openPR Logo
Pressemitteilung

Stallkamp präsentiert innovative Rührwerks- und Separatorentechnologie

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Erich Stallkamp ESTA GmbH

/ PR Agentur: PRSchulz
Stallkamp Rührwerk TMR 3i

Stallkamp Rührwerk TMR 3i

BIOGAS INFOTAGE 2017 in Ulm

Stallkamp präsentiert innovative Rührwerks- und Separatorentechnologie

Mehr denn je kommt es bei der profitablen Biogaserzeugung auf eine nachhaltige und effiziente Vergärung der Biomasse an. Die dafür notwendigen Komponenten sind aus der modernen Biogastechnologie dementsprechend nicht mehr wegzudenken. Daher präsentiert die Erich Stallkamp ESTA GmbH aus Dinklage auf der Messe BIOGAS INFOTAGE 2017 vom 17. bis zum 18. Januar in Ulm gleich mehrere Innovationen: In Halle 2 auf dem Stand 209 stellt der Spezialist für Behälter, Pumpen, Rührwerke und Separatoren aus Edelstahl drei neue Rührwerke sowie einen Separator vor.


Biogasanlagen auch unter erschwerten Bedingungen erfolgreich zu betreiben, ist heute die große Herausforderung. Dabei lohnt sich ein Blick auf Details wie den Eigenstrombedarf der Rührwerke, die Strömung im Behälter oder die Langlebigkeit. Exakt für diese Anforderungen präsentiert Stallkamp dem Fachpublikum auf der Messe BIOGAS INFOTAGE 2017 vom 17. bis zum 18. Januar in Ulm interessante Innovationen.

Amortisation nach einem Jahr
Das neu entwickelte Tauchmotorrührwerk 3M überzeugt zum Beispiel durch eine konstante, mittlere Strömungsleistung bei besonders geringer Stromaufnahme. Tauscht man ein herkömmliches 18,5-kW-Tauchmotorrührwerk durch den Mittelschnellläufer in der 11-kW-Variante aus, lassen sich pro Jahr bis zu 4.000 Euro Stromkosten einsparen – bei gleicher oder besserer Schub- bzw. Rührleistung. Ein Austausch amortisiert sich meist schon innerhalb des ersten Jahres.

Einen anderen Ansatz wählt Stallkamp mit dem neuen Modell GFR-3: Die Entwickler statteten das bewährte Großflügelrührwerk mit einem weiteren Rührflügel aus. Dadurch konnten sie die Schubkraft und die Umwälzleistung signifikant steigern.

Geeignet für den robusten Einsatz
Komplett aus Edelstahl gefertigt ist die dritte Stallkamp-Neuentwicklung – das Tauchmotorrührwerk (Ni-Resist) TMR 3i. Die Innovation eignet sich perfekt für den Einsatz in besonders aggressiven Medien.

Separation 2.0.: Klappe war gestern – nur die Action zählt
Daneben zeigt die Erich Stallkamp ESTA GmbH aus Dinklage ihre Separatoren der neuesten Generation, die allesamt durch ihre Benutzerfreundlichkeit punkten und durch den schwenkbaren hydraulischen Kegelkopf besonders einfach zu warten sind.

Aus der gleichmäßigen Kraftverteilung des Kegelkopfes auf den Feststoff resultiert ein sicherer Betrieb des Separators. Die Folge: Der gewünschte Grad der Trockensubstanz ist selbst im laufenden Betrieb problemlos veränderbar und Dank der Manometeranzeige auch reproduzierbar. Im Ergebnis wird Stallkamp mit diesem breiten Separatoren-Programm von klassisch über die mobilen Einheiten bis hin zum kleinen handlichen Separator mit Fahrwerk nahezu jeder Anforderung gerecht.



Weitere Informationen:
Halle 2, Stand 209
Telefon 04443 9666-0
E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 931452 • Views: 993

Diese Meldung Stallkamp präsentiert innovative Rührwerks- und Separatorentechnologie bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Stallkamp präsentiert innovative Rührwerks- und Separatorentechnologie teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Erich Stallkamp ESTA GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Koaxialrührwerk mit separater äußerer und innerer Rühreinheit
Koaxialrührwerke mit Doppelantrieb neu im Lieferprogramm
Mit steigenden Anforderungen stößt der Anwender mit der Standardrührtechnik mit nur einem zentral oder exzentrisch angeordnetem Rührwerk an Grenzen. Hohe Viskositäten, die Forderung nach einem guten Wärmeübergang an der beheizten Kesselwand ohne Anbrennen bei gleichzeitig guter Homogenisierung oder Dispergierung machen eine optimale Auslegung eines einzigen Rührwerks, das alle diese Aufgaben zufriedenstellend lösen soll, schwierig bis unmöglich. Hier kommt die besondere Konstruktion der Koaxialrührwerke zum tragen. Durch eine Hohlwelle, an de…
JLU-Präsident Prof. Mukherjee (rechts) und THM-Vizepräsident Prof. Runkel (links) im Gespräch mit Mi
Netzwerk Wirtschaft Mittelhessen: Wie Hochschulen und ihre Region besser voneinander profitieren können
… Wirtschaft in die Hochschule ist die TransMIT GmbH, die alle drei Hochschulen bereits 1996 als gemeinsame Verwertungsagentur gegründet haben. Sie wurde von Dr. Iris Stallkamp vorgestellt, die erläuterte, dass ihre Aufgabe die Vermarktung von Forschungsergebnissen und Patenten von mehr als 6.000 Wissenschaftlern sei. Dies erfolge durch die Umsetzung wissenschaftlicher …
Ausgezeichnet: WELTEC-Biogasanlage erhält das DLG-Prüfsiegel
WELTEC-Biogasanlage durch DLG ausgezeichnet
… ge- samten Verlauf der Prüfung von knapp 147 Tagen konstant. Für den Energieverbrauch war eine Verringerung festzustellen, was auf die Optimierung der Rührwerks-Einstellungen zurückzuführen ist. Für den elektrischen Eigenbedarf der Biogasherstellung mussten 2,6 Prozent aufgewandt werden; der elektrische Energiebedarf für das Einbringen von Feststoffen …
Kontinuierliche Durchflussversuche
Kontinuierliche Durchflussversuche
Informationen zu Raumbelastung, Eigenstrombedarf und Entwicklung von Schwimmschichten im Gärbehälter (Großhelfendorf, den 13. November 2012) Das Leistungsspektrum von inocre®, einer Abteilung der Fritzmeier Umwelttechnik GmbH & Co. KG, umfasst auch kontinuierliche Durchflussversuche. Bei dieser Untersuchung wird eine Biogasanlage im Kleinformat simuliert. Hersteller und Betreiber von Biogasanlagen sowie Hersteller von Prozesshilfsmitteln können ihre Verfahren, Einsatzstoffe und Hilfsmittel praxisnah testen, um den Methanertrag der Anlage oder…
Ein Fahrstativrührwerk mit Behhälterarretierung - komplett Edelstahl
Stativrührwerke als universelles Werkzeug in der Mischtechnik
Die Anforderungen in der industriellen Fertigung an die Mischtechnik sind vielfältig. Eine technische Lösung muss gleichzeitig möglichst flexibel, günstig und betriebssicher sein. Stativrührwerke füllen hier oft eine Lücke zwischen Klein-Rührwerken und Großanlagen. Durch die eigenständige Statik entfällt die Montage auf einen Behälter, die möglichen Varianten als fahrbares Stativ, Stativrührwerk zur Montage an die Wand oder als freistehende Konstruktion erweitern das Einsatzspektrum zusätzlich. Pumpen- & Mischtechnik, A. Patolla bieten jetzt …
Stallkamp Logo
Stallkamp übernimmt Produktsparte von Nock
Stallkamp übernimmt Produktsparte von Nock ?Die Erich Stallkamp ESTA GmbH mit Sitz im niedersächsischen Dinklage übernimmt die Produktsparte Separationstechnik der badischen Nock GmbH mit Sitz in Friesenheim.??Mit der Übernahme verspricht sich Stallkamp eine beschleunigte Weiterentwicklung und einen Ausbau seines Separatorenportfolios sowie eine Verbreiterung …
Maschinentransport in Übergröße
Maschinentransport in Übergröße
Die Wilhelm Lohmüller GmbH & Co. KG transportierte in der Nacht vom 20. auf den 21. Februar 2019 ein 40 Tonnen schweres Rührwerk der Firma EKATO von Schopfheim nach Emmendingen. Mit einer Länge von 7,45m und einer Breite und Höhe von 4,80m kann ein solches Rührwerk weder mit normalen Sattelzügen noch tagsüber transportiert werden. Der Koloss wurde mit Hilfe von zwei 100-Tonnen-Kranen aus der Fertigungshalle herausgebracht, und dann auf eine sogenannte Kesselbrücke verladen. Ohne so einen extrem absenkbaren Auflieger sind viele Maschinentrans…
timm-Vertreter und Förderer
Mittelhessisches Medizinwirtschaftscluster timm erhält 2012 70.000 Euro
… timm hilft durch die Initiierung von gemeinsamen Projekten, aus Ideen Produkte werden zu lassen. So entstehen Arbeitsplätze und Wertschöpfung für unsere Region“. Dr. Iris Stallkamp, eine von zwei hauptamtlichen Clustermanagerinnen bei timm, ist „Kümmerer“ und vermittelt Ideen: „Unser Ziel ist es, Ergebnisse der Wissenschaftler an den Hochschulen weiter …
Jens Stallkamp Geschäftsführer der INNOVATIV CAPITAL
Zufriedenheit beim ersten China-Immobilienfonds
… Wohnungen des Projekts „Paradise Bay“, welches in seiner Gestaltung nach wie vor einmalig ist, in ca. zwei Jahren das Doppelte und mehr kosten können. Jens Stallkamp, Geschäftsführer des Exklusiv-Vertriebs INNOVATIV CAPITAL aus München, freut sich über die bisher positive Entwicklung des ersten China-Immobilienfonds und meint, es sei jetzt eine Frage …
Estnische HafenCity und Innovativ Capital platzieren 1.Immobilienfonds für Privatanleger in Tallinn/Estland
Estnische HafenCity und Innovativ Capital platzieren 1.Immobilienfonds für Privatanleger in Tallinn/Estland
Innovativ Capital, Geschäftsführer Jens Stallkamp, und die Fondsvermögensverwaltung, Rainer Maroscheck, bieten deutschen Privatanlegern als exklusive Vertriebspartner erstmals die Gelegenheit, über eine Beteiligung an der Fondsgesellschaft Estnische HafenCity GmbH & Co. KG in zwei solide vermietete Gewerbeimmobilien in Estlands Hauptstadt Tallinn …

Sie lesen gerade: Stallkamp präsentiert innovative Rührwerks- und Separatorentechnologie