© Plage
© Plage

Atompropaganda mit UNO-Logo ...

... für einen AKW-Boom in der EU

Die UNO-Organisation UNECE hat ein Pro-Atomstrom-Papier publiziert, jedoch im Kleingedruckten wird vorsichtshalber festgehalten, dass es nicht die Position der UNO widergibt.

UNECE steht für "United Nations Economic Commission for Europe" - dzt. unter Österreich-Vorsitz von MMag. E. Tichy-Fisslberger (zum 31.12.2020 auch Mitglied im "Council", dem höchsten CERN-Greminum)!
Nach einer 15-minütigen Durchsicht des neuen Papiers und der UNECE-Homepage ist sonnenklar, woher der Wind weht.

Die Organisation weist in ihren 2009 aktualisierten "Richtlinien und Geschäftsordnung" unter Punkt XIII. des Inhaltsverzeichnisses das Kapitel "Consultation with specialized agencies and the International Atomic Energy Agency" aus. Also Konsultationen mit Spezialagenturen, wobei als einzige die UN-Atomenergieagentur IAEA (Wien) explizit angeführt ist!

Die Annahmen im neuen Papier für die angebliche Unverzichtbarkeit eines AKW-Booms für Europa, um das Weltklima zu retten, sind samt und sonders sachlich unhaltbar. Es bleibt dem geneigten Leser vorbehalten, die Behauptungen als Betrug oder "nur" Verdrehungen bzw. Halbwahrheiten bzw. als Mischung aus all dem zu qualifizieren.

Die Absicht ist jedenfalls eindeutig. Im Herbst wird die EU entscheiden, ob sie AKWs als strategische Werkzeuge der Klimarettung und daher als subventionswürdig einstufen wird.

unece.org/sites/default/files/2021-08/Nuclear
https://unece.org/DAM/oes/mandate (Geschäftsordnung)

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /