Donnerstag, 28.3.2024
www.windjournal.de
Kostenloser Newsletter erneuerbare Energie!
Nachrichten | Erneuerbare | Kleinwindkraft | Solarenergie | Elektroauto | Newsletter | Branchenverzeichnis | Bilder | Videos | Links | Impressum
Newsletter
Hier für den Newsletter des Wind Journals anmelden
Anzeige
Bildergalerie
Informations-Service
Das Wind Journal erstellt speziell auf die Interessen der Nutzer abgestimmte Informations-Newsletter, deren Inhalt die Nutzer mit einem intelligenten Werkzeug selbst bestimmen k�nnen! mehr
Anzeige
Suche
Artikel vom 14.11.2012

Suntech erhält European Change Communications Award

Salzburg, Österreich / Schaffhausen, Schweiz - 13. November 2012 - Suntech Power Holdings Co., Ltd. (NYSE: STP), der weltweit größte Hersteller von Solarmodulen, gibt bekannt, dass das Unternehmen von der Internal Branding Academy (IBA) und dem Strategy Communication Institute (SCI) mit dem European Change Communications Award ausgezeichnet wurde. Der Award ehrt Unternehmen, die Veränderungsprozesse durch besonders originelle Kommunikationskampagnen begleitet haben. Die Preisverleihung fand am 8. November in Salzburg statt, Suntech ist Gewinner des Sonderpreises für Innovationskommunikation. Unter den Mitbewerbern und den Gewinnern vergangener Jahre sind etablierte Unternehmen wie BMW, Volkswagen, Vodafone, Deutsche Telekom und Ebay.

Anzeigen

"Als Vertreter einer Destination, die für Nachhaltigkeit im Tourismus steht, ist für mich die Nutzung der Solarenergie die förderungswürdigste Technologie überhaupt. Suntech sorgt für eine zeitgemäße Energieversorgung und ist darüber hinaus als weltweit größter Hersteller von Solarmodulen auch noch geschäftlich sehr erfolgreich", so Hermann Fercher, Jury-Mitglied und Geschäftsführer der Lech Zürs Tourismus GmbH. "Das Projekt 'Introducing a Truly Global Next-Generation' ist aus meiner Sicht systematisch und konsequent durchdacht und zeigt ein hohes Maß an Authentizität und Kreativität auf. Es wird dem Unternehmen mit Sicherheit helfen die hoch gesteckten wirtschaftlichen Ziele in den kommenden Jahren zu erreichen."

Pawel Nowotny, Director Marketing Europa bei Suntech Power, kommentiert: "Wir freuen uns über diese Auszeichnung für unsere Arbeit in Europa. Durch eine konsequente integrierte Kommunikationsstrategie haben wir uns in einem schwierigen Umfeld von den vielen Mitbewerbern deutlich abheben können und verteidigen über die Marke unsere führende Position im Markt."

Der European Change Communications Award wird von IBA und SCI mit Unterstützung der österreichischen Strategie-Agentur Symbiosis seit 2009 verliehen. Zahlreiche renommierte Unternehmen haben sich seitdem um die Auszeichnung beworben. In diesem Jahr standen in den Kategorien Strategy, Branding und Innovationskommunikation 42 Firmen auf der Bewerberliste, davon wurden 16 Unternehmen für den Award nominiert. Zu den Bewertungskriterien zählen Konzept und Strategie, Innovation, Aktivierung und Emotionalisierung der Zielgruppe sowie Ergebnis und Wirkung der Veränderungskampagne.

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie unter: http://www.gcpr.de/1-1/Suntech_European_Change_Communications_Award_121112.html.

Weitere Informationen zu Suntech sowie dem Einsatz des Unternehmens bei der Entwicklung fortschrittlicher Solartechnologie gibt es auch auf Facebook.

Pressekontakt

Björn Emde
Communications Manager Europe
Suntech Power International Ltd.
Tel: +41 52 633 12 56
Email: bjoern.emde@suntech-power.com

Wibke Sonderkamp / Franziska Buch
GlobalCom PR-Network
Tel: +49-89-360363-40
Email: wibke@gcpr.net / franziska@gcpr.net

Über Suntech

Suntech Power Holdings Co., Ltd. (NYSE: STP) stellt hochwertige, leistungsstarke Solarmodule für Hausdächer, gewerbliche Immobilien, landwirtschaftliche Betriebe und Großkraftwerke her. Mit regionalen Zentralen in China, der Schweiz und den USA und einer Gigawatt-Produktion hat Suntech bereits über 25 Millionen Solarmodule an tausende von Kunden in mehr als 80 Ländern geliefert. Suntechs bahnbrechende Forschung und Entwicklung bringt innovative Produkte hervor, die sich durch hohen Kundennutzen auszeichnen und Solarenergie gegenüber fossilen Energien immer attraktiver machen (Netzparität). Unser langfristiges Ziel ist es, die sauberste und ergiebigste Energiequelle der Natur allen Menschen verfügbar zu machen.

Wibke Sonderkamp / Franziska Buch, 14.11.2012

Anzeigen

zum Thema passende Artikel

Quellenangaben und Copyright

Weitere Informationen zu den Quellenangaben und zum Copyright der Artikel finden Sie hier. Externe Artikel sind mit dem jeweiligen für den Artikel verantwortlichen Anbieter über den Link "zum vollen Artikel" verknüpft.

Suche in Artikeln


Energieliga.de