© Peretz Partensky
© Peretz Partensky

USA (teil)finanzieren Polens erstes AKW

Westinghouse, 2017 in Konkurs, soll Reaktoren bauen

Die Atomkraft war und ist die teuerste und folglich völlig unökonomische Art Strom zu produzieren. Polen ist AKW-frei und die USA pumpen staatlich vereinbart laufend Geld ins Land, um diesen Zustand zu ändern.
Wenn dann auch die mediale Macht der Regierenden und zugleich AKW-Befürworter zum Einsatz kommt, zeigt das offenbar Wirkung: Laut einer neuen Umfrage wächst die Anzahl der Menschen, die nun Atomkraft gutheißen.
anteil-der-akw-befuerworter-in-polen-steigt

Wer den 100.000sten Beleg benötigt, der nachweist, dass der Sektor Energie global, national und regional von Planwirtschaft und sicher nicht von Marktwirtschaft dominiert wird, ist hiermit wieder einmal bestens bedient:

Von der unökonomischen Kohlenutzung in den Händen von Staatskonzernen geht es zur de facto unfinanzierbaren Atomkraft - Hauptsache Energiemonopolitik!
projekt-von-westinghouse-verleiht-kernkraft-in-polen-einen-wichtigen-schub

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /