openPR Logo
Pressemitteilung

Höhere Effizienz und kleinerer Preis - Helecta stellt neue Version ihrer LED-Retrofit-Leuchtmittel vor

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Helecta GmbH

Helecta HE-ST-20 V4 LED Retrofit Leuchtmittel

Helecta HE-ST-20 V4 LED Retrofit Leuchtmittel

Die Helecta GmbH entwickelt und produziert seit 2009 LED-Retrofit-Leuchtmittel für die Straßenbeleuchtung.

„Was gut ist, muss nicht verändert, kann aber verbessert werden“ resümiert Geschäftsführer Dipl.Ing Fabio Tinagli.
Bei nahezu identischem Äußeren im Vergleich zur Vorgänger-Version wurden einige wesentliche Optimierungen vorgenommen.
Durch den Einsatz neuer LED’s mit einer Effizienz von 170lm/w wurde der Lichtstrom bei gleicher Leistung deutlich erhöht. Ferner wurde die Gewährleistung auf 5 Jahre erweitert. Der Kundenwunsch nach einer größeren Lichtfarbenauswahl wurde erfüllt, sodass zum Standardprogramm 2700K, 3000K, 4000K, 5000K gehören. Weitere Lichtfarben, auch für kleine Stückzahlen, sind möglich. Mit den neuen weißen Gehäuseteilen ist nun auch eine geringere Auffälligkeit gewährleistet.
„Neben der geplanten Effizienzsteigerung war es uns wichtig, auf die Anliegen der Kunden zu hören. Viele Ideen und Wünsche haben wir umgesetzt – sogar die nach kleineren Preisen“, erklärt Tinagli.
Die Helecta setzt bei ihren Produkten auf den Einsatz von Leuchtdioden und Elektroniken namhafter Hersteller, die im LED-Markt hinsichtlich Effizienz und Qualität führend sind, um sich von den Produkten asiatischer Anbieter abzuheben und den Kunden kürzeste Amortisationszeiten und eine hohe Zuverlässigkeit zu bieten.

Das Leuchtmittel wird wie die anderen Helecta Retrofit Produkte mit einem Standard E27 Sockel geliefert; so können Quecksilberdampf- und Natriumdampflampen auf einfache Art umgerüstet werden. Der L70 Wert nach TM21 (6k) beträgt > 54.000 Stunden.

Wie die anderen Leuchtmittel der Helecta Retrofit Familie ist auch dieses neueste Produkt wartbar, d.h., die Einsatzdauer kann durch Austausch der Treiberelektronik gegenüber ähnlichen Mitbewerberprodukten deutlich verlängert werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 929301 • Views: 1558

Diese Meldung Höhere Effizienz und kleinerer Preis - Helecta stellt neue Version ihrer LED-Retrofit-Leuchtmittel vor bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Höhere Effizienz und kleinerer Preis - Helecta stellt neue Version ihrer LED-Retrofit-Leuchtmittel vor teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Helecta GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

27 W LED Leuchtmittel mit 5000K und 3200K Farbtemperatur
Warmweiße LED Retrofit Leuchtmittel für die öffentliche Beleuchtung
… Farbton des Lichtes. Kommunen und Industriekunden schätzen zwar die "kalte" Lichtfarbe in der Straßenbeleuchtung, weil Leuchtdioden in kaltweiß oder tageslichtweiß eine höhere Effizienz (Lumen/Watt) und meist auch einer bessere Farbwiedergabe (Ra) aufweisen; für spezielle Beleuchtungsaufgaben aber, wie z.B. in einer Altstadt oder vor historischen Gebäuden …
Retrofit 210-Grad-Straßenleuchtmittel
Helecta und ihre neue Retrofit 210-Grad-Straßenleuchtmittel
… kann sich vorstellen, dass dies weder kosten- noch energieeffizient ist. Auch die Umrüstung von HQL- bzw. NAV-Leuchten auf Retrofit LED-Leuchtmittel (http://www.helecta.com/produkte/led-retrofit-leuchtmittel) schmälert diese Problematik aufgrund der nahezu identischen Lichtverteilung nicht. Die Helecta GmbH hat sich dies nun zur Aufgabe gemacht und eine …
27W LED Retrofit Leuchtmittel in Kofferleuchte
Zukunftssicherheit mit Straßenleuchten für LED Retrofit
… so großer Erfolg, dass nun die Helecta eine spezielle Straßenleuchte anbietet, mit der dieses Leuchtmittel auch für Neuinstallationen verwendet werden kann. In den nächsten Jahren wird die Effizienz von LED’s weiter steigen. Die Lichtausbeute – heute im Bereich von ca. 100 Lumen/Watt – wird sich der physikalisch möglichen Grenze bei ca. 300 Lumen/Watt …
Helecta 20W Retrofit Leuchtmittel mit Optik
Helecta stellt nachrüstbare Optiken für LED-Retrofit Leuchtmittel vor
… in ihrem Stammwerk bei Hamburg. Für ihre Retrofit-Produkte hat die Firma jetzt Optiken vorgestellt, die einfach und werkzeugfrei nachgerüstet werden können und die Effizienz um bis zu 50% steigern. „Mit den nachrüstbaren Optiken für unsere LED-Leuchtmittel stellen wir unseren Kunden eine bis heute unerreichte Effizienz bei LED-Austauschleuchtmitteln …
22W Helecta Retrofit Leuchtmittel
Neue Generation LED Retrofit Leuchtmitteln für Straßenleuchten von Helecta
… der Regel den kompletten Ersatz der alten Leuchten, eine normgerechte Neuplanung der Beleuchtung, aufwendige und arbeitsintensive Umrüstung und hohe Kosten für neue Leuchten und Montage. Die Helecta GmbH mit Sitz in Sittensen bietet seit 2009 eine LED basierende Retrofit Alternative, bei der lediglich das Leuchtmittel ausgetauscht wird und bei dem ein …
LED Retrofit Leuchte
Helecta Retrofit 2016 zum Aktionspreis
Aufgrund einer Versionsumstellung der Platine und der Leuchtdioden sind die LED Retrofit Modelle 2016 (http://www.helecta.com/produkte/led-retrofit-leuchtmittel) nun als Auslaufmodell exklusiv zum Aktionspreis verfügbar. Dennoch, die Retrofit Version 2016 steht der Version 2017 kaum nach. Sie ist selbst heute noch eines der effizientesten LED Leuchtmittel …
120x30 cm Deckenrasterleuchte
Industrie- und Büroleuchten für LED Röhren
Die industrielle Beleuchtung mit Hilfe der LED Technik ist aufgrund ihrer überragenden Effizienz und Flexibilität seit mehreren Jahren auf dem Vormarsch, und es gibt mittlerweile nur noch wenige Beleuchtungsaufgaben, die nicht durch eine LED Lösung realisiert werden können. Neben kompletten LED Leuchten werden auch so genannte “Retrofit” LED Leuchtmittel …
Helecta Retrofit Familie
Neue Helecta LED Retrofit Leuchtmittel für die Straßenbeleuchtung
… Vorstellung der ersten Helecta LED Retrofit Leuchtmittel als Ersatz für Quecksilber- und Natriumdampflampen ist der Firma nun ein weiterer großer Schritt zu größerer Effizienz und damit einem weiteren Einsatzbereich gelungen. Schon seit 2010 produziert die Helecta ihre neuen Retrofit Leuchtmittel komplett in Deutschland. „Im Rahmen der Produktionsverlagerung …
Helecta LED Retrofit Leuchtmittel für die Straßenbeleuchtung
Helecta stellt neues LED Leuchtmittel für die Straßenbeleuchtung vor
… 30 W Versionen sind bereits über 15.000 Einheiten mit großem Erfolg als Ersatz für 80W bis 150W Quecksilberdampflampen im Einsatz. „Durch die ständige Effizienzsteigerung bei den Leuchtdioden ist nun das derzeitige Produkt Portfolio mit 22W und 30W Retrofit Leuchtmitteln für einige Anwendungen überdimensioniert“ stellt Helecta Geschäftsführer Dipl.-Ing. …
Sittensen rüstet 200 Straßenleuchten auf LED um
leuchtungswerten“, betont Helecta Geschäftsführer Fabio Tinagli. Die Investitionen in die Umrüstung amortisieren sich für Sittensen bereits nach 4.846 Stunden Beleuchtungsdauer oder binnen 15 bis 16 Monaten, errechnete Diplom-Ingenieur Tinagli. Dabei haben LED-Leuchtmittel sogar noch eine sehr viel höhere Lebensdauer und verursachen weniger Wartungskosten.

Sie lesen gerade: Höhere Effizienz und kleinerer Preis - Helecta stellt neue Version ihrer LED-Retrofit-Leuchtmittel vor