© oekonews.at
© oekonews.at

Das war die 1. Critical Mass in Wr. Neustadt

Ein voller Erfolg

© oekonews.at
© oekonews.at
© oekonews.at
© oekonews.at
© oekonews.at
© oekonews.at

Mehr als 50 Personen fanden sich zur 1. Critical Mass (CM) in Wr. Neustadt ein. Wiener Neustadt ist besonders für eine CM "geeignet", da die Radverkehrsbedürfnisse trotz engagierter jahrzehntelanger Tätigkeit des Dinamo-Vereins nach wie vor nicht ernsthaft von der Stadt umgesetzt werden. Beispielsweise ist es nicht flächendeckend gestattet, durch die Fußgängerzone zu radeln. Die Landeshauptstadt St. Pölten, die ebenfalls eine große Fußgängerzone besitzt, geht hier modernere Wege indem der Radverkehr flächendeckend erlaubt ist. Weiters gibt es zwar unglaublich viel Geld für die neue Parkgarage, die ja als Anbindung zur Bahn Sinn macht, aber kein Geld für bewachte und überdachte Radabstellflächen beim Bahnhof usw. Auch abrupt-endende Radwege sind keine Ausnahme.

Aber zurück zur CM: Im Gegensatz zu Wien, aber analog zu Linz, war es eine angemeldete Fahrrad-Kundgebung. Dies löste interessante Diskussionen aus, da die Critical Mass grundsätzlich nicht angemeldet ist. Dadurch entstand unter den RadlerInnen eine interessante Diskussion über angemeldete und nicht-angemeldete Critical Mass "Treffen". Auf alle Fälle ist erfreulich, dass Wr. Neustadt jetzt auch eine regelmäßig Critical Mass hat.

Videos und Fotos der Critical Mass

Fotos der Wr. Neustädter Critical Mass
Videos von der Wiener Critical Mass



Verwandte Artikel:


Weitere Infos: Critical Mass Wien criticalmass.at

Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /