aleo solar AG schließt neue Verträge in Italien

Geschäft in Italien wird kontinuierlich ausgebaut

Prenzlau/Oldenburg/Treviso - Die aleo solar AG hat mit dem italienischen Projektentwickler ERIC Group S.p.a. (www.ericgroup.eu) zwei Lieferverträge über insgesamt 5.500 Kilowatt geschlossen. 5.000 Kilowatt werden 2009 geliefert, die ersten 500 Kilowatt bereits in diesem Jahr.

Giovanni Buogo, Sales Director der aleo solar Italia S.r.l., sieht die Entwicklung in Italien positiv: "In Italien hat aleo solar seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2008 gegenüber dem Vorjahr vervierfacht. Besonders geschätzt wird unsere Expertise für den Aufdachanlagenbau."

Marcello Navanteri, Geschäftsführer der ERIC-Gruppe, begründet die Entscheidung für die Solarmodule von aleo: "Qualität, Zuverlässigkeit und Ertragsstärke der Module sind für unsere Projekte entscheidend, genauso wie Betreuung und Service durch die aleo solar-Tochtergesellschaft vor Ort. Wir streben langfristige Beziehungen mit unseren Partnern an und glauben, dass wir diesen nachhaltigen Gedanken mit aleo solar an unserer Seite bestens realisieren können."

Auf Grundlage des italienischen Einspeisegesetzes ist den Betreibern von Photovoltaik-Anlagen eine klare Investitionsbasis gegeben. aleo solar erwartet für 2009 ein starkes Marktwachstum. Mit der Niederlassung in Treviso sieht man sich gut aufgestellt und baut seinen Kundenstamm kontinuierlich aus. Der Vertrieb ist flächendeckend in ganz Italien vertreten.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /