openPR Logo
Pressemitteilung

Karl Müller aus Krefeld hat sich für RedTherm entschieden: Eine ebenso wärmende wie lukrative Geldanlage

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: RedTherm GmbH & Co. KG

/ PR Agentur: der reporter
RedTherm Infrarotheizungen strahlen auch bei Karl Müller wohlige Wärme aus. © Holger Bernert

RedTherm Infrarotheizungen strahlen auch bei Karl Müller wohlige Wärme aus. © Holger Bernert

Dass Infrarotheizungen von RedTherm umweltfreundlich, platzsparend, allergikerfreundlich und vor allem preiswert sind, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Doch die Qualitätsprodukte vom Niederrhein können noch mehr. Für Karl Müller aus Krefeld sind sie sogar eine lukrative Geldanlage.

Die einen lieben das angenehme Wohlfühlklima, das von den RedTherm Infrarotheizungen ausgeht. Andere schätzen vor allem das Einsparpotential dieser modernen Heizalternative. Auch für Karl Müller waren diese Eigenschaften maßgebliche Gründe für einen Kauf. Aber der Krefelder Geschäftsmann führt noch einen weiteren Grund auf: „Für mich ist es auch ein sinnvolles Investment mit hoher Rendite.“ Doch der Reihe nach.
Als der 73-Jährige das Wohn- und Geschäftshaus in Krefeld vor 26 Jahren kaufte, war die im gesamten Gebäude verlegte Elektrofußbodenheizung eine sinnvolle Alternative zu den anderen Energieformen. „Strom war damals sehr billig“, erinnert er sich. Doch im Laufe der Zeit explodierten die Strompreise förmlich. Heizen mit Strom wurde zum Luxus. „Der Winter 2013 brachte uns viel Kälte. Der Jahresverbrauch stieg auf 23.267 Kilowattstunden. Das wollte ich so nicht mehr hinnehmen und suchte nach Alternativen.“
Eine konventionelle Heizmethode kam für Karl Müller nicht infrage. „Das hätte meinen Kostenrahmen gesprengt.“ Also entschloss er sich zum Kauf von RedTherm Infrarotheizungen. Die Energieexperten aus Uedem errechneten für die zehn Räume des insgesamt 180 Quadratmeter großen Hauses einen Bedarf von 17 Heizelementen. Mit dem Verlegen der entsprechenden Kabel zahlte er dafür rund 20.000 Euro.
Vor einem Jahr kam dann die erste Stromabrechnung nach der Installation der neuen Infrarotheizung. Und siehe da: Der Stromverbrauch hatte sich um sage und schreibe 10.000 Kilowattstunden reduziert. „Das sind immerhin 1.200 Euro weniger auf der Abrechnung“, freut sich der Krefelder. „Welche Bank kann mir eine derartige Rendite garantieren? Das ist schon rekordverdächtig.“
RedTherm hat Karl Müller aber auch bei der Umsetzung eines ausgeklügelten Schaltplans für die einzelnen Heizelemente, die an Wänden und Decken montiert wurden, unter die Arme gegriffen. „Wir arbeiten und wohnen hier unter einem Dach. Da ist es sinnvoll, die Temperaturen im Büro in der Nacht auf 18 Grad abzusenken. Tagsüber wird es auf 21 Grad aufgewärmt. Im Flur herrschen ständig 14 Grad, während wir unser Wohnzimmer zum Beispiel ab 18 Uhr auf 21 Grad erwärmen. Dieses Energiemanagement ist eine durchdachte Lösung.“

www.infrarotheizungsmanufaktur.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 877160 • Views: 138

Diese Meldung Karl Müller aus Krefeld hat sich für RedTherm entschieden: Eine ebenso wärmende wie lukrative Geldanlage bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Karl Müller aus Krefeld hat sich für RedTherm entschieden: Eine ebenso wärmende wie lukrative Geldanlage teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von RedTherm GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Unsere Sonne liefert kostenlose Energie zur Stromerzeugung.  © Holger Bernert
Erneuerbare Energien auf der Überholspur – Sonnige Aussichten für Umwelt und Geldbeutel
… der Überholspur. Wer jetzt auf das richtige Pferd setzt, kann nicht nur die Umwelt, sondern auch seinen Geldbeutel schonen. Der niederrheinische Energiespezialist RedTherm zeigt, wie es geht. In einer aktuell vom Solarenergie-Förderverein Deutschland in Auftrag gegebenen EMNID-Umfrage befürworten fast Dreiviertel der Deutschen eine mit höchstem Vorrang …
IHK Mittlerer Niederrhein ehrt langjährige Prüfer
… schriftlichen Tests beaufsichtigen und bewerten, Projektarbeiten beurteilen sowie Fachgespräche durchführen. Aus Krefeld wurden ausgezeichnet: Michael Anton Brzezina, Rolf Heimberg, Max Hollunder, Karl Müller, Werner Schumacher und Roland Wawrik (alle für 20 Jahre Prüfertätigkeit) sowie Martin Jürgen, Wilfried Köpper, Friedhelm Ladwig, Hans-Jürgen Mertens, Carl …
Auch die Katzen von Annette und Hans-Joachim Seidel mögen die wohlige Wärme.
RedTherm-Infrarotheizung als Alternative zu Nachtspeicheröfen: Wohlige Wärme hoch über Essens Dächern
… günstigen Nachtspeicherstrom ist längst aus dem Rahmen gefallen. Annette und Hans-Joachim Seidel können ein Lied davon singen. Wie die beiden der Kostenfalle Nachtspeicherstrom mithilfe von RedTherm ein Schnippchen schlagen konnten, erzählen sie hier. Vor acht Jahren hatte sich das Ehepaar für den Kauf der 125 Quadratmeter großen Wohnung hoch über den …
Karl Müller-Lanzl, medi-finanz Consulting GmbH
medi-finanz Consulting GmbH: Ruhestandsplaner erlangt Zertifizierung durch Bundesverband
… ihre finanzielle Sicherheit im Alter zu wenig einplanen. Als Ruhestandsplaner betrachten wir den gesamten Finanzstatus unserer Kunden inklusive Finanzierung, Vorsorge und Geldanlage vor dem Hintergrund der Altersvorsoge.“ Bei der Planung der Altersvorsorge werden oft entscheidende Punkte vernachlässigt. Dazu gehören die steigende Lebenserwartung, die …
So einfach geht’s: Per Knopfdruck schaltet Andreas Geelen die Infrarotheizung ein. © Holger Bernert
Intelligent kombinieren mit RedTherm - Komplettlösungen aus einer Hand
(hob) RedTherm RedTherm hat sich auf die Energieversorgung mit Solarstrom, der Erhöhung der Eigennutzung und die damit einhergehende Reduzierung der Stromkosten spezialisiert. Beratung und Planung, sowie die endgültige Montage, gehören zu den Hauptaufgaben der innovativen Energieexperten vom Niederrhein. Gleichzeitig hat sich das Unternehmen als Hersteller …
Jürgen Drews beheizt sein Kultbistro auf Mallorca mit RedTherm-Infrarotheizungen. Foto: RedTherm
„König von Mallorca“ setzt auf innovative Heiztechnik
Onkel Jürgen heizt mit Infrarotheizungen von RedTherm Mittlerweile soll jedes zweite Haus in Deutschland von Schimmelpilzen befallen sein. Davon geht der Verband privater Bauherren (VPB) aus. In den meisten Fällen treten diese Probleme durch falsches Heizen und Lüften sowie unsachgemäßer Isolation auf. Damit es erst gar nicht zu Schimmelbefall kommen …
RedTherm produziert Hightech am Niederrhein – Infrarotheizungen „Made in Germany“
RedTherm produziert Hightech am Niederrhein – Infrarotheizungen „Made in Germany“
(hob) Seit Anfang 2017 produziert RedTherm seine hocheffizienten Infrarotheizungen auch am Firmensitz und Entwicklungsstandort im niederrheinischen Uedem. In der Produktionsstätte werden die einzelnen Elemente nicht nur montiert, sondern darüber hinaus auch auf Qualität und Sicherheit geprüft. Aufgrund des Erfolges dieser innovativen Heiztechnik, kommen …
Vertriebsleiter Stephan Rupprecht mit dem Energiespeicher von Mercedes-Benz. © Holger Bernert
RedTherm fährt auf Energiespeicher von Mercedes-Benz ab – Von der Straße in den Heizungskeller
… ressourcenschonender Einsatz der Energie bringt allen Menschen einen Vorteil. Mit den sehr kompakten Energiespeichern von Mercedes-Benz und der Energiemanagement-Lösung von RedTherm in Verbindung mit einer Photovoltaik-Anlage, kann der Verbrauch von selbstproduziertem Solarstrom effektiv an die individuellen Lebensbedingungen angepasst werden. Überschüssiger …
Für Andreas Geelen zählen nur intelligente Heizsysteme.  © Holger Bernert
Wegweisende Heizsysteme von RedTherm – Entspannte Komfortzone senkt den Energieverbrauch
… Investition in ein modernes Heizsystem von RedTherm, das aus Infrarotheiztechnik mit Photovoltaik, Stromspeicher, Brauchwasser-Wärmepumpe und Lüftungsanlage besteht, eine echte Geldanlage. „Sparsamer und sauberer funktioniert derzeit kaum ein anderes Heizsystem“, weiß RedTherm-Geschäftsführer Andreas Geelen. „Infrarot in Verbindung mit selbst produziertem …
Im neuen RedTherm-Showroom präsentiert Andreas Geelen die gesamte Angebotspalette.
Neuer Showroom auf 400 Quadratmetern Fläche – RedTherm präsentiert gesamtes Leistungsspektrum
… geht klar in Richtung Selbstversorgung. „Auf diese Weise macht sich der Verbraucher nicht nur unabhängig vom Stromanbieter, sondern investiert auch in eine attraktive Geldanlage“, erklärt Andreas Geelen. „Dabei sollte die von einer auf dem Dach installierten Photovoltaik-Anlage produzierte Energie nach Möglichkeit immer im eigenen Haus verbraucht werden.“ Bisher …

Sie lesen gerade: Karl Müller aus Krefeld hat sich für RedTherm entschieden: Eine ebenso wärmende wie lukrative Geldanlage