‹ Zurück zur Übersicht
Volkswagen | ID3

© Volkswagen | ID3 | Die Elektromobilität bietet zusätzlich die große Chance, die CO2-Emissionen auch in der Nutzungsphase auf nahezu Null zu reduzieren: Durch das gezielte Laden mit Ökostrom. Klimaschutz liegt also auch in Ihrer Hand!

EU: Mehr Elektro-Auto- als Diesel-Neuzulassungen

E-Autos(verkäufe) beschleunigen sagenhaft

JATO, eine Forschungsfirma, die seit Jahren die Automobilindustrie mit konkreten Zahlen und Trends am Markt informiert, hat die Entwicklung der Neuwagenverkäufe seit vielen Jahren im Auge und vermeldet nun einen wahrlich historischen Moment:

Dieselauto-Neuanmeldungen sanken im September erstmals unter jene zugleich stark ansteigende Neuanmeldungszahlen von E-Autos. Ein Grund zum Feiern, wenn es um so wesentliche Ziele wie die Gesundheit der – insbesondere städtischen – Bevölkerung oder auch die Klimarettung geht.

Zwar steht die Mobilitätswende noch vor großen Aufgaben. Aber der Siegeszug des PC oder der Mobiltelefone zeigen, dass die Einführung von sinnvollen Technologien sehr dynamisch abläuft.

Quelle

Der Bericht wurde von der Redaktion „oekonews.at“ 2020 | Fritz Binder-Krieglstein verfasst – der Artikel darf nicht ohne Genehmigung weiterverbreitet werden!  

Diese Meldung teilen

‹ Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren