openPR Logo
Pressemitteilung

Anwenderauftrag - Schleupen soll Interessen offensiv in den Gremien vertreten

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Schleupen AG

/ PR Agentur: Press'n'Relations GmbH
Volle Ränge beim Schleupen-Anwendertreffen in Düsseldorf

Volle Ränge beim Schleupen-Anwendertreffen in Düsseldorf

Im Rahmen des jährlichen Anwendertreffens in Düsseldorf haben die Obleute der Facharbeitskreise die Schleupen AG jetzt offiziell aufgefordert, ihre Interessen noch offensiver als bisher in den Verbandsgremien und gegenüber der Bundesnetzagentur zu vertreten. Im Fokus der schriftlichen Stellungnahmen stehen die Marktprozesse und dabei vor allem auch die Konvergenz zwischen Strom- und Gasmarkt. „Den BDEW und VKU fordern wir auf, sich für die möglichst weitreichende Konvergenz der Prozesse, Formate und Transportregeln in GPKE, GeLi und GABi einzusetzen. Das gleiche Mandat haben wir auch unserem Soft-warepartner Schleupen AG übertragen, dessen Softwarelösungen übrigens bei zirka 180 regulierten Unternehmen im Einsatz ist“, heißt es dazu wörtlich in einem Scheiben, das auch den Verbänden zugegangen ist. Schleupen soll deswegen auch mit Sitz und Stimme in die Gremien, wie etwa in die Projektgruppe „edi@energy“ aufgenommen werden. „Dass wir diesen Auftrag sehr ernst nehmen, zeigt auch die Tatsache, dass Schleupen künftig einen Mitarbeiter freistellt, damit er sich ausschließlich um die Gremienarbeit kümmern kann. Damit unterstreichen wir auch unsere Forderung nach einer Professionalisierung bei der Weiterentwicklung der Marktprozesse“, so Manfred Diebitz, Vorstand der Schleupen AG.


Schon in den vergangenen Jahren hat sich Schleupen intensiv in die Diskussionen um die Ausgestaltung der Prozesse des Strom- und des Gasmarktes eingebracht, sowohl direkt in den zuständigen Gremien als auch beispielsweise über die intensive Mitarbeiter in der EDNA-Initiative e.V. Mit dem Aufruf der Facharbeitskreise hat die Schleupen AG dafür nun auch das offizielle Mandat ihrer Anwender. „Wir Anwender möchten unbedingt unsere Interessen durch Schleupen gegenüber der BNetzA vertreten wissen und erteilen das uneingeschränkte Mandat – auch im Namen aller anderen Arbeitskreismitglieder“, so Obmann Bernd Sedlmeier von der Energieversorgung Gera GmbH wörtlich auf der Anwendertagung.

Die Facharbeitskreise bieten den Schleupen-Anwendern die Möglichkeit, sich bei den verschiedensten Themen aktiv in die Weiterentwicklung der Anwendungen einzubringen. Das Spektrum reicht dabei von der Vertragsabrechnung über die Energielogistik bis hin zu Themen wie den technischen Prozessen oder dem Risikomanagement. Die einzelnen Facharbeitskreise werden von Obleuten vertreten, die jährlich auf der Schleupen-Anwendertagung auch übergreifende Themen diskutieren. Dabei mahnten sie in diesem Jahr vor allem die fehlende Konvergenz zwischen Strom- und Gasmarkt sowie die oftmals unwirtschaftlichen Vorgaben für die Umsetzung an. Dazu heißt es wörtlich in der Beschlussvorlage:

„BNetzA und Verbände haben verschiedentlich für die Konvergenz der Prozesse, Formate und Transportregeln in GPKE und GeLi plädiert. Ergebnisse sind in den mit „Mitteilung Nr. 16“ der BNetzA vorgelegten Dokumenten sichtbar. Die Prozesse, Formate und Transportregeln von GABi werden dabei allerdings nicht berücksichtigt und sollen weiterhin abweichend behandelt werden; dies ist zwar kein Beschluss, aber eine mögliche Interpretation der Diskussionslage. Dies führt besonders für jene Ausspeisenetzbetreiber (Gas) zu Mehraufwand in Ausstattung, Betrieb und Wartung von Software und Kommunikationseinrichtungen, die jetzt bereits in die Umsetzung von GPKE und GeLi investiert haben.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 252025 • Views: 125

Diese Meldung Anwenderauftrag - Schleupen soll Interessen offensiv in den Gremien vertreten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Anwenderauftrag - Schleupen soll Interessen offensiv in den Gremien vertreten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Schleupen AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Alternative: Schleupen und SBS Software mit gemeinsamer Lösung für Steuerberater
Die Alternative: Schleupen und SBS Software mit gemeinsamer Lösung für Steuerberater
Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft bieten die Softwarespezialisten der Schleupen AG aus Ettlingen und der SBS Software GmbH aus Bretten ab 2007 eine integrierte Komplettlösung für die Steuerberatenden Berufe. Unter dem Dach von Schleupen.CS werden die SBS-Software-Module mit den Schleupen-Anwendungen integriert. Dabei arbeiten die beiden Unternehmen …
Erstes Halbjahr 2005: Schleupen legt deutlich zu
Erstes Halbjahr 2005: Schleupen legt deutlich zu
Während die allgemeine Nachfrage nach IT-Lösungen in der Energiewirtschaft erst seit Verabschiedung des neuen Energiewirtschaftsgesetzes spürbar zugenommen hat, verzeichnet die Schleupen AG, Moers, schon seit Jahresbeginn starke Zuwächse. Gegenüber dem 1. Halbjahr 2004 stieg der Umsatz im gleichen Zeitraum dieses Jahres im Bereich der Energie- und Wasserwirtschaft …
Schleupen-Vorstand Manfred Diebitz
BNetzA-Beschluss zur Prozessregulierung: Anwenderbedenken nicht ganz unter den Tisch gekehrt
Mit dem jetzt veröffentlichten Beschluss BK6-06-009 hat die Bundesnetzagentur wenigstens teilweise auf die berechtigten Interessen der kleineren und mittleren Stadtwerke und Netzbetreiber Rücksicht genommen. Nach Einschätzung der Schleupen AG ist vor allem die Übergangsfrist für Unternehmen mit verbundenen Vertriebsorganisationen im Sinne von §3 Nr. …
TOOLGATHER - Neue DMS-Vereinigung bündelt EASY-Kompetenz
TOOLGATHER - Neue DMS-Vereinigung bündelt EASY-Kompetenz
… TOOLGATHER (VorG) angetreten. Sie vereint derzeit zehn Software- und Systemhäuser. Die Unternehmen wollen unter diesem Dach künftig die Anwender- und Hersteller-Interessen rund um Dokumentenmanagement-Lösungen vertreten und partnerschaftlich abstimmen. „Für Unternehmen, die ein DMS-System einführen wollen, will TOOLGATHER als zentraler und hoch qualifizierter …
Schleupen schließt ISV-Vertrag mit Microsoft ab
Schleupen schließt ISV-Vertrag mit Microsoft ab
Ettlingen 14.9.05Schleupen schließt ISV-Vertrag mit Microsoft ab Um zukünftig seinen Kunden die Microsoft-Server-Produkte hoch integriert und kostengünstig anbieten zu können, nimmt die Schleupen AG erfolgreich am Royalty-Lizenzprogramm (ISV-Vertrag 3.0) der Firma Microsoft teil. So ist es heute schon möglich, besondere Produktbundle-Angebote zu erstellen …
Schleupen.CS plus: Premiere für neues Steuerberaterpaket
Schleupen.CS plus: Premiere für neues Steuerberaterpaket
Mit Schleupen.CS plus präsentieren Schleupen und SBS Software erstmals ihre neue Gesamtlösung für Steuerberater. Im Rahmen dieses neuen Angebotes wurden Module der SBS Software mit den Schleupen-Anwendungen integriert. Schleupen.CS plus deckt damit sämtliche Prozesse der Steuerberatungskanzlei ab, von den Dienstleistungen für Mandanten wie Rechnungswesen, …
Schleupen AG erweitert Produktpalette um Kundenportal auf Basis ITC PowerCommerce
Schleupen AG erweitert Produktpalette um Kundenportal auf Basis ITC PowerCommerce
Mit der Schleupen AG entscheidet sich ein weiterer führender Hersteller von IT-Lösungen für Energiedienstleister für die Standardsoftware ITC PowerCommerce als Internet-Kundenportal. Bei zunehmendem Wettbewerb gewinnt insbesondere die Kundenbetreuung für Energiedienstleister an Bedeutung. Ein sehr effektives Instrument zur Steigerung und Sicherung der …
Gemeinsam für mehr Energieeffizienz – Power Economizer und Schleupen schließen Allianz
Gemeinsam für mehr Energieeffizienz – Power Economizer und Schleupen schließen Allianz
Ab Juli 2010 vertreibt die Schleupen AG die Power Economizer Produkte - Branchenschwerpunkte sind die Energie- und Wohnungswirtschaft - Bis zu 35 Prozent Kostenersparnis durch Energieeffizienzlösung Essen, Hamburg und Moers, 10. Februar 2010 – Die Power Economizer GmbH geht beim Vertrieb ihrer Energieeffizienzlösung ab sofort gemeinsame Wege mit der …
Oberfränkische Unternehmer wählen ihre Vertretung: 46.000 Unternehmer zur Kammerwahl aufgerufen
Oberfränkische Unternehmer wählen ihre Vertretung: 46.000 Unternehmer zur Kammerwahl aufgerufen
… einer ersten Stufe werden 243 Beiräte der acht regionalen Industrie- und Handelsgremien gewählt. Die regionalen Gremien sind Ansprechpartner für die jeweiligen Regionen und bringen lokale Interessen und Aspekte in die Arbeit der Kammer ein. Sie sind die Vertreter der Unternehmen vor Ort und vertreten die Interessen der Wirtschaft gegenüber der Verwaltung, …
Manfred Diebitz, Vorstand der Schleupen AG
Schleupen als IT-Infrastruktur-Dienstleister jetzt auch außerhalb des Energiemarktes aktiv
Bislang hat sich die Schleupen AG mit ihrem Angebot an IT-Infrastruktur-Dienstleistungen in erster Linie in ihren angestammten Zielmärkten wie der Energiewirtschaft oder bei Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzleien einen Namen gemacht. Aufgrund der steigenden Nachfrage vermarktet Schleupen diese Dienstleistungen ab sofort auch branchenneutral. Im …

Sie lesen gerade: Anwenderauftrag - Schleupen soll Interessen offensiv in den Gremien vertreten