mit aktiven Gleichrichtern (AFE). Die Unterlastprüfung der neuen Produktionslinie wurde in nur 12 Tagen abgeschlossen – nach Ansicht von GE ein Rekord für die Erprobung einer derart umfassenden Automatisierungs- und Antriebstechnik.

„Chinas Stahlwalzwerke verzeichnen eine wachsende Nachfrage nach Formstahl seitens der boomenden Bauindustrie des Landes“, sagt Lin Gang, Technical Director für das Geschäft von Power Conversion. „Durch den Ausbau unserer lokalen Präsenz und Kapazitäten ist GE bestens aufgestellt, um den Kunden in diesem dynamischen Umfeld zu unterstützen.“

GE hat Power Conversion (vormals Converteam) im September 2011 übernommen. Innerhalb von GE setzt sich Power Conversion mit seiner Expertise und seinen Systemen dafür ein, Energie-Infrastrukturen weltweit effizienter zu gestalten. Power Conversion entwickelt und liefert fortschrittliche Anwendungen und Produkte, die industrielle Prozesse optimieren – für eine saubere und produktivere Zukunft. Power Conversion unterstützt spezialisierte Sektoren wie beispielsweise Energie, Marine, Industrie und alle damit im Zusammenhang stehenden Services. Weitere Informationen finden sich unter: www.ge-energy.com/electrifyingchange.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 680875 • Views: 902

Diese Meldung GE Technologie hilft chinesischem Stahlwalzwerk, die Nachfrage der Bauindustrie zu decken bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung GE Technologie hilft chinesischem Stahlwalzwerk, die Nachfrage der Bauindustrie zu decken teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von GE Power Conversion


Das könnte Sie auch interessieren:

Timetric: Bauindustrie in Frankreich – Trends und Möglichkeiten bis 2015
… Wirtschaft größtenteils verhindert werden konnte. Zusätzlich verkündete die Regierung deutliche Steuervergünstigungen sowie –gutschriften für Investitionen aus 2009. Langsames Wachstum der Bauindustrie nach der Wirtschaftskrise Die französische Bauindustrie konnte 2010 nur ein schwaches Wachstum verzeichnen, die Wachstumsrate sank im Vergleich zum Vorjahr …
Aktuelle Stellenangebote aus der Bauindustrie per RSS-Feed
Die fms GmbH ist seit 1992 auf die Personalberatung national und international tätiger Unternehmen der Bauindustrie spezialisiert. Die Bauwirtschaft sieht sich immer stärker mit einem Mangel an qualifizierten Fach- und Führungskräften konfrontiert. Die Nachfrage nach Ingenieuren wird steigen, die Ansprüche an geeignete Kandidaten ebenso. Technisches …
Marktstudie Kunststoffe in der Bauindustrie
Stabiles Wachstum: Ceresana untersucht den Weltmarkt für Kunststoffe in der Bauindustrie
… Materialien entdeckt, die sich flexibel an die unterschiedlichsten Anforderungen anpassen lassen. Das Marktforschungsunternehmen Ceresana hat jetzt den Verbrauch von Kunststoffen in der Bauindustrie untersucht, das heißt, in den Segmenten Neubau und Renovierung ebenso wie für Wohnungsbau und Nicht-Wohnungsbau. Die neue Studie betrachtet auch den Markt …
„High-Tex from Germany“ – ein voller Erfolg! 47 Unternehmen und Forschungsinstitute auf Sonderschau in Mumbai
… Wachstums von 11,2 % auf 12,4 Mrd. US-$ ansteigen.“ Die enorme Nachfrage nach Technischen Textilien betrifft alle Anwendungsbereiche, hervorzuheben sind dabei die Bauindustrie, Infrastruktur und Automobilindustrie. Technische Textilien ersetzen in der Baustoffindustrie, im Automobilbau, in der Umwelttechnik oder in der Luft- und Raumfahrtindustrie zunehmend …
Marktstudie Polypropylen (3. Aufl.)
Wachstumspotential: Ceresana sieht Chancen für Polypropylen
… einen Anteil von jeweils rund 12%. Die größte Wachstumsrate wird in den kommenden Jahren voraussichtlich der Einsatz in der Fahrzeugindustrie verzeichnen. Die Bauindustrie sowie der Bereich Elektro und Elektronik erhöhen ihren Polypropylen-Verbrauch im Schnitt um rund 4% pro Jahr. Preisanstieg gedämpft Die Produktionskapazitäten für den Grundstoff Propylen …
Marktstudie Technische Kunststoffe (2. Auflage)
Hochleistungsmaterialien: Ceresana untersucht den Weltmarkt für technische Kunststoffe
… ABS wird zum Beispiel für Sitzteile und Türverkleidungen von Autos gebraucht, für Gehäuse von Elektrogeräten, für Folien, Rohre und Abdeckungen in der Bauindustrie, aber auch für Duschköpfe, Spielzeuge und viele andere Haushaltswaren. Kunststoffe für schnelle Autos Weltweit sind die Elektro- und Elektronikindustrie sowie Konsumprodukte die beiden wichtigsten …
Keramikfliesen Marktüberblick und Umfang bis 2030
… Wettbewerbslandschaft und Analyse der Marktzusammensetzung. Kosteneffizienz, ästhetische Attraktivität von Keramikfliesen und steigende Nachfrage nach Innendekoration zur Steuerung des Marktwachstums Die weltweite Bauindustrie wächst mit deutlichen Impulsen, die von der wachsenden Nachfrage aus den USA, China und Indien angetrieben werden. Das Wachstum …
Fest und formbar: Ceresana erwartet weiteres Wachstum für PS und EPS
Fest und formbar: Ceresana erwartet weiteres Wachstum für PS und EPS
… Schaumstoff vor allem zu Dämmplatten für Gebäude verarbeitet. Expandierbares Polystyrol (EPS) Der leichte, feste und fast beliebig formbare Schaumstoff EPS wird überwiegend von der Bauindustrie zur Isolation gegen Wärme, Kälte oder auch Schall eingesetzt. Weltweit kommen viele EPS-basierte Produkte beim Wohnungsneubau sowie der Sanierung von Altbauten …
Marktstudie Klebstoffe - Europa (3. Auflage)
Europäische Verbindungen: neuer Ceresana-Report zum Klebstoff-Markt
… wird, z.B. für poröse Materialien wie Papier, Pappe, Holz, Kork oder Leder. Die Hauptverbraucher von Vinyl-Klebstoffen sind die Papier-, Verpackungs-, Holzprodukt- und Bauindustrie; sie verwenden vornehmlich wasserbasierte Produkte und Schmelzklebstoffe. Papier ist immer noch ein Spitzenreiter Der bedeutendste Absatzmarkt für Klebstoffe war im Jahr 2016 …
EcoHomeOne informiert zum Zukunftsthema  “ökologischer, autarker und nachhaltiger Hausbau“
Projekt EcoHomeOne - Grundstein für ökologische Innovationen und internationale Kooperationen in der Bauindustrie
… Projekt - EcoHomeOne - einerseits der Globalisierung und der Nachfrage nach internationalen Kooperationen in der Bauindustrie sowie anderseits, durch die weltweite Präsentation alternativer Baumaterialien, Architektenentwürfen und neuen ökologischen Lösungen zu Energiesystemen, dem Zukunftsthema “ökologischer, autarker und nachhaltiger …

Sie lesen gerade: GE Technologie hilft chinesischem Stahlwalzwerk, die Nachfrage der Bauindustrie zu decken