openPR Logo
Pressemitteilung

Preisrutsch am Stromspeichermarkt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: FENECON GmbH

/ PR Agentur: MBC Isarrauschen
Der Preis für Stromspeichersysteme sinkt aktuell um bis zu 20 Prozent

Der Preis für Stromspeichersysteme sinkt aktuell um bis zu 20 Prozent

Deggendorf, 17. Januar 2017: Als Technologie- und Vertriebspartner des Weltmarktführers BYD (Build Your Dreams) senkt die FENECON GmbH die Preise für ihre Speicher-Komplettsysteme um bis zu 20 Prozent. Installateure und Energieversorger als wichtigste Vertriebspartner können ihren Kunden die Stromspeicher so deutlich günstiger anbieten. In Verbindung mit den ebenfalls immer günstigeren Photovoltaikmodulen lassen sich attraktive Energiepakete für Endkunden schnüren.


Seien es Eigenversorgung, Notstrombereitstellung oder Netzstabilisierung: Viele Gründe tragen dazu bei, dass Stromspeicher immer beliebter und damit günstiger werden. Sowohl Privathaushalte als auch Unternehmen setzen daher vermehrt auf die Systeme. Durch diese Skaleneffekte sowie dank Fortschritten bei der Technologie sind diese inzwischen zu einem Preis erhältlich, den Experten noch vor wenigen Jahren erst für das Jahr 2020 prognostiziert hatten. Damit rechnen sich Stromspeicher noch früher – Endanwender können so ihre Energierechnung mittel- und langfristig senken, Installateure erhalten die Möglichkeit für zusätzliche Aufträge.

Niedrigere Kosten, mehr Services
Dabei sind nicht nur die Kostenvorteile für einen Kauf entscheidend, wie FENECON-Geschäftsführer Franz-Josef Feilmeier bestätigt: „Ein hohes Maß an Unabhängigkeit geben viele Haushalte als zentralen Grund für die Beschaffung eines Systems an. Bei Unternehmen spielt die Versorgungssicherheit eine große Rolle – etliche unserer Kunden bauen auf Stromspeicher, um zum Beispiel ihre Produktion zu sichern; Netzschwankungen und Stromausfälle können schnell in die tausende Euro gehen. Für unseren eigenen Erfolg setzen wir verstärkt auf nochmals intensivierte Service-Leistungen für unsere Installateurs- und Energiepartner sowie deren Kunden, die Endanwender.“

Demzufolge setzt das Unternehmen unter anderem auf extrem kurze Lieferzeiten, die durch die 2017 nochmals deutlich gesteigerte Marktpräsenz von BYD möglich werden. Ein neues optionales Serviceangebot der Samstagszustellung enthält die Lieferung und den Aufbau des Stromspeichers am Installationsort des Kunden durch geschultes Personal, so dass Endkunden unter der Woche nicht zu Hause bleiben müssen. Installateure brauchen sich folglich nur noch um den Anschluss und die Inbetriebnahme kümmern, was Personalaufwand und Kosten erheblich reduziert.

Nutzung nimmt weiter zu
Jenseits von individuellen Services spielt auch der rasante Fortschritt bei der Integration in intelligenten Umgebungen eine Rolle für die zunehmende Nutzung von Energiespeichern: Smart Homes machen eine besonders effektive Nutzung eigener erzeugter Energie möglich – von Power-to-Heat mit intelligent eingebundenem Heizstab oder Wärmepumpe bis hin zu dynamisch gesteuerten Ladesäulen für Elektrofahrzeuge. Lösungen wie das als Open-Source-Software entwickelte FENECON Energie Managementsystem (FEMS) übernehmen dabei das Be- und Entlademanagement des Speichers und agieren als Basis für diese und weitere Anwendungen im lokalen Erzeuger- und Lastenmanagement.

Sind Systeme entsprechend konzipiert, ist zudem eine KfW-Förderung möglich – bei den Lösungen aus der Kooperation von BYD und FENECON ist das grundsätzlich immer der Fall. Auch lassen sich die Stromspeicher in bestehende PV-Anlagen nachrüsten, so dass neben neuen Photovoltaiksystemen auch vorhandene Solarkraftwerke ihre Energie netzdienlich einspeisen können.

Installateure, Großhändler und Energieversorger können die neue FENECON-Preisliste unter E-Mail anfordern.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 934574 • Views: 776

Diese Meldung Preisrutsch am Stromspeichermarkt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Preisrutsch am Stromspeichermarkt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von FENECON GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Ende der Fahnenstange?
LEIPZIG (Ceto). – Nach einem kurzen Preisrutsch am Vorabend konnten sich die Preise wieder etwas erholen und legten auch im heutigen Tagesverlauf bis zum frühen Nachmittag weiter zu. Dahinter standen neben Spekulationen über neue Wirtschaftsförderungsmaßnahmen und einem schwächeren Dollar auch die Erwartung massiver OPEC-Fördermengenkürzungen. Diese …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Stabil nach starken Schwankungen
LEIPZIG (Ceto). – Am Vorabend sorgten die US-Bestandsdaten mit einem massiven Aufbau bei Rohöl für einen steilen Preisrutsch an den Börsen. Allerdings fand der Preisrutsch binnen kürzester Zeit sein Ende, worauf Gegenkorrekturen einsetzten. Die Marktbeobachter, so OMR Oil Market Report, sehen neben den preisstützenden, technischen Einflüssen auch den …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Erneute Trendwende im Markt
… Sah es zu Beginn der Woche noch so aus, als würden sich die Rohölnotierungen langsam aber sicher wieder stabilisieren, kam es am Montagnachmittag innerhalb kürzester Zeit zu einem Preisrutsch um mehr als 4 Dollar pro Barrel an der ICE bzw. mehr als 5 Dollar pro Barrel an der NYMEX. Wieder einmal sorgten schlechte Wirtschaftsdaten, gepaart mit Nachfrageeinbrüchen …
Ein Hauskraftwerk der E3/DC GmbH versorgt eine Abendveranstaltung mit solarem Strom.
CO2-freie Abendveranstaltung dank E3/DC-Hauskraftwerk
… Nutzung bereit stellen, sind notwendig, um sich rund um die Uhr zuverlässig und nachhaltig mit selbst erzeugter Solarenergie zu versorgen. Der schnell wachsende Stromspeichermarkt ist für Endkunden jedoch oft unübersichtlich. Beim 3. StorageDay kamen Hersteller von Solar-Speichersystemen, Solar-Akkus und Solarbatterien deshalb gemeinsam mit den Kunden von …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis- Anstieg vom Vortag wieder wettgemacht
LEIPZIG (Ceto).- Mit einem steilen Preisrutsch reagierten die Rohölnotierungen am Vorabend auf die unerwartet starken Bestandsaufbauten bei Rohöl und Benzin. Gleichzeitig seien die Importe und die Verarbeitung gesunken, was wiederum den Aufbau aufwertet. Heute konnten sich die Notierungen im Tagesverlauf nahe dem Vortagesschluss behaupten. Nachdem sie …
Energy Storage 2014: StorageDay bietet direkten Vergleich von Speichersystemen
Energy Storage 2014: StorageDay bietet direkten Vergleich von Speichersystemen
… „Wir freuen uns, diesen wichtigen Akteuren auf der Energy Storage ein Forum bieten zu können.“ Ziel der Veranstaltung ist es, den schnell wachsenden Stromspeichermarkt verständlich zu machen und die Marktentwicklung weiter voranzutreiben. Für Unternehmen ist der StorageDay eine ideale Plattform zum Austausch mit bestehenden und potenziellen Partnern. …
0,26 Prozent der deutschen Stromversorgung aus Solarstromanlagen - Zubau 2005 höher als bisher angenommen
0,26 Prozent der deutschen Stromversorgung aus Solarstromanlagen - Zubau 2005 höher als bisher angenommen
… Landwirtschaft, sowie die sich häufenden Informationen über hohe Lagerbestände an Solarmodulen, welche zum aktuellen Preisniveau nicht verkäuflich sind. Bei einem baldigen massiven Preisrutsch bei Solarmodulen könnte es allerdings zu hohen Installationszahlen im November und Dezember kommen. Die Zeitschrift PHOTON empfiehlt Hauseigentümern aufgrund der oftmals …
Heizöl deutlich billiger
LEIPZIG (Ceto). – Nach dem starken Preisrutsch der Rohölnotierungen im Vergleich zu gestern früh setzte im Tagesverlauf an den Ölterminbörsen eine Gegenbewegung ein. Rohöl verteuerte sich um rund einen Dollar pro Barrel. Die Heizölpreise im deutschen Wärmemarkt fielen auch nicht ganz so stark, wie zunächst angenommen. Doch mit einem Rückgang zu gestern …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Ohne Richtung vor dem OPEC-Beschluss
LEIPZIG (Ceto). – Nach einem steilen Preisrutsch am Dienstagnachmittag schnellten die Notierungen bereits am Abend wieder nach oben und setzten diesen Anstieg bis in die Morgenstunden fort. Erneut sorgten hier die Spekulationen über einen gravierenden Fördermengenkürzungsbeschluss der OPEC für Aufwind. Je nachdem, ob der OPEC-Cut höher oder niedriger …
Finanzkrise - Jetzt Immobilien kaufen
Finanzkrise - Jetzt Immobilien kaufen
… sagt Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG. Doch anders als in den USA oder Spanien gab es hierzulande keine spekulative Immobilienblase. Ein nachhaltiger und massiver Preisrutsch in Deutschland ist eher nicht zu erwarten, so die Einschätzung. Zumindest auf längere Sicht sind deutsche Immobilien in guten Lagen ein solides und rentables Investment. …

Sie lesen gerade: Preisrutsch am Stromspeichermarkt