openPR Logo
Pressemitteilung

„Ein Glücksfall für die Firma Präg“

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Adolf Präg GmbH & Co. KG

/ PR Agentur: trurnit Pressewerk GmbH
Bei einem Umtrunk dankte Marc Deisenhofer (links), geschäftsführender Gesellschafter der Präg-Gruppe

Bei einem Umtrunk dankte Marc Deisenhofer (links), geschäftsführender Gesellschafter der Präg-Gruppe

Klaus-Rüdiger Bischoff feiert 25-jähriges Arbeitsjubiläum – seit 15 Jahren in der Geschäftsführung – entscheidend bei der Entwicklung des Unternehmens mitgewirkt

KEMPTEN. Auf ein Vierteljahrhundert kann Klaus-Rüdiger Bischoff beim familiengeführten Energiehändler Präg zurückblicken; ein Zeitraum, in dem sich die Unternehmensgruppe entscheidend weiter entwickelt hat. Dazu hat nicht zuletzt der aus Göppingen stammende Schwabe erfolgreich beigetragen. Marc Deisenhofer, geschäftsführender Gesellschafter der Präg-Gruppe betont ausdrücklich: „In 25 Jahren hat Klaus-Rüdiger Bischoff wegweisende Spuren hinterlassen. Er ist ein Glücksfall für uns. Nicht nur aufgrund seines Gespürs für gute Geschäfte, sondern auch als Mensch.“ Als Klaus-Rüdiger Bischoff 1992 bei Präg als Leiter des Tankstellengeschäfts eintrat, war er gerade mal 28 Jahre jung; sein großes Talent für richtige Weichenstellungen bei der Unternehmensausrichtung wurde von Präg früh erkannt. Seit 2003 wirkt er als Geschäftsführer in fast allen Präg-Unternehmen bei der Zukunftsgestaltung der Gruppe mit. Meilensteine in seinem Wirken waren unter anderem die Übernahme und die Integration ganzer Tankstellennetze, jüngst etwa 20 Stationen der Wörrstadter Gesellschaft Oel-Huff. Ebenfalls durchgesetzt hatten sich Klaus Rüdiger-Bischoff und sein Team bei der Ausschreibung zum Betrieb von drei Tankstellen an Bundesautobahnen.
Bei einem Umtrunk bedankte sich Marc Deisenhofer im Namen der Präg-Gruppe und der Familie Deisenhofer für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und lobte Bischoffs außergewöhnliches Engagement. Klaus-Rüdiger Bischoff ist heute außerdem Mitglied des Vorstands im UNITI Bundesverband mittelständischer Mineralunternehmen e.V.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 961915 • Views: 1336

Diese Meldung „Ein Glücksfall für die Firma Präg“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung „Ein Glücksfall für die Firma Präg“ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Adolf Präg GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

XXL Sportcenter Duisburg verlängert mit Präg
… KEMPTEN/DUISBURG. Zusätzlich mit einem Handschlag besiegelt haben Sven Pirdzun und Johannes Gösling ihre Vertragsverlängerung: Für weitere drei Jahre versorgt der mittelständische Energiehändler Präg Strom & Gas GmbH & Co. KG (Präg) aus Kempten das größte Freizeitsportzentrum Deutschlands, das XXL Sportcenter Duisburg, mit Strom. „Wir haben …
Marc Deisenhofer und Gerd Deisenhofer (c) Präg
110 Jahre Präg: Von einer Warenagentur über Selbstbedienungstankstellen zum modernen Energiehändler
Präg blickt auf eine traditionsreiche Firmengeschichte zurück Kempten, 15. Oktober 2014. 110 Jahre wird der Energiehändler Präg in diesem Jahr. Alt ist er über die Jahre allerdings nicht geworden. Neue Produkte, neue Ausrichtungen, immer am Zahn der Zeit: Gerade als regionales Familienunternehmen musste sich Präg stets weiterentwickeln, um sich neben …
Präg Vivo: Traditionshaus setzt auf eigene Ökoproduktlinie
Präg Vivo: Traditionshaus setzt auf eigene Ökoproduktlinie
Energiehändler Präg führt Ökoprodukte unter einer neuen Marke zusammen/Werbekampagne wird auf Allgäuer Festwoche vorgestellt Kempten, 09. August 2013. Mit der Einführung der neuen Ökomarke Präg Vivo reagiert der Energiehändler Präg auf das zunehmende Umweltbewusstsein der Verbraucher. Holzpellets, Ökostrom, Ökogas, Biodiesel und Bioheizöl werden ab sofort …
Energiehändler Präg setzt Erfolgskurs fort
Energiehändler Präg setzt Erfolgskurs fort
Geschäftsbericht 2012/2013: Präg steigert Gesamtabsatz um 4 Prozent / Zahl der Mitarbeiter steigt auf 196 Kempten, 18. März 2014. Der Energiehändler Präg blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Im Geschäftsfeld Energie verzeichnete das Unternehmen wiederholt einen Absatzzuwachs. Der Heizöl- und Dieselabsatz stieg 2013 im Vergleich zum Vorjahr …
Marke Holzarena Augsburg bleibt – Präg übernimmt Vertrieb vor Ort
Marke Holzarena Augsburg bleibt – Präg übernimmt Vertrieb vor Ort
Firmenrechtliche Veränderung: Unternehmen Holzarena Augsburg GmbH & Co. KG stellt Geschäftstätigkeit ein, Angebot weiterhin unter dem Dach der Präg Unternehmensgruppe AUGSBURG/KEMPTEN. Für Verbraucher in Augsburg, die mit Holz heizen, bleibt alles wie es ist: Unter der Marke Holzarena Augsburg können sie sich alle Arten von Holzbrennstoffen bis …
Geschäftsübergabe Klein & Küchle Mineralöl GmbH
Die Klein & Küchle Mineralöl GmbH hat ihr Mineralölgeschäft an den Energiehändler Präg übergeben
… profitieren von größerem Produktangebot Augsburg/Kempten, 10. Juli 2014. Der familiengeführte Augsburger Mineralölvertrieb Klein & Küchle hat sein Heizöl- und Dieselgeschäft an das Traditionsunternehmen Präg übergeben. Präg wird das Mineralölgeschäft sowie den Kundenstamm von Klein & Küchle in der Region Augsburg weiter betreuen. „Uns war es …
Hotelier Thomas Lerch (li.) und Präg-Geschäftsführer Marc Deisenhofer (re.) an der Ladesäule.
Hotel Weitblick setzt bei E-Mobilität auf Präg
Das Hotel „Das Weitblick Allgäu“ in Marktoberdorf bietet Gästen jetzt eine E-Ladestation vom Kemptener Energiedienstleister Präg. KEMPTEN/MARKTOBERDORF. Mobilität ist im Wandel: „Hoteliers erkennen zunehmend, dass E-Ladestationen für Elektroautos zum Serviceumfang eines Mehrsternehauses dazugehören“, stellt Florian Meier fest. Er ist Geschäftsbereichsleiter …
Energiekosten senken mit eigenem Solarstrom
Energiehändler Präg nimmt Photovoltaikanlage auf Tankstelle in Bad Düben in Betrieb – hohe Wirtschaftlichkeit der Ökostromerzeugung bei Tankstellen – gesunkene Emissionen LEIPZIG/BAD DÜBEN. Die Betreiber der Tankstelle in Bad Düben freuen sich ab sofort über dauerhaft niedrigere Energiekosten: Dort hat der Energiehändler Präg auf dem Dach des Betriebsgebäudes …
Präg: Erfolgreiche Premiere auf der Uniti-Expo
Präg: Erfolgreiche Premiere auf der Uniti-Expo
… auf Leitmesse der Tankstellenbranche – starke Marken und Regionalität überzeugen – erprobte Konzepte und Ansprechpartner vor Ort KEMPTEN/STUTTGART. Als rundum gelungen bewertet die Adolf Präg GmbH & Co. KG (Präg) ihren Auftritt auf der Uniti-Expo 2016. Das familiengeführte Energiehandelsunternehmen aus Kempten betreibt ein Netz mit über 100 Tankstellen …
Präg: alles Öl oder was?
Kemptener Energiehändler ist maßgeblicher Mitgestalter der Tankstellenwelt – überzeugender Auftritt auf der Leitmesse der Tankstellenbranche KEMPTEN. Dass Präg etwas mit Öl zu tun hat, weiß in Kempten und Umgebung jeder, schließlich sind die großen Tanks mit dem roten Logoaufdruck bei der Einfahrt in die Allgäuer Stadt nicht zu übersehen. Doch was macht …

Sie lesen gerade: „Ein Glücksfall für die Firma Präg“