openPR Logo
Pressemitteilung

ISINGERMERZ ist sustainable company

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Isinger + Merz GmbH

Zertifizierung Sustainable Company

Zertifizierung Sustainable Company

Nachhaltigkeit als anerkanntes Leitbild für gesellschaftliche Verantwortung hat sich längst weltweit etabliert und wird zunehmend Grundlage für unternehmerisches Handeln. Auch ISINGERMERZ richtet seine operative Geschäftstätigkeit seit vielen Jahren an den definierten Zielen aus.

Zum Abschluss eines umfangreichen Zertifizierungsprozesses im Fachverband Messe- und Ausstellungsbau FAMAB sind wir nun „Sustainable Company“. Das Zertifikat in dieser Form ist speziell auf Unternehmen der Messebaubranche ausgerichtet und bestätigt nachhaltiges Handeln weit über die reine Ressourcenschonung hinaus. Auch die gesellschaftliche Verantwortung im Verhältnis zu Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Mitarbeitern wurde in der Bewertung kritisch hinterfragt und nun positiv gewürdigt.

Die Zertifizierung selbst war weniger Ziel, denn logische Konsequenz der Firmenentwicklung. Früh schon wurden die Weichen weg von der im Messewesen auch heute noch praktizierten Materialverschwendung und Wegwerfmentalität gestellt, da unsere Kunden schon vor 40 Jahren – oft branchenspezifisch, wie im mobilen Promotioneinsatz in der Getränkeindustrie – in Zehnjahreszyklen planten und Langfristqualität forderten und erhielten.

Dieses Prinzip wurde mit der Entwicklung des eigenen, patentierten ISIDESIGN®-Systems nahtlos im Messebaubetrieb fortgesetzt. Da es sich in jeder Beziehung lohnt, werden wir weiter an der nachhaltigen Zukunft bauen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 958405 • Views: 836

Diese Meldung ISINGERMERZ ist sustainable company bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung ISINGERMERZ ist sustainable company teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Isinger + Merz GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

HIMA auf der Achema in Frankfurt
HIMA: VORAUSSCHAUEND GEPLANT
… beispielhaft der Auftritt des Automa-tisierungs- und Sicherheitsspezialisten HIMA bei der globalen Leitmesse ACHEMA. Die im Jahr 2017 vom Wiesbadener Messeexperten ISINGERMERZ für HIMA konzipierte Skalierbarkeit und Langzeiteignung der Baukomponenten für zahlreiche unterschiedliche Standsituationen ermöglichte nun auch hier die problemlo-se Anpassung …
Palmberg auf der Orgatech in Köln
PALMBERG: Bechermanagement
Kaffee gehört eben zum Büro. ISINGERMERZ setzte eine spektakuläre Idee der Agentur VOSS+FISCHER für den Büromöbelhersteller PALMBERG handwerklich kreativ um. Am Ende umhüllte eine Freiformskulptur aus 75.000 Kaffeebechern das 1.230 qm große Areal auf der internationalen Leitmesse ORGATEC in Köln. Nicht nur die komplexen Anforderungen des Gesamtstandes, …
DIGIFANT Werbetechnik unterstützt Radsport EM in Wiesbaden
… ortsansässiger Dienstleister unter-stützte DIGIFANT Werbetechnik aus Wiesbaden-Nordenstadt die Veranstaltung großzügig mit praktischem Sponsoring. Aus dem Materialfundus der DIGIFANT-Mutter ISINGERMERZ entstanden der komplette Spielfeldboden und das Siegerpodest samt Wandumbauung. DIGIFANT selbst steuerte umfang-reiche Digitalbedruckungen und Motivbanner bei …
JUGEND FORSCHT: BEKLEBT, BELEBT UND ANGEKOMMEN
… der YOUFOS wieder vereint. Im Auftrag von Gastgeber Merck und der Stiftung Jugend forscht initiiert, von der Agentur Jazzunique ersonnen und von ISINGERMERZ technisch durchgeplant und konstruiert, hatten die 4 Objekte vorher als begehbare dreidimensionale Kommunikationsplattform an verschiedenen Orten in ganz Deutschland Station gemacht. An mehreren …
ralf huse, key account messebau international, isingermerz
Messebau weltweit
Das Full-Service-Prinzip bei der Entwicklung und Realisierung von ambitionierten Messeprojekten lebt der Wiesbadener Dienstleister ISINGERMERZ seit mehr als 40 Jahren. Professionelles Teamwork deckt in den umfangreichen Werkstätten die gesamte Leistungspalette von Beratung, Kreativkonzeption, Projektierung, Produktion und Montage ab. Als International …
Isinger+Merz GmbH wird 40 Jahre!
40 Jahre: Isinger+Merz in 100 Worten
In letzter Minute gestoppt werden musste unser Plan, zum vierzigsten Unternehmensjahr unseren Geschäftspartnern mal alle Gesichter der bei ISINGERMERZ Tätigen in versammelter Runde zu zeigen. Der Fotograf war bestellt, die Szene vorbereitet, die Kleiderordnung befolgt, aber plötzlich: überall zu viel Arbeit, keine Zeit mitten im Frühjahrsgeschäft und …
Handwerk für Haus und Garten
Terrassenbau, Sichtschutz, Carports und vieles mehr aus dem Hause ISINGERMERZ Garten, Haus, Terrassen, Poolverkleidung, Sichtschutz, Carports. Hat Ihr Garten- und Landschaftsbauer keine Zeit? Suchen Sie nach Qualität und möchten Ihr Bauvorhaben keinem Laien überlassen? ISINGERMERZ als Traditionsunternehmen in Sachen Handwerk mit über 40 Jahren Erfahrung …
Florian Schneider + Peter Oppelland Isingermerz
SO GEHT KARRIERE IM MITTELSTAND: ISINGERMERZ ERWEITERT DAS FÜHRUNGSTEAM
… Jahrzehnten Betriebsstrukturen und Projekte national und international und fand zur Jahrtausendwende endgültig zum Messebau. Seit 2006 leitet und formt er bei ISINGERMERZ den weitläufigen technischen Betrieb, erhielt 2013 Prokura. Besonders schätzen die Firmeneigner die „ideale Kombination von Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und unternehmerischem Denken“. …
Hauni Maschinenbau auf der World of Tobacco, Dubai
HAUNI MASCHINENBAU: VON PARIS NACH DUBAI ...
... begleitete der Wiesbadener Messedienstleister ISINGERMERZ den Maschinenbauer Hauni Group. Hauni ist einer der führenden Anbieter von Anlagen zur Tabakaufbereitung. Den 150. Geburtstag seiner französischen Firmentochter Decouflé hatte Hauni im Ambiente einer alten Maschinenhalle in Paris gefeiert: 1000 Quadratmeter Großereignis, stimmig organisiert …
ISIWash Hygienestation, Handwaschbecken für Schulen, Klassenräume und sonstige Einrichtungen
Mobile Handwaschbecken für Schulen und Klassenräume
… Hygiene über den üblichen Toilettengang hinaus geschaffen werden, um enge Kontakte der Schüler untereinander zu vermeiden. Die Lösung sind mobile Waschbecken ISIWash aus dem Hause ISINGERMERZ. Unsere Waschbecken kommen sonst im Messe- und Eventbau zum Einsatz, können aber für den schulischen Betrieb leicht angepasst werden. Wir bieten nicht nur die Installation …

Sie lesen gerade: ISINGERMERZ ist sustainable company