© Wiener Plattform Atomkraftfrei / Kundgebung gegen Atomkraft in Wien
© Wiener Plattform Atomkraftfrei / Kundgebung gegen Atomkraft in Wien

Stopp für Risikoreaktoren rund um Österreich!

Sechs Jahre nach dem Super-GAU in Fukushima wurden im havarierten Reaktor Strahlungen gemessen, die höher sind, als alles, was bisher gemessen wurde: 650 Sievert.

Selbst die Fachleute sind schockiert! Zum Vergleich: Ca. 5 Sievert gelten als tödlich!
In Europa häufen sich die Zwischenfälle.

Im französischen AKW Flamanville kam es am 10.2.2017 zu einem Brand nach einer Explosion. Der Betreiber beschwichtigt. Angeblich war der radioaktive Bereich nicht betroffen.

Eines steht fest: Atomkraft ist für den Menschen nicht beherrschbar. Wir wollen nicht bis zum nächsten Super-GAU warten!

Die WIENER PLATTFORM ATOMKRAFTFREI fordert daher Bundeskanzler Kern und die österreichische Bundesregierung auf, sich vehement für die Abschaltung der Risiko-Reaktoren rund um Österreich starkzumachen und besonders auch gegen den Bau von 7 (!) neuen Reaktoren rund um die Grenzen Österreich und gegen unkontrollierte Laufzeitverlängerungen.

Weitere Infos bei Wiener Plattform Atomkraftfrei
www.atomkraftfreiezukunft.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /