- eprimo im Spitzenfeld der Energieversorger
- Marktstudie basiert auf 700.000 Interviews
Neu-Isenburg, 7. November 2016. Der Energiediscounter eprimo gehört 2016 zum dritten Mal in Folge zu den „Marken des Jahres“. Die aktuelle, in Kooperation mit dem Handelsblatt veröffentlichte Studie des Marktforschungsinstituts YouGov setzt eprimo auf den 2. Platz in der Kategorie „Dienstleister/Energieversorger“.
Erneut stellen die Marktforscher fest, dass eprimo im Branchenvergleich die Nase weit vorn hat und „adeln“ den Energiediscounter als „Marke des Jahres“. „Die Stärke der Marke eprimo beruht auf unserem Leistungsversprechen, das den bestehenden Kunden wie auch den Neukunden in den Mittelpunkt stellt: exzellenter Service, höchste Kundenorientierung und bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“, erklärt Dr. Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo, die erneute Auszeichnung.
Sechs Markendimensionen untersucht
Für seinen deutschen Branchenindex erfasst YouGov täglich die Konsumentenwahrnehmung von rund 750 Marken. Die für die deutsche Bevölkerung repräsentative Studie zur „Marke des Jahres“ wurde von September 2015 bis August 2016 in 31 Kategorien durchgeführt. Sechs „Markendimensionen“ standen dabei auf dem Prüfstand: allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeber-Image.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Handelsblatt veröffentlicht „Marken des Jahres 2016“: eprimo eines der beliebtesten Unternehmen Deutschlands
Handelsblatt veröffentlicht „Marken des Jahres 2016“: eprimo eines der beliebtesten Unternehmen Deutschlands
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
63263 Neu-Isenburg
Über eprimo:
eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.
eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 926174 • Views: 649
Diese Meldung Handelsblatt veröffentlicht „Marken des Jahres 2016“: eprimo eines der beliebtesten Unternehmen Deutschlands bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Handelsblatt veröffentlicht „Marken des Jahres 2016“: eprimo eines der beliebtesten Unternehmen Deutschlands teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von eprimo GmbH
Das könnte Sie auch interessieren:
eprimo ist eine der beliebtesten Energieversorger-Marken
… eprimo gehört bei den Strom- und Gasversorgern zu den Top-Marken Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer exklusiven Studie des Kölner Meinungsforschungsinstituts YouGov für Handelsblatt Online. Dabei belegt eprimo Platz 2.
Die Ergebnisse der Studie basieren auf insgesamt rund 700.000 Interviews, die das Meinungsforschungsinstitut von September 2013 bis …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: 5 Milliarden Euro Steuerentlastung mit Schönheitsfehlern
Presseinformation zur Handelsblatt Konferenz - Auswirkungen der Unternehmensteuerreform 2008
(8. und 9. November 2008, Berlin)
5 Milliarden Euro Steuerentlastung mit Schönheitsfehlern
Berlin/Düsseldorf, Oktober 2007 - Mit der Absenkung der Körperschafts- und Gewerbesteuer von 38,6 Prozent auf 29,8 Prozent im Rahmen der Unternehmensteuerreform stellt …
Handelsblatt: KBHT unter den besten Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Deutschlands
Das Handelsblatt hat KBHT die Titel „Deutschlands beste Steuerberater“ und „Deutschlands beste Wirt-schaftsprüfer“ für 2019 verliehen. Die Auszeichnungen ergänzen die zum Anfang des Jahres verliehenen Titel von Focus, Manager Magazin sowie Niederrhein Manager und bestätigen einmal mehr die herausra-gende Beratungsqualität der Kanzleigruppe.
Die bekannteste …
Tennisplanet.de vom Handelsblatt als "Bester Online-Händler" ausgezeichnet!
Die Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt veröffentlichte am 21.06.2017 die Ergebnisse einer Kundenumfrage zu den besten stationären Händlern und Online-Händler Deutschlands. Tennisplanet.de belegte dabei Platz 1 im Bereich der Tennis-Shops.
Mittels einer Umfrage, welcher 800.000 Kundenurteile zu Grunde lagen, suchte das Handelsblatt in Kooperation …
Siegel vom Handelsblatt: eprimo Preis-Leistungs-Sieger
… in rund 700.000 repräsentativen Online-Interviews für insgesamt 26 Branchen. eprimo errang Platz zwei in der Kategorie Energieversorger und wurde dafür vom Handelsblatt mit dem Siegel „Preis-Leistungs-Sieger“ ausgezeichnet.
Dem Ranking zum Preis-Leistungs-Verhältnis liegen die Ergebnisse aus dem YouGov-BrandIndex für Deutschland zugrunde. YouGov führte …
Condor ist 'Marke des Jahres 2015'
Umfrage des Handelsblatts und YouGov liefert Top-Ergebnisse
Condor erfreut sich großer Beliebtheit bei den Deutschen und darf sich „Marke des Jahres 2015“ nennen. Das ist das Ergebnis eines Rankings des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag des Handelsblatt auf Basis von 700.000 Online-Interviews. Condor erreichte im Bereich „Mobilität“ sehr gute …
QVC ist „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“
… ging der Teleshopping-Marktführer erneut aus einem Kreis der größten Dienstleistungsunternehmen Deutschlands als Sieger hervor. Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Rating-Agentur ServiceRating und von der Universität St. Gallen vergeben.
In einem mehrstufigen Verfahren wurde nach den Erfolgsfaktoren der besten kundenorientiertesten …
2015 besonders erfolgreich: eprimo sammelt Auszeichnungen
… Der Energiediscounter eprimo blickt auf ein besonders erfolgreiches Jahr zurück und kann eine große Bandbreite an Testsiegen für sich verbuchen.
eprimo erreichte 2015 laut Handelsblatt „exzellente Branchen-Index-Werte“ und wurde dafür mit dem Titel „Marke des Jahres“ belohnt. Das Unternehmen konnte sich außerdem erstmals über die „TOP JOB-Auszeichnung“ …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: WirtschaftsWoche Tagung "Premium-Marken"
… hatte im September den Absatz weiter steigern können. Mit weltweit 84.700 Fahrzeugen seien 1,8 Prozent mehr ausgeliefert worden als ein Jahr zuvor (Handelsblatt, 09.10.2007). Ob allein der Preis als Qualitätsmerkmal zur Premium-Stellung reicht oder welche Faktoren weiterhin erfüllt sein müssen, diskutieren Jan-Christoph Maiwaldt (Karstadt), Thorsten …
DEUTSCHLAND TEST Happy Brands: „eprimo macht glücklich“
… denn wir bieten unseren Kunden täglich mehr als nur preiswerte Energie“, freut sich Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo. In diesem Monat wurde der Energiediscounter vom Handelsblatt bereits als Preis-Leistungs-Sieger ausgezeichnet, seit 2014 zählt eprimo zu den Top-100-Marken Deutschlands mit dem höchsten Ansehen und Marktwert.
Sie lesen gerade: Handelsblatt veröffentlicht „Marken des Jahres 2016“: eprimo eines der beliebtesten Unternehmen Deutschlands