openPR Logo
Pressemitteilung

Kündigung des Lizenz- und Kooperationsvertrags zwischen der Schenkel Feuerungs AG und KAB Takuma GmbH

Aufgrund einer unzumutbaren und seitens des Lizenznehmers KAB Takuma erfolglosen Zusammen- arbeit wurde nach Kündigung des Liefervertrages für das SBS HKW Rostock der Kooperations- und Lizenzvertrag mit sofortiger Wirkung, seitens der Schenkel Feuerungs AG, Ende April 2008 gekündigt. Während der Laufzeit seit August 2006 wurde durch den Lizenznehmer KAB Takuma GmbH von 16 avisierten Aufträgen keiner verwirklicht. Zudem wurde der einzige in Ausführung befindliche Auftrag „SBS HKW Rostock“ durch KAB Takuma GmbH im April 2008 umstritten gekündigt. Damit wurde einer weiteren Zusammenarbeit jede Grundlage entzogen.

Schenkel Feuerungs AG wird nun sein wassergekühltes Rostsystem weiter-entwickeln und ist für neue Partnerschaften offen. Die Aquise von Aufträgen im Europäischen Ausland befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 232054 • Views: 124

Diese Meldung Kündigung des Lizenz- und Kooperationsvertrags zwischen der Schenkel Feuerungs AG und KAB Takuma GmbH bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kündigung des Lizenz- und Kooperationsvertrags zwischen der Schenkel Feuerungs AG und KAB Takuma GmbH teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Mindestlohn von 13,69 Euro hilft derzeit gegen Altersarmut
Stoppt die Armutsfalle Mindestlohn
… 2021 und die Erhöhung auf 10,45 Euro erst ab Juli 2022 hält Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Armutsfalle gefangen“. Dies betont KAB-Bundesvorsitzender Andreas Luttmer-Bensmann direkt nach Bekanntgabe der Empfehlung der Mindestlohn-Kommission. Die KAB Deutschlands ruft in einer Online-Petition an Bundesarbeitsminister Hubertus Heil …
Foto: Master Yachting Deutschland
Neue Yachtcharterdestination bei Master Yachting Deutschland
… schon deutliche orientalische Züge aufweist. Die Website von Montenegro bietet weitere Infos unter www.montenegro.com Verfügbare Yachten ab der Basis in Kotor – Beispielpreise für September 2006 Segelyachten Elan 344 Impression Bj. 2006 / 3 Kab. ab 1.720 Euro Elan 434 Impression Bj. 2006 / 4 Kab. ab 2.720 Euro Sun Odyssey 45 Bj. 2006 / 4 Kab. …
Das Überraschungsteam der Saison: BMW Sauber F1
… Weltmeisterschaft nach der enttäuschenden Saison 2006, in der man erstmals seit 1996 keinen Grand Prix gewinnen konnte. Auf Rang drei folgt das Super Aguri F1 Team (19,36 Prozent). Takuma Sato fuhr in der erst zweiten Formel-1-Saison des Rennstalls beim Großen Preis von Spanien den ersten WM-Punkt ein. Williams folgt mit 4,29 Prozent auf dem vierten …
Takuma Software Design
GründerCampus Niedersachsen: Emder Start-up Takuma Software Design Gewinner 2009
IT-Start-up aus Emden Gewinner des GründerCampus NiedersachsenTakuma Software Design: Auszeichnung für „Die Auskenner“ 14. Dezember 2009 - Emden. - Neueste Technologien und solides, klassisches Augenmaß: Mit dieser Kombination überzeugte das junge Emder IT-Unternehmen Takuma Software Design Ende November die Jury beim GründerCampus Niedersachsen 2009. …
Mitarbeiterfluktuation von Leistungsträgern wird teuer
Mitarbeiterfluktuation von Leistungsträgern wird teuer
Betroffen und hilflos reagieren viele Unternehmen auf die unvorhergesehene Kündigung eines Leistungsträgers. Benedikt Klosterkamp, Geschäftsführer der Personal- und Unternehmensberatung „benekamp-consulting“ aus Hörstel weist darauf hin, dass die Friktions- und Folgekosten in den meisten Fällen das Jahresgehalt des Mitarbeiters sogar übersteigen. Fast …
IHK Frankfurt/Main veröffentlicht Beratungsansatz von Schenkel & Partner zur Mitarbeiterfluktuation
… ungewollten 'Exit' eines Potenzials liegen bei über 100% der Jahreslohnsumme. Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und eine marktgerechte Gehaltsstruktur können die Kündigung von guten Mitarbeitern verhindern. Zielvereinbarungen und Personalentwicklungsgespräche leisten bei professioneller Integration in die Unternehmensstruktur einen guten Beitrag zur …
TIG Group und Wulff Gruppe agieren zukünftig gemeinsam
… die Mehrheit an der Wulff Gruppe. Das Husumer Unternehmen ist mit der Wulff Deutschland GmbH und der UMAG Technologie GmbH spezialisiert in den Bereichen Feuerungs- und Kessel- sowie Trocknungs- und Rauchgasreinigungstechnik. Im Fokus der zukünftigen Zusammenarbeit stehen die Nutzung von Synergien und eine Erhöhung der Servicekompetenz für die Kraftwerksindustrie. Durch …
Qualitätsmanagement für Apotheken - KAB QM Interaktiv vorgestellt
Qualitätsmanagement für Apotheken - KAB QM Interaktiv vorgestellt
Mit unserem KAB-Qualitätsmanagement interaktiv können Sie einfach und effizient, schnell und kostengünstig Ihr eigenes Apotheken QM aufbauen und verwalten. Mit KAB-QM interaktiv erfüllen Sie alle Anforderungen der neuen ApBetrO. Es ist kompatibel mit allen gängigen QM-Normen wie z. B. DIN ISO 9000ff oder DIN ISO 13485 (Medizinprodukte). Was unterscheidet …
Interaktives Video-Bewerbungsgespräch ermöglicht Firmen schneller und effizienter den Wunschmitarbei
Interaktives Video-Bewerbungsgespräch ermöglicht Firmen effizienter den Wunschmitarbeiter zu finden
Die neue und kostenfreie Online SaaS Software "KAB TEAM" ermöglicht es Firmen, mithilfe eines interaktiven Video-Bewerbungsgesprächs schneller und effizienter den Wunschmitarbeiter zu finden. Corona hat gezeigt, dass sich die Video-Konferenz in deutschen Büros und Homeoffices etablieren konnte. Jedoch bedeutet dies im Bewerbungsprozess die gleichen Aufwände …
Claudia Schenkel-Thiel, neuer Managing Director CANDULOR
Managing Director Wechsel bei CANDULOR
Claudia Schenkel-Thiel übernimmt am 1. Januar 2017 die Leitung von CANDULOR. Sie folgt auf Michael Hammer, der innerhalb der Ivoclar Vivadent-Gruppe eine neue Herausforderung annehmen wird. Claudia Schenkel-Thiel ist 2005 in das Unternehmen eingetreten und hat seither verschiedene Funktionen in Marketing und Vertrieb bekleidet. Seit 2012 ist sie Vertriebsleiterin …

Sie lesen gerade: Kündigung des Lizenz- und Kooperationsvertrags zwischen der Schenkel Feuerungs AG und KAB Takuma GmbH