© RWE-ENergieeffizienz GmbH/  RWEs nördlichste Ladesäule in Tórshaven.
© RWE-ENergieeffizienz GmbH/ RWEs nördlichste Ladesäule in Tórshaven.

Einfach Stromtanken auf dem Weg zum Nordpol?

RWE weiht gemeinsam mit Partner Ladepunkt für Elektroautos auf den Färöer-Inseln ein - Europaweites Ladenetzwerk wächst stetig

Dortmund -Stromtanken ist jetzt auch im hohen Norden möglich. In diesem Monat weihte RWE Effizienz gemeinsam mit dem dänischen Partner Clean Charge den ersten Ladepunkt auf den Färöer-Inseln ein. Kunde ist der färöische Energieversorger SEV. So ist umweltfreundliche Mobilität auf den Färöern nicht nur per Boot, sondern auch mit dem Elektroauto ganz einfach.

RWE ist einer der größten Betreiber intelligenter Ladeinfrastruktur Europas. Das Unternehmen betreibt über sein TÜV-zertifiziertes IT-Backend heute schon 3.700 intelligente Ladepunkte für Elektrofahrzeuge in 22 europäischen Ländern. Und auch in den Vereinigten Staaten ist der Energieversorger mit 26 smarten Ladepunkten vertreten. Deutschlandweit betreibt RWE gemeinsam mit 80 Stadtwerkepartnern ein weitreichendes öffentliches Ladeinfrastrukturnetz. Auch Unternehmen nutzen die intelligente Ladetechnologie etwa für Firmenflotten.

Das RWE-Ladesystem garantiert nun auch auf den Färöer-Inseln IT-gestütztes und komfortables Stromtanken: Elektromobilisten können den Ladevorgang bequem per Smartphone-App oder Kundenkarte freischalten. Die Authentifizierung wird durch den Energieversorger SEV betreut. Noch einfacher wird das Laden dank intelligenter Ladetechnologie über Plug&Charge: Einfach nur das Kabel einstecken und laden.

www.rwe-mobility.com


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /