openPR Logo
Pressemitteilung

Solvis: Neuer Förderservice für Heizungskäufer

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: SOLVIS GmbH

Heizungskäufer lassen sich jährlich einen dreistelligen Millionen-Betrag an staatlichen Förderungen entgehen, weil sie die ideale Förderkombination für ihr Projekt nicht kennen. Kein Wunder, bei einer Anzahl von insgesamt 6.000 Programmen! Solvis sorgt mit einem neuen Service für mehr Durchblick.


Hausbesitzer, die in moderne Heizsysteme investieren wollen, können derzeit aus dem Vollen schöpfen: Bund und Länder haben 500 Förderungen für eine umweltfreundliche Wärmeproduktion im Angebot. Dazu gesellen sich weitere 5.500 Programme, die je nach Wohnort von Kommunen und Energieversorgern vergeben werden. Angesichts solcher Vielfalt gestaltet sich die Förderrecherche für Heizungsmodernisierer häufig wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Die Folge: Allein 2013 haben Förderberechtigte unwissentlich auf rund 100 Millionen Euro Zuschüsse verzichtet.

Komplizierte Formulierungen

Viele Kaufinteressierte suchen in Online-Datenbanken nach Zuschüssen. „Datenbanken garantieren Hausbesitzern weder tagesaktuelle und vollständige Ergebnisse, noch zeigen sie Kombinationsmöglichkeiten für unterschiedliche Programme an“, erläutert Solvis-Geschäftsführer Markus-Oliver Kube. Selbst erfahrene Handwerker tun sich schwer, die oft unklar formulierten Richtlinien für ihre Kundenberatung zu „übersetzen“. Um Käufern dennoch kostspielige Fehler zu ersparen, geht der Braunschweiger Heizungspionier jetzt neue Wege. Als erster Hersteller garantiert er Kunden eine aktuelle individuelle Recherche bei den Geldgebern. Der Förderservice von Solvis, dessen Solarheizsysteme bereits mehrfach ausgezeichnet worden sind, umfasst eine verlässliche Beratung – bis zum sonst häufig fehlerträchtigen Ausfüllen von Antragsformularen.

Kostspielige Fehlerquellen

„Modernisierer können mit der richtigen Förderkombination mehrere tausend Euro sparen“, betont Kube. Das belegt auch ein Rechenbeispiel: In Nordrhein-Westfalen wird die Anschaffung einer thermischen Solaranlage zur Heizungsunterstützung sowie einer Sole/Wasser-Wärmepumpe zum Kaufpreis von rund 30.000 Euro aus gleich drei Fördertöpfen bezuschusst. Von der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) kann der Käufer bis zu 7.000 Euro bekommen. Zusätzlich liegen 1.009,80 Euro von progres.nrw und die Innovationsförderung in Höhe von 2.250 Euro speziell für die Installation einer Wärmepumpe (Jahresarbeitszahl ab 4,5) bereit. Zusammengerechnet kommen im geschilderten Beispiel über 10.000 Euro an Zulagen für den Heizungskauf zusammen. Man muss es nur wissen!

Weitere Informationen unter: www.solvis.de

Bildquelle: Solvis
Download des Pressetextes und von hochauflösenden Bildmotiven unter http://www.solvis.de/solvis/presse/pressetexte/pressetexte-2015.html
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 884009 • Views: 566

Diese Meldung Solvis: Neuer Förderservice für Heizungskäufer bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Solvis: Neuer Förderservice für Heizungskäufer teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von SOLVIS GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Übersicht der erhöhten Heizungsförderung seit dem 1. April 2015
Überblick: Mehr Zuschüsse fürs Abwracken alter Heizungen
… die Möglichkeit, Zulagen für Optimierungen ihrer Heizung zu erhalten. Dazu zählen die Montage neuer Heizkörper, die Sanierung des Schornsteins und der Bau eines Pelletlagers. Heizungskäufer können hier bis zu sieben Jahre nach der Inbetriebnahme mit einem Zuschuss von maximal zehn Prozent der Investitionskosten rechnen. „Auch wer einen neuen Brennwertkessel …
Kollektorjahreserträge für Tm = 50°C Würzburg in kWh/m² (Brutto) Bildquelle:www.energie-datenbank.eu
Höhere Leistung, gleicher Preis: Die neuen Flachkollektoren von Solvis
Solvis hat die Leistung seiner bewährten Flachkollektoren deutlich gesteigert. Die neuen Großflächenkollektoren SolvisFera und der Kompaktkollektor SolvisCala erzielen eine sechs Prozent höhere Sonnenausbeute als die Vorgängermodelle – bei gleichem Preis und verbesserter Förderung. Mit der Weiterentwicklung seiner Flachkollektor-Klassiker setzt der Braunschweiger …
Fördermittel finden und bekommen - Nutzer können nun direkt über ihr geplantes Vorhaben einsteigen.
Förder-Infoportal für Bau- und Modernisierungszuschüsse
… Immobilienkäufer, Planer und Fachhandwerker sowie Unternehmen und Kommunen stellt die Förderauskunft eine wichtige Entscheidungsgrundlage für geplante Investitionen und Maßnahmen dar.Förderservice Heizungsmodernisierung Wer sich seine Zuschüsse sichern will, doch Zeit und Aufwand dafür scheut, kann den Förderservice von foerderdata.de nutzen. Zur Heizungsmodernisierung …
Mehr Leistung, mehr Fläche, weniger Gewicht: der neue Röhrenkollektor SolvisLuna 304
Röhrenkollektor SolvisLuna steigert Leistung um 60 Prozent
… die frischen Marktimpulse nutzen, die die seit Jahresbeginn verbesserte Fördersituation gibt“, betont der Solvis-Geschäftsführer. Handwerkspartner können deshalb einen speziellen Solvis-Förderservice nutzen, der optimale Kombinationen für alle verfügbaren Mittel von Bund, Ländern, Kommunen und Energieversorgern ausweist. Der Gesetzgeber hatte im Januar …
REUSE Haustechnik ist jetzt SOLVIS-Fachpartner
REUSE Haustechnik ist jetzt SOLVIS-Fachpartner
… Wärmesystem der Welt entwickeln. Heraus kam etwas Besseres." Seit mehr als 20 Jahren steht der Braunschweiger Hersteller für umweltfreundliche Wärmesysteme und Energiegewinnung. REUSE ist SOLVIS-Fachpartner. "Wir sind stolz mit der Marke SOLVIS unser Leistungsspektrum im regenerativen Bereich für unsere Kunden konsequent ausbauen zu können", so Dipl. Ing. …
Perfektes Zusammenspiel: Sole/Wasser-Wärmepumpe SolvisTeo und Solarheizsystem SolvisMax
IFH/INTHERM in Nürnberg: Solvis stellt neue hocheffiziente Sole/Wasser-Wärmepumpe SolvisTeo vor
Erneuerbare Energien hocheffizient nutzen und langfristig speichern – hier setzt Solvis jetzt neue Maßstäbe. Auf der IFH/INTHERM vom 8. bis 11. April in Nürnberg präsentiert der Braunschweiger Hersteller die innovative Sole/Wasser-Wärmepumpe SolvisTeo mit 10 und 16 kW Heizleistung. Kombiniert mit der Solarheizung SolvisMax und dem patentierten Erdreich-Langzeitspeicher …
Unsere neuen Azubis plus Praktikant sowie Frau Gabriele Münzer, Geschäftsführerin Solvis (2. v. li.)
Sieben auf einen Streich: Solvis begrüßt neue Auszubildende und Praktikanten
Solvis begrüßt pünktlich zum neuen Ausbildungsjahr am 01. August 2019 gleich sechs neue Auszubildende und einen Jahrespraktikanten in Braunschweig. Damit ist die Zahl neuer Azubis konstant hoch geblieben, die ihre ersten Schritte im Berufsleben bei Solvis beginnen. Seit mehr als 30 Jahren am Markt, entwickelt und produziert Solvis effiziente und CO2-freundliche …
Energiesparabend (I) am 08.02.2011 bei REUSE
… REUSE: "Eigentlich wollten wir nur das umweltfreundlichste Wärmesystem der Welt entwickeln. Heraus kam etwas Besseres." Seit mehr als 20 Jahren steht der Braunschweiger Hersteller SOLVIS für umweltfreundliche Wärmesysteme und Energiegewinnung. Ob einfach als sparsamster Heizkessel der Welt mit Öl, Gas, Wärmepumpe oder Holzpellets oder ob als Komplettsystem …
Erhöhte Heizungsförderung seit 01.01.2016
Mit neuer Heizung den schwankenden Energiepreisen ein Schnippchen schlagen
… 6.000 unterschiedliche Programme gibt es insgesamt – mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten. Deshalb hat der Braunschweiger Hersteller Solvis neuerdings einen speziellen Förderservice aufgebaut, der die optimale Förderung gewährleisten soll. „Heizungsmodernisierer haben nichts zu verschenken, ihre Investition muss sich auszahlen!“ betont Kube.
Das Hybridsystem SolvisMax 7 erhält Energielabe "A+"
Energielabel: Hybridsystem SolvisMax 7 erreicht mit neuem Gasbrenner Bestwert „A+“
Solvis hat den SolvisMax 7 jetzt mit neuem Gasbrenner und Systemregler SolvisControl ausgestattet. Das integrierte Hybridsystem darf damit ab sofort das Energielabel „A+“ führen, den Höchstwert für die Klasse der Öl- und Gasbrennwertgeräte. Nach umfangreichen Feldtests hat der Braunschweiger Solarheizsystem-Hersteller eine eigene Fertigung des neuen …

Sie lesen gerade: Solvis: Neuer Förderservice für Heizungskäufer