openPR Logo
Pressemitteilung

Heizkosten sparen mit den 10 besten Tipps aus dem Handwerkeralltag

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: blauarbeit.de

Millionen Hausbesitzer in Deutschland verschwenden mehrere Hundert Euro im Jahr, weil sie einfachste Maßnahmen zur Instandhaltung ihrer Häuser nicht durchführen. Dies ergab jetzt eine gemeinsame Studie des deutschen Handwerks- und Dienstleistungsauktionsportals blauarbeit.de und des englischsprachigen Ablegers eGenie.co.uk. Demnach ist die regelmäßige Wartung des Boilers der energie-effizienteste Weg, um rapide wachsende Rechnungen für Heizöl und Gas zu reduzieren. Weiteres Ergebnis: vier von fünf Hausbesitzern wissen nicht, wann sie das letzte Mal ihre Heizungsanlage überprüfen ließen. Interessant ist auch der Ländervergleich Deutschland/Großbritannien: Die Befragung ergab u.a., dass die deutschen Hausbesitzer bei der baulichen Instandhaltung zwar sorgfältiger sind als die Briten, jedoch die Wartung ihres Heizsystems extrem vernachlässigen.

„Wir haben mehr Anfragen zur Reparatur kaputter Boiler, die lange nicht gewartet wurden, als andere Aufträge“, so John Minah, Geschäftsführer von Portal United, dem Betreiber von blauarbeit.de. „Abgesehen von den Kosten für einen neuen Boiler, die sich vielfach auf über 1.000 Euro belaufen, vergeudet ein nicht richtig eingestellter Boiler viel zuviel Energie.“ Bei blauarbeit.de suchen täglich Hunderte Hausbesitzer nach qualifizierten Handwerkern, die Reparaturen erledigen oder Dekorationsarbeiten ausführen.

Nach der Auswertung der Aktivitäten auf der Website in den letzten drei Monaten veröffentlicht blauarbeit.de heute die Top 10 der energie-effizientesten Methoden, um unangenehme finanzielle Belastungen zu minimieren. Wichtigster Aspekt dabei: Die Regelmäßige Wartung der Boiler. Andere einfache Vorkehrungen gegen zu hohe Heizkosten sind das Entlüften der Heizungen, das Verstärken der Wärmedämmung in Dachgeschoss und Keller, die Reparatur tropfender Hähne, Installation eines Energiespar-Messinstruments sowie die Anbringung von Zugluftstoppern.

Die Top Ten der Energiespartipps von blauarbeit.de:
1. Regelmäßige Boiler-Wartung
2. Isolation von Wasserleitungen und Behältern
3. Abdichtung ungenutzter Kamine
4. Dämmung von Hohlwänden
5. Einbau von Doppel- oder Dreifachverglasung
6. Entlüftung der Heizung
7. Einbau der Wärmedämmung in Dachboden und Keller
8. Reparatur tropfender Wasserhähne
9. Installation eines Energiesparmessers
10. Anbringung von Zugluftstoppern
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 248611 • Views: 1139

Diese Meldung Heizkosten sparen mit den 10 besten Tipps aus dem Handwerkeralltag bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizkosten sparen mit den 10 besten Tipps aus dem Handwerkeralltag teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von blauarbeit.de


Das könnte Sie auch interessieren:

Mecklenburg-Vorpommern macht's vor: Dort entsteht am wenigsten CO2 durchs Heizen in Wohngebäuden.
Klimaschonend heizen: Welches Bundesland liegt vorn? (mit Infografik)
… Niedersachsen. Das zeigt ein Vergleich der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft co2online mbH auf www.heizspiegel.de. „Effizientes Heizen ist wichtig für den Klimaschutz – und um die Heizkosten langfristig zu senken“, sagt Tanja Loitz, Geschäftsführerin von co2online. Rund 80 Prozent des Energieverbrauchs privater Haushalte entfallen auf Heizung und Warmwasser. …
Heizkosten sparen
Einfache Tipps, um effektiv Heizkosten zu sparen
Steigende Heizkosten sind nicht nur lästig, sondern belasten auch den Geldbeutel. Doch was, wenn wir Ihnen verraten würden, dass Sie nicht nur Ihre Heizkosten senken, sondern auch Ihr Zuhause gleichzeitig gemütlicher gestalten können? In diesem Ratgeber teilen wir Ihnen einfache, aber äußerst effektive Tipps mit, wie Sie die Wärme in Ihren vier Wänden …
Kostenloses Ebook "Heizkosten sparen" veröffentlicht
Das Serviceportal heizsparer.de gibt viele hilfreiche Tipps, wie Sie Ihre Heizkosten im Zaum halten können. In einem kostenfreien E-Book hat die Redaktion alles Wichtige rund um das Thema „Heizkosten sparen“ zusammengefasst. Langsam werden die Nächte wieder länger und die Tage kühler. Viele Immobilienbesitzer machen sich bereits jetzt Gedanken um die …
Neuer Heizspiegel für Deutschland: Große Unterschiede bei Heizkosten für Erdgas, Öl und Fernwärme
Preisrückgang: geringere Heizkosten bei ölbeheizten Häusern / Prognose: Verbraucher müssen 2016 vermutlich weniger zahlen / Berechnung: Heizspiegel berücksichtigt jetzt auch Alter des Gebäudes Berlin, 2. November 2016. Die durchschnittlichen Heizkosten haben sich im vergangenen Jahr in Deutschland uneinheitlich entwickelt. Durch gesunkene Preise ist …
turtleconcepts - Konzepte fürs Handwerk
Innovative Texte-Box krempelt den Handwerkeralltag um
… Handwerksmeister im Bauhandwerk entwickelt wurde. Die Texte-Box bietet weit über 100 praxiserprobter Textvorlagen, Formulare und Checklisten, um den oft stressigen Handwerkeralltag zu erleichtern.1. Wöchentliche Zeitersparnis Die Texte-Box ermöglicht eine beispiellose wöchentliche Zeitersparnis. Mit mehr als 100 vorformulierten Texten können selbstständige …
www.co2online.de / Phil Dera
Neuer Heizspiegel zeigt: Heizen mit Heizöl wird wieder teurer
Sanierungsstand ist wichtigster Faktor für Heizkosten und Klimaschutz / Abrechnung für 2017: Heizöl-Nutzer zahlen drauf, Kosten für Erdgas und Fernwärme sinken / Prognose 2018: Heizen mit Heizöl noch teurer Berlin, 10. Oktober 2018. 790 Euro – so hoch waren die durchschnittlichen Heizkosten in einer 70 Quadratmeter großen Wohnung mit Erdgas-Zentralheizung …
Heizsaison startet: Daran sollten Mieter und Hausbesitzer jetzt denken
Heizsaison startet: Daran sollten Mieter und Hausbesitzer jetzt denken
Mit einfachen Tricks Heizkosten um mehrere hundert Euro senken / 85 Prozent des Energieverbrauchs durchs Heizen / Hausbesitzer können Fördermittel nutzen, um Heizung zu optimieren Berlin, 25. September 2018. Der Start der Heizsaison ist ein guter Zeitpunkt, um die eigenen Energiekosten zu prüfen und zu senken. Denn etwa 85 Prozent des Energieverbrauchs …
Heizgutachten: Analyse der Heizkosten eines Gebäudes
Heizkosten prüfen und Heizung für nächsten Winter optimieren
Durchschnittshaushalt kann 300 Euro sparen / Heizgutachten bewertet Heizkosten für Mieter, Eigentümer und Verwalter / Hinweise auf mögliche Ursachen unnötiger Kosten Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um die eigenen Heizkosten kritisch zu prüfen. Darauf weist die gemeinnützige Beratungsgesellschaft co2online mbH hin. "Wer seine Heizkostenabrechnung nun …
Clou-VIP Veranstaltung „Mitarbeiterführung & Mitarbeitermotivation“
Clou-VIP Veranstaltung „Mitarbeiterführung & Mitarbeitermotivation“
… Firma Jedele Farben und Heimtex Großhandel GmbH. Viele Mitarbeiter sind veränderungsmüde geworden – immer neue Trendwörter und Anforderungen kommen auf. Doch was diese für den Handwerkeralltag bedeuten, wird oft nicht greifbar und daher nicht umgesetzt. Deswegen verschließt sich das Handwerk neuen Entwicklungen oftmals unbewusst und wird so im Vergleich …
Jetzt Heizkosten vergleichen - mit dem Heizspiegel 2017.
Neuer Heizspiegel für Deutschland: Deutlich geringere Heizkosten in energetisch besseren Häusern
Sanierungsstand: wichtigster Faktor für Heizkosten und Klimaschutz / Abrechnung für 2016: Verbrauch steigt, Energiepreise sinken / Prognose: Verbraucher müssen für 2017 vermutlich mehr zahlen Berlin, 8. November 2017. 550 Euro oder 1.200 Euro Heizkosten? Das war im vergangenen Jahr die Spanne für Heizkosten in einer durchschnittlichen 70 Quadratmeter …

Sie lesen gerade: Heizkosten sparen mit den 10 besten Tipps aus dem Handwerkeralltag