openPR Logo
Pressemitteilung

In Hannover und Hamburg sind die Kühe los! Aktivisten als Kuh verkleidet klären über Milch und ihre Fo

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Deutsches Tierschutzbüro e.V.

/ PR Agentur: Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Tierschutz-Aktion in Bonn: Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros informieren Verbraucher über das Thema Milch

Tierschutz-Aktion in Bonn: Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros informieren Verbraucher über das Thema Milch

Am 24.07.2017 werden Aktivisten des Tierschutzbüros verkleidet als Kuh durch die Einkaufsstraße von Hannover und Hamburg ziehen und Passanten über Milch und die industrielle Milchkuhhaltung aufklären.
------------------------------

Dabei werden die Aktivisten eine Umfrage unter dem Motto "Hätten Sie´s gewusst?" zum Thema Milch machen und die Verbraucher fragen, ob sie wissen, woher die Milch in den Supermärkten ursprünglich kommt. Denn immer wieder zeigen Studien auf, dass die meisten Verbraucher nicht wissen, was hinter dem Molkereiprodukt Milch steht.

Derzeit leben ca. 4 Millionen Kühe in deutschen Milchbetrieben und müssen ihr gesamtes oder den Großteil ihres Lebens in riesigen Stallanlagen und auf Spaltenböden verbringen.
Etwa. 1 Million Kühe werden sogar ganzjährig angebunden und können sich noch nicht einmal umdrehen. Sie werden jährlich immer wieder künstlich befruchtet, um Kälber zu gebären und um kontinuierlich Milch für die Milchindustrie zu produzieren. Das Deutsche Tierschutzbüro möchte durch diese Aktion den Menschen aufzeigen, woher die Milch kommt und welche Tierquälerei damit einhergeht.

Dazu sagt Jan Peifer, Vorstandsvorsitzender vom Deutschen Tierschutzbüro:
"Natürlicherweise produziert eine Kuh ca. 8 Liter Milch pro Tag, die eigentlich nur für ihr Kalb vorgesehen ist. Im Rahmen der Industrialisierung und der Massentierhaltung wurden Kühe zu Hochleistungskühen gezüchtet, die heutzutage um die 50 Liter pro Tag produzieren und aufgrund der Haltung unter enormen Gelenk- und Euterentzündungen leiden müssen, obwohl es mittlerweile diverse leckere pflanzliche Alternativen gibt."

Termine:
24.07.2017, Montag, 10:00 Uhr, 30159 Hbf Hannover am Ernst-August-Denkmal
24.07.2017, Montag, 14:30 Uhr, 20095 Hamburg, Spitalerstraße 4, vor der Sparkasse
Kontakt vor Ort: Jennifer Schöpf, Mitarbeiterin des Deutschen Tierschutzbüros, Mobil: 0157-536 165 57




------------------------------

Pressekontakt:

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Herr Jan Peifer
Gubener Straße 47
10243 Berlin

fon ..: 030-27004960
web ..: http://www.tierschutzbuero.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 959745 • Views: 876

Diese Meldung In Hannover und Hamburg sind die Kühe los! Aktivisten als Kuh verkleidet klären über Milch und ihre Fo bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung In Hannover und Hamburg sind die Kühe los! Aktivisten als Kuh verkleidet klären über Milch und ihre Fo teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Deutsches Tierschutzbüro e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Weltschulmilchtag in Deutschland: Wo bleibt die Kuh?
Weltschulmilchtag in Deutschland: Wo bleibt die Kuh?
„KUH+DU macht Schule“ – so heißt das Schulprojekt, mit dem die Welttierschutzgesellschaft anlässlich des 14. Weltschulmilchtages auf die Kühe hinter den Milchprodukten aufmerksam machen möchte. Berlin, 16. September 2014 – Am 25. September 2014 findet zum 14. Mal der Weltschulmilchtag statt. Von Schokomilch bis Joghurt sind Milchprodukte aus dem Schulalltag …
Molkerei Berchtesgadener Land Bergbauernmilch: Kühe genießen nachweislich vielseitiges Grünfutter
Zum Tag der Milch am 1. Juni: Ökotest bestätigt Milchqualität der Molkerei Berchtesgadener Land
… Millionen Tagesausflügler genießen. Dabei sichern die Bergbauern mit ihrem Milchvieh die ökologische Gräser- und Kräutervielfalt und somit die Qualität der Milch. Denn der Speiseplan der Kühe hat auf die Inhaltsstoffe der Milch nachweislich einen entscheidenden Einfluss, wie Ökotest kürzlich in einer Studie aufzeigte: Milch von Kühen, die auf Bergwiesen und …
Bildunterschrift: Fett und Lichtreflektion bedingen die Farbe von Käse und Milch. Bildquelle:LVBM
Der Expertentipp im November – Wie wird aus weißer Milch gelber Käse?
… Milch. Josef Stemmer, Milch- und Käseexperte der LVBM, zu der Frage: Wie wird aus weißer Milch gelber Käse? Ob Käse gelb ist, hängt vom Futter der Kuh ab. Haben die Kühe hauptsächlich frisches Gras gefressen, das viel vom gelben Naturfarbstoff Beta-Carotin enthält, ist dieser auch in der Milch zu finden. Butter und Käse aus der Frühjahrs- und Sommermilch …
Die aktuellen Leistungen der Milchwirtschaft und anzustrebende Ziele
… landwirtschaftlichen Aufgaben, kommt der Milch als hochwertiges, sensibles Grundnahrungsmittel auch in Zukunft, in Deutschland und weltweit eine zentrale Rolle zu. Zurzeit produzieren weltweit etwa 210 Mio. Milchkühe rund 710 Mio. Tonnen Milch pro Jahr. Das sind jährlich nur 88,8 kg Milch je Weltbewohner. In Deutschland dagegen produzieren aktuell ca. 3,8 Mio. Kühe …
Die aktuellen Leistungen der Milchwirtschaft
Bei der Lösung der anstehenden strategischen landwirtschaftlichen Aufgaben, kommt der Milch als hochwertiges, sensibles Grundnahrungsmittel eine zentrale Rolle zu. Zurzeit produzieren weltweit etwa 210 Mio. Milchkühe rund 710 Mio. t Milch pro Jahr. Das sind rund 3.381 kg je Kuh/a bzw. 88,8 kg Milch je Weltbewohner. In Deutschland produzieren aktuell …
Kühe in der Milchindustrie
Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros klären am Weltmilchtag (1. Juni) in Bonn über die Milchindust
Anlässlich des Weltmilchtags am 1. Juni werden Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros mit einer Aktion auf die Gräuel der Milchindustrie aufmerksam machen. ------------------------------ Berlin/Bonn, 30.05.2018. Anlässlich des Weltmilchtags klären Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros am kommenden Freitag, dem 1. Juni, Passanten in der Bonner Innenstadt …
Für jedes Glas Milch beißen Kühe ins Gras
Für jedes Glas Milch beißen Kühe ins Gras
… gesundheitsbewussten Ernährung dazu. Was die CMA jedoch verschweigt, sind die Schattenseiten, die so gar nicht zu den auf Milchpackungen abgedruckten, idyllischen Motiven glücklicher Kühe auf einer grünen Weide passen wollen. "Die Milchproduktion ist ein grausames und blutiges Geschäft", bringt es Heiko Weber, 1. Vorsitzender der TierrechtsInitiative …
In Gefangenschaft leidende Kühe aus der "Nutztierhaltung"
Pressetermin Weltbauerntag: In Bonn sind die Kühe los - Aktivisten als Kuh verkleidet klären über Milc
Anlässlich des Weltmilchtags werden am Mittwoch, 31.05.2017, Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros verkleidet als Kühe durch die Bonner Einkaufsstraßen ziehen und über Milch & Tierschutz aufklären. ------------------------------ P R E S S E E I N L A D U N G Deutsches Tierschutzbüro e.V. Pressetermin zum Weltmilchtag: In Bonn sind die Kühe los …
Aktion am 31.05. in Bonn:Tierrechts-Aktivisten klären anlässlich des Weltmilchtags über die Milchindustrie auf
Aktion am 31.05. in Bonn:Tierrechts-Aktivisten klären anlässlich des Weltmilchtags über die Milchindustrie auf
Mit einem Flashmob machen die Aktivisten auf die Tierqual hinter der Milch aufmerksam. ------------------------------ Anlässlich des Weltmilchtags am 1. Juni klären Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros am kommenden Freitag, dem 31. Mai, Passanten in der Bonner Innenstadt über die Missstände in der Milchindustrie und ihre Folgen auf. Dabei soll den …
Weltmilchtag am 1. Juni: Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros klärten in Bonn über die Milchindust
Weltmilchtag am 1. Juni: Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros klärten in Bonn über die Milchindust
Anlässlich des Weltmilchtags am 1.Juni machten Aktivisten in Bonn auf die Gräuel der Milchindustrie aufmerksam. ------------------------------ Berlin/Bonn, 01.06.2018. Anlässlich des Weltmilchtags am 1. Juni haben Aktivisten des Deutschen Tierschutzbüros Passanten in der Bonner Innenstadt über die Missstände in der Milchindustrie und ihre Folgen aufgeklärt. …

Sie lesen gerade: In Hannover und Hamburg sind die Kühe los! Aktivisten als Kuh verkleidet klären über Milch und ihre Fo