‹ Zurück zur Übersicht
Cornelia Volker Quaschning | Podcast

© Cornelia Volker Quaschning | Podcast

Podcast „Das ist eine gute Frage“ zu Klimakrise und Energierevolution

Warum der Klimawandel in Wirklichkeit eine gigantische Krise ist und warum wir statt einer müden Energiewende eine echte Energierevolution brauchen.

In dem neuen Podcast „Das ist eine gute Frage“ besprechen wir – Cornelia und Volker Quaschning – locker, kompetent und informativ aktuelle Themen rund um Klimakrise und Energierevolution.

In der ersten Folge geht es darum, dass die Klimakrise wirklich eine gigantische Krise ist und wir statt einer müden Energiewende eine echte Energierevolution brauchen – aber auch um die Frage, welche Chancen daraus entstehen.

Seit über 30 Jahren spielt Umwelt- und Klimaschutz eine wichtige Rolle in unserem Leben. Weiter zusehen war keine Option für uns. Im privaten Umfeld handeln wir so gut es unter den derzeitigen Rahmenbedingungen geht. Im gesellschaftlichen und beruflichen Umfeld setzen wir uns ebenfalls für Nachhaltigkeit und Klimaschutz ein.

Quelle

Der Bericht wurde von der Redaktion „klimareporter.de“ 2020 verfasst – der Artikel darf nicht ohne Genehmigung (post@klimareporter.de) weiterverbreitet werden! 

Diese Meldung teilen

‹ Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren