openPR Logo
Pressemitteilung

M4Energy eG: Zertifizierter Öko-Wärmepumpen-Heizstrom für geothermisch saniertes Immo-Portfolio in Celle

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: M4Energy e.G.

/ PR Agentur: Presse & Marketing • Agentur für integrierte Kommunikation
Quelle: M4Energy eG

Quelle: M4Energy eG

Inbetriebnahme der Erdwärme-Versorgung am 29. Juli / prognostiziertes Liefervolumen 1 Million kWh/ Jahr

Dresden/ Celle/ München. Die Energiegenossenschaft M4Energy eG, bundesweiter Energiedienstleister liefert seit dem 29. Juli 2014 in der Stadt Celle ökologisch zertifizierten Wärmepumpenheizstrom für ein bislang bundesweit einmaliges Projekt, das Mietern künftig eine langfristige Energiekosten-Festschreibung nach dem „Trautsch-Modell™“ bietet.


Der Energielieferrahmen umfasst eine Netto-Wohnfläche von 26.000 m² und 382 Wohnungen, die die Deutsche Geothermische Immobilien P1 GmbH, eine 100 %-ige Tochter der Deutschen Geothermischen Immobilien AG (DGI AG) energetisch saniert hat. Perspektivisch werden durch den Ausbau der Dachgeschosse für weitere 127 Wohnungen mit einer Wohnfläche von 4.600 m² zusätzliche Liefermengen hinzukommen. Insgesamt prognostiziert die M4Energy eG das gesamte Liefervolumen für die nach Fertigstellung insgesamt 509 Wohnungen mit einer Gesamtfläche von 30.600 m² nach KfW Energie Standard mit zirka einer Million kWh/ Jahr.

Maik Junker, Vorstandsvorsitzender der M4Energy eG: „Dieses bundesweit einzigartige „Trautsch-Modell™“, zeigt, dass es möglich ist, mit den richtigen Komponenten aus Investitionsmut, Umsetzungskonzept und verzahnten Projektbeteiligten langfristig für Energiekostensicherheit zu sorgen. Dass wir als Energiegenossenschaft hier unseren Beitrag leisten können, gibt den Mietern, den Projektverantwortlichen und der Stadt einen zusätzlichen wichtigen Sicherheitsbonus der Transparenz, der sich aus den Statuten unserer Genossenschaft ergibt. Wir freuen uns, dass die DGI AG mit uns als alternativen Anbieter auf dem Heizungsstrommarkt diesen Weg beschritten hat und die Vorteile eines bewährten Genossenschaftsmodells in seine Aktivitäten integriert.“

DGI-Vorstand Christoph M. Trautsch: „Für unser deutschlandweit einzigartiges Projekt haben wir lange nach dem passenden Partner für den Wärmepumpenstrom gesucht. Für unsere Verantwortung gegenüber unseren Mieter war für uns das wichtigste, neben einem günstigen und langfristig wettbewerbsfähigem Einkaufspreis, die Sicherheit in unseren „Strompartner“. Uns hat neben den wirtschaftlichen Faktoren auch das Genossenschaftsmodell der M4Energy eG überzeugt. Dies bedeutet eine starke Sicherheit und ein partnerschaftliches Verhältnis zwischen Lieferant und Abnehmer.
Die Energiekostensicherheit die wir unseren Mietern durch unser Modell der Heizkosten- und Warmwasserkostenfestschreibung geben, wollten wir auch für den benötigten Wärmepumpenstrom erzielen, und das ist uns mit M4Energy gelungen. Unsere Mieter werden also auch bei diesem partnerschaftlichen Modell profitieren.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 808784 • Views: 156

Diese Meldung M4Energy eG: Zertifizierter Öko-Wärmepumpen-Heizstrom für geothermisch saniertes Immo-Portfolio in Celle bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung M4Energy eG: Zertifizierter Öko-Wärmepumpen-Heizstrom für geothermisch saniertes Immo-Portfolio in Celle teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von M4Energy e.G.


Das könnte Sie auch interessieren:

Quelle: M4Energy eG
Tarifrechner für Wärmepumpen-Heizstrom und Nachtspeicherheizung der M4Energy e.G.jetzt online
Dresden. (wei) Knapp fünf Monate nach Einführung ihrer Energie-Lieferleistungen für Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen bietet die M4Energy eG jetzt diese Tarife flächendeckend an. Ergänzt wird das Dienstleistungsangebot durch die sofortige Online-Berechnung der Tarife durch den Kunden. „Mit unserem Onlineangebot auf www.m4energy.de kann der Interessent …
Quelle: M4Energy eG
M4Energy eG entlastet Nutzer von Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen weiter
Preissenkungen zum Geburtstag Dresden. (wei) Im Juni feiert die M4Energy eG ihren vierten Geburtstag. Und „beschenkt“ nicht sich selbst, sondern Kunden mit und ohne Genossenschaftsmitgliedschaft gleichermaßen: Im Bereich der Wärmepumpenstrom- und Nachtspeicherheizungsstrombelieferungen wurden zum 1. Juni 2014 die Preise für Neukunden noch einmal gesenkt. …
Quelle: M4Energy eG
M4Energy e.G. jetzt mit bundesweiten Heizstromtarifen für Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen
Mehr Wettbewerb/ Preisvergleiche lohnen Dresden. (wei) Die M4Energy eG erweitert ihr Produktportfolio: Neben den klassischen Lieferleistungen für Hausstrom und Gas wurden für Genossenschaftsmitglieder jetzt individuelle Tarife für Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen aufgelegt. „Im Jahr 2012 wurden in Deutschland laut Bundesverband Wärmepumpe knapp …
Quelle: M4Energy eG
M4Energy eG und HVT AG bündeln Kompetenzen im Bereich Wärmepumpen
Kooperation für gemeinsame Dienstleistungen in Berlin –Brandenburg Dresden/ Berlin. Der bundesweit tätige Energiedienstleister M4Energy eG (www.m4energy.de) und die HVT Haus- und Versorgungstechnik AG Berlin kooperieren künftig im Bereich Wärmepumpen-Heizstrom miteinander. Entsprechende Gespräche sind dazu in den vergangenen Wochen erfolgt und nun …
Der Vorstandsvorsitzende der M4Energy eG Maik Junker. Foto: M4Energy eG
Hohes Einsparpotential mit neuen Wärmepumpentarifen der M4Energy eG
Bis zu 25 Prozent an Heizkostenersparnis möglich Dresden. (wei) Vor gut zwei Wochen stellte die M4Energy eG (m4energy.de) im Rahmen der größten Hausbaumesse Ostdeutschlands, der HAUS 2013 in Dresden, ihr neues Produktangebot Heizstrom für Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen vor. Seither erreichte die Energiegenossenschaft, die Mitglieder bundesweit …
Quelle: M4Energy eG
M4Energy eG: Auch 2014 zertifizierter Ökostrom für Wärmepumpen ohne Ökoaufschlag
Dresden. Seit 15 Monaten bietet die M4Energy eG Heizstrom für Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen an. Seither hat sich das bundesweite Angebot der M4Energy eG auf dem Heizstrommarkt als echte Angebotsalternative im Energiebezug etabliert. Auch 2014 kommen M4Energy Kunden für Wärmepumpen-Heizstrom in den Genuss der bereits 2013 gültigen Lieferbedingungen: …
Der Vorstandsvorsitzende der M4Energy eG Maik Junker. Foto: M4Energy eG
Energiestammtisch Westhausen-Lauchheim: M4Energy eG informiert zu Alternativen beim Energiebezug
… ins Lauchheimer Hotel/Restaurant „Roter Ochsen“ zu einer weiteren Veranstaltung zur Energieversorgung und Energiewende ein. Gastredner der Veranstaltung ist der Vorstandsvorsitzende der M4Energy eG, Maik Junker. Er referiert und informiert u.a. über den deutschen Strommarkt, Fragen zur Strompreisfindung und erläutert transparent die Kostenstruktur …
eprimo startet Heizstrom-Angebot für Nachtspeicher und Wärmepumpen
- Einfacher Wechsel mit hoher Ersparnis - Exklusiv über Verivox.de - Optional auch als Öko-Strom-Tarif Rechtzeitig zum kommenden Winter startet der Energiediscounter eprimo bundesweit ein attraktives Heizstrom-Angebot in Kooperation mit dem Verbraucherportal Verivox. Der Wechselbonus beträgt bis zu 100 Euro im Standardtarif und bis zu 120 Euro, wenn sich der Kunde für den TÜV-zertifizierten Öko-Strom entscheidet (eprimoStrom PrimaKlima). Einzige Voraussetzung: Der Kunde muss über einen separaten Zähler für das Stromheizgerät verfügen. Sowoh…
Bundeskartellamt - Missbrauchsverfahren bei Heizstrom eingeleitet
Bundeskartellamt - Missbrauchsverfahren bei Heizstrom eingeleitet
Das Bundeskartellamt hat Missbrauchsverfahren gegen Anbieter von Heizstrom eingeleitet. Die Behörde untersucht die Preisgestaltung bei der Belieferung von Verbrauchern mit Strom zum Betrieb von Nachtspeicherheizungen und elektrischen Wärmepumpen. Die Ermittlungen betreffen ausschließlich den vom Bundeskartellamt als eigenständig angesehenen Markt für Heizstrom. Das ist Strom, der zu besonderen Tarifen ganz überwiegend nachts zum Betrieb von Nachtspeicherheizungen und Wärmepumpen geliefert wird. In diesem Markt gibt es so gut wie keine alternat…
Foto: Ines Weitermann/ Presse & Marketing
Energiegenossenschaft M4Energy eG auch im vierten Geschäftsjahr mit positivem Gesamtergebnis
Umsatz- und Gewinnwachstum trotz milden Winters/ Aufsichtsrat komplettiert Dresden. (wei) Nachdem die 2010 gegründete Energiegenossenschaft M4Energy eG bereits für das Geschäftsjahr 2013 ein finanziell positives Ergebnis vermelden konnte, wurde auch das Geschäftsjahr 2014 mit weiterem Umsatz- und Gewinnwachstum abgeschlossen. Die Eigenkapitalquote konnte …

Sie lesen gerade: M4Energy eG: Zertifizierter Öko-Wärmepumpen-Heizstrom für geothermisch saniertes Immo-Portfolio in Celle