Donnerstag, 25.4.2024
www.windjournal.de
Kostenloser Newsletter erneuerbare Energie!
Nachrichten | Erneuerbare | Kleinwindkraft | Solarenergie | Elektroauto | Newsletter | Branchenverzeichnis | Bilder | Videos | Links | Impressum
Newsletter
Hier für den Newsletter des Wind Journals anmelden
Anzeige
Bildergalerie
Informations-Service
Das Wind Journal erstellt speziell auf die Interessen der Nutzer abgestimmte Informations-Newsletter, deren Inhalt die Nutzer mit einem intelligenten Werkzeug selbst bestimmen k�nnen! mehr
Anzeige
Suche
Artikel vom 15.12.2014

MEP Werke als Pioniere des Geschäftsmodells

München (ots) - Die MEP Werke GmbH traf mit der Entwicklung ihres Unternehmenskonzepts "Solaranlagen zum Mieten" den Puls der Zeit: Im Bereich des Solaranlagen-Mietmodells übernimmt das Münchner Unternehmen eine Vorreiterrolle im Deutschen Markt.

Anzeigen

Immer mehr Mitbewerber aus der Solarbranche und Energieversorgungsunternehmen folgen den MEP Werken in das für Deutschland neue Marktsegment und entdecken das innovative Geschäftsfeld "Solaranlagen mieten" für sich. Durch geänderte Verordnungen und Regulierungsvorhaben sind diese aktuell gezwungen, neue Geschäftsmodelle und Produkte anzubieten. Der Münchner Full-Service-Provider für Solaranlagen fühlt sich dadurch in seiner strategischen Ausrichtung zunehmend bestätigt. Einschüchtern lässt sich das Unternehmen durch die kontinuierlich steigende Anzahl an Mitbewerbern allerdings nicht. Vielmehr freuen sich die Spezialisten der MEP Werke mit ihrer innovativen Unternehmensstrategie ins Schwarze getroffen zu haben und noch dazu die Marktführerschaft zu besitzen.

Die MEP Werke GmbH ist das erste Unternehmen, das das Mietmodell für Solaranlagen im Deutschen Markt etabliert hat und 2014 bereits über 1.000 Solaranlagen vermieten konnte. Nach Erreichen der Produktreife, Aufbau der Vertriebskanäle und Optimierung aller internen Wertschöpfungsprozesse, werden sich die MEP Werke auf den Launch weiterer Produkte zur Steigerung der Energieeffizienz im Jahr 2015 vorbereiten.

Mit einer MEP Mietsolaranlage kann der Kunde bis zu 50% seines täglichen Strombedarfs decken. Der kombinierte Einsatz innovativer energieeffizienter Systeme zur Wärmegewinnung (Heizung, Warmwasser) und Energiespeicherung ermöglicht die gezielte Steigerung selbst erzeugten Stroms sowie diesen im vollen Umfang zu verbrauchen. Oftmals wird übersehen, dass die Heizkosten schneller steigen als die Stromkosten. Unter diesem Gesichtspunkt ist es sehr gut vorstellbar, dass Solarstrom in Zukunft ein fester Bestandteil in der Energiegewinnungskette jedes Hauses und die Solaranlage auf dem Dach genauso alltäglich wie der Einsatz von Fenstern, Türen und Heizungen wird.

Weitere Informationen über die MEP Werke GmbH und deren Produkte unter www.mep-werke.de

Kafka Kommunikation, 15.12.2014

presseportal.de: http://www.presseportal.de/pm/114303/2905933/mep-werke-als-pioniere-des-geschaeftsmodells-solaranlagen-zum-mieten/api
Anzeigen

zum Thema passende Artikel

Quellenangaben und Copyright

Weitere Informationen zu den Quellenangaben und zum Copyright der Artikel finden Sie hier. Externe Artikel sind mit dem jeweiligen für den Artikel verantwortlichen Anbieter über den Link "zum vollen Artikel" verknüpft.

Suche in Artikeln


Energieliga.de