openPR Logo
Pressemitteilung

Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen sichern sich günstige Strompreise

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ampere AG

Ampere AG Logo

Ampere AG Logo

Mit der jüngsten, sehr erfolgreichen Strom-Ausschreibung haben sich mehrere Hoch-schulen und Studentenwerke des Landes Nordrhein-Westfalens erneut Strompreise gesichtert, die deutlich unter dem allgemeinen Marktniveau liegen. Ab Januar 2017 werden die 30 öffentlichen Institutionen drei Jahre lang von insgesamt vier verschiedenen Stromversorgern beliefert.

Vorbereitet und umgesetzt wurde die europaweite Ausschreibung, die in Summe 722 Lieferstellen in 11 Losen umfasste, von der Ampere AG. Bereits zum sechsten Mal betreut der Berliner Energiedienstleister damit die öffentlichen Einrichtungen des Landes Nordrhein-Westfalen.

Insgesamt 14 Stromlieferanten hatten ihre Gebote abgegeben. Die Vergabe erfolgte unter Einhaltung ein-heitlicher und transparenter Rahmenbedingungen. Durchsetzen konnten sich die SWM Versorgungs GmbH, München, mit insgesamt vier Losen, die E.VITA GmbH, Stuttgart, mit ebenfalls vier Losen, sowie die EnVersum GmbH, Hamburg, mit zwei Losen und die EVI Energieversorgung Hildesheim GmbH & Co. KG mit einem Los.

Dr. Arndt Rottenbacher, Vorstand der Ampere AG, freut sich über das Ergebnis: „Durch die Aufbereitung aller Energiedaten und eine optimale Losgestaltung konnten wir das Ergebnis der bisherigen Lieferperioden deutlich unterbieten und für die Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen drei weitere Jahre sehr günstige Energiepreise erzielen.“

Josef Boers, Baudezernent der Universität Siegen, von allen beteiligten Einrichtungen mit der Projektab-wicklung auf der Hochschulseite betraut, betont: „Durch die sehr guten Preisen und den daraus resultierenden Ersparnissen, die wir mithilfe der Ampere AG erneut erzielen konnten, werden die Hochschulen in Nordrhein-Westfalen deutlich entlastet, sodass zukünftig mehr Mittel für Forschung und Lehre zur Verfügung stehen.“

Die Ampere AG organisiert seit 18 Jahren die Strom- und Gasversorgung ihrer mehr als 20.000 gewerblichen Kunden über die Bündelung der Energienachfrage zu individuellen Pools. Ergebniss dessen sind Großab-nehmerpreise, die der einzelne Betrieb allein nie erzielen kann.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 899468 • Views: 711

Diese Meldung Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen sichern sich günstige Strompreise bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen sichern sich günstige Strompreise teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ampere AG


Das könnte Sie auch interessieren:

InnovationsAllianz NRW benennt Wissenschaftler als Qualitäts-Partner
InnovationsAllianz NRW benennt Wissenschaftler als Qualitäts-Partner
… Unternehmen und weiteren Einrichtungen im gesellschaftlichen und sozialen Bereich durchführen. Der Leiter des Deutschen Instituts für Sucht- und Präventionsforschung der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen, Prof. Dr. Michael Klein, zählt zu den ersten Wissenschaftlern, die der Vorstand der InnovationsAllianz NRW auf Vorschlag der Rektorate und …
NRW-Hochschulen präsentieren sich beim Tag der Wirtschaft
NRW-Hochschulen präsentieren sich beim Tag der Wirtschaft
… zur Planung, Entwicklung, Umsetzung oder Weiterentwicklung von Produkten, Produktionsverfahren oder Dienstleistungen können unter anderem mit den Innovationsgutscheinen des Landes Nordrhein-Westfalen bezuschusst werden - ein Förderprogramm, das speziell für den Mittelstand aufgelegt wurde. Auch über diese Finanzierungsmöglichkeiten wird die InnovationsAllianz …
Top-Unternehmen und Hochschulen präsentieren „Leichtbau in Nordrhein-Westfalen“ auf der Composites Europe 2010
Top-Unternehmen und Hochschulen präsentieren „Leichtbau in Nordrhein-Westfalen“ auf der Composites Europe 2010
Düsseldorf/Essen, 10. August 2010. Unter der Überschrift "Leichtbau NRW" werden sich Unternehmen und Hochschulen aus Nordrhein-Westfalen gemeinsam vom 14. bis 16. September auf der Fachmesse COMPOSITES EUROPE 2010 in Essen präsentieren. Auf einem Gemeinschaftsstand zeigen das Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen …
Bereits 500 Innovationsgutscheine für Unternehmen und Hochschulen in Nordrhein-Westfalen
Über die InnovationsAllianz der NRW-Hochschulen ist der 500. Innovationsgutschein des Landes Nordrhein-Westfalen abgerufen worden. Ein Unternehmen aus Wetter an der Ruhr beantragte die Landesförderung, die den Mittelstand unterstützt, gemeinsam mit Hochschulen aus Nordrhein-Westfalen neue Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln. Die Nachfrage nach …
Unternehmen in NRW arbeiten verstärkt mit Hochschulen zusammen
Unternehmen in NRW arbeiten verstärkt mit Hochschulen zusammen
… Forschenden an ihren Mitgliedshochschulen. "Die InnovationsAllianz hat sich damit als wichtiges Scharnier an der Schnittstelle von Hochschulen, Wirtschaft und Gesellschaft in Nordrhein-Westfalen etablieren können", so die Vorstandsvorsitzende der InnovationsAllianz, Prof. Dr. Gisela Schäfer-Richter. "Das ist auch das Ergebnis der guten Zusammenarbeit …
Hochschulen informieren beim Petersberger Industriedialog über Innovationen und Entwicklung
Hochschulen informieren beim Petersberger Industriedialog über Innovationen und Entwicklung
… Entwicklungsleistungen von Hochschulen bei der Entwicklung neuer Produkte oder der Optimierung bestehender Technologien unter anderem der Innovationsgutschein des Landes Nordrhein-Westfalen sowie Mittel aus den Förderprogrammen des Bundeswirtschaftsministeriums und der Europäischen Union beantragt werden. Neben diesen Informationen stellt die InnovationsAllianz …
Großausschreibung für Nordrhein-Westfalens Hochschuleinrichtungen
Großausschreibung für Nordrhein-Westfalens Hochschuleinrichtungen
… sichert Sonderkonditionen für drei Jahre Berlin, 08.06.2010. Strompreise, die deutlich unter dem allgemeinen Marktniveau liegen, konnten sich viele Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen nach einer europaweiten Ausschreibung sichern. Die 28 öffentlichen Einrichtungen, darunter die Universitäten Köln, Düsseldorf, Bochum, Münster und Paderborn, die …
Digitale Lehre: Land und Stifterverband fördern 43 Lehrende bei Einführung innovativer Konzepte
Digitale Lehre: Land und Stifterverband fördern 43 Lehrende bei Einführung innovativer Konzepte
10 Millionen Euro bis 2021 für Innovationen in der digitalen Hochschullehre --- Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stifterverband werden 43 Lehrende von 15 Hochschulen bei der Einführung innovativer digitaler Lehrvorhaben unterstützen. Die Wissenschaftler waren in der aktuellen Förderrunde des Programms …
Universität Köln wird Mitglied in der InnovationsAllianz NRW
Universität Köln wird Mitglied in der InnovationsAllianz NRW
… Damit gehört nun auch die größte nordrhein-westfälische Universität dem Netzwerk an, das jetzt insgesamt 27 Universitäten und Fachhochschulen sowie fünf Hochschul-Transfergesellschaften aus Nordrhein-Westfalen vereint. Der Rektor der Kölner Universität, Prof. Dr. Axel Freimuth, erklärte den Beitritt mit der Bedeutung, die die InnovationsAllianz für die …
Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten e.V.
25 Jahre NRW-Konkordat - Atheisten fordern Kündigung
Der Internationale Bund der Konfessionslosen und Atheisten (IBKA) Nordrhein-Westfalen fordert die Kündigung des Staatskirchenvertrags von 1984, der der Theologie den Zugang zu den wissenschaftlichen Hochschulen des Landes sichert. "Theologie ist keine Wissenschaft und hat an staatlichen Hochschulen nichts verloren. Wissenschaftliches Arbeiten zeichnet …

Sie lesen gerade: Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen sichern sich günstige Strompreise