© US Department of Agriculture
© US Department of Agriculture

USA: Ölmultis suchen Biotreibstoff-Allianz gegen E-Mobilität

Landwirte und Ethanolproduzenten zeigen kalte Schulter

Das Dilemma ist rasch erklärt: Da nun die neue US-Regierung einen intensiven Aufschwung der Batterie-Mobilität plant, könnte für alle, die von der Verbrennungsmotoren-Mobilität abhängen, Markteinbußen drohen.
Dazu zählt auch der Bioethanolsektor (Landwirte und Raffinerien). Denn im US-Benzin steckt ein Anteil von 10 % Bioenthanol.

Andererseits wurde dieser Sektor seit seinen Anfänge von den Erdölmultis heftig bekämpft, weil man den Treibstoffmarkt für sich allein behalten wollte.

Nun aber sucht die Erdölindustrie gerade im erbitterten Lieblingsfeind einen Verbündeten. Es geht nämlich ans Eingemachte: Autos gänzlich ohne Verbrennungsmotor.

Bislang, so schildert der Artikel, machten jedoch die Ethanolbrüder keinerlei Anstalten, sich vom großen Bruder umarmen - oder erdrücken(?) - zu lassen.
https:oil-industry-farmers-fight-ev-agenda

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /