openPR Logo
Pressemitteilung

Mediterrane Gärten und Pflanzen Naturkundliche Wanderungen in Umbrien und der Toskana

Renaissancegarten in der Toskana

Renaissancegarten in der Toskana

Der Agriturismo La Rogaia bietet auch im Jahr 2009 wieder botanische Exkursionen und begleitete Ausflüge zu traumhaften italienischen Gärten in Umbrien und der Toskana an. Die Kursteilnehmer lernen unter der sachkundigen Führung von Dr. med. Christoph Greifenhagen und Dr. med. Annette Greifenhagen den Pflanzenreichtum des Mittelmeerraums, zahlreiche Heil- und Gewürzpflanzen und zauberhafte Beispiele italienischer Gartenarchitektur kennen
Christoph Greifenhagen, Internist im Ruhestand, beschäftigt sich seit seiner Jugend mit Botanik und ist ein anerkannter Experte für Pflanzen, Pilze und Heilkräuter, deren Anwendung er aus seiner langen ärztlichen Tätigkeit kennt. Seit Jahren leitet er naturkundliche Wanderungen, in die er auch seine profunden Kenntnisse in Geologie und Quellenkunde einfließen lässt.
Seine Tochter Annette Greifenhagen organisiert seit Jahren Kurse in Umbrien, wo sie ihre verschiedenen Interessen für Gärten, Pflanzen Heilkunde und Kulturgeschichte verbinden kann.
Folgende Programmpunkte sind während der Woche vorgesehen:
"Der Heilige Franz von Assisi und die Natur": Wanderungen auf den Spuren des Heiligen in und um Assisi
"Hortus occlusus und irdisches Paradies - der Garten im Mittelalter": Besichtigung des mittelalterlichen Klostergartens in Perugia. Mit Einführung in die Natur- und Pflanzenmystik des Mittelalters.
"Natur nach dem Maß des Menschen - der Garten in der Renaissance": Besuch der Gärten von Bomarzo und Villa Lante, weltberühmten Beispielen der italienischen "Villeggiatura" und Gartenbaukunst
"Weiße Wale und badende Heilige": Besuch der heißen Quellen rund um den Monte Amiata.
Botanische Exkursionen zur Pflanzenbestimmung
Diavorträge über Heil- und Gewürzpflanzenkunde, italienische Gartenkultur und Vulkanologie
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 262533 • Views: 4061

Diese Meldung Mediterrane Gärten und Pflanzen Naturkundliche Wanderungen in Umbrien und der Toskana bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mediterrane Gärten und Pflanzen Naturkundliche Wanderungen in Umbrien und der Toskana teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Villa La Rogaia, Azienda agraria biologica, Agriturismo


Das könnte Sie auch interessieren:

Wandern durch blühenden Ginster im umbrischen Frühling, eine Wohltat für alle Sinne
Gesundheit durch Genießen Herzwoche in der Villa La Rogaia, Umbrien, Italien unter ärztlicher Betreuung
… ein anerkannter Experte für Pflanzen, Pilze und Heilkräuter, deren Anwendung er aus seiner langen ärztlichen Tätigkeit kennt. Seit Jahren leitet er naturkundliche Wanderungen, in die er auch seine profunden Kenntnisse in Geologie und Quellenkunde einfließen lässt. Günter Hildebrandt ist Übungsleiter für Gesundheitsgymnastik der Sebastian-Kneipp-Akademie …
Bezaubernder Tagesausflug von Villa La Rogaia aus ? Der weltweit größte Pfingstrosengarten ?Moutan?
Ferienhaus Villa La Rogaia, Tipps für Tagesausflüge in der Toskana und Umbrien – Pfingstrosengarten “Moutan”
… Cimini-Berge. Das außergewöhnliche Schauspiel der Blüte der Päonien faszinierte ihn zutiefst und veranlasste ihn, einen Ort zu schaffen, der ausschließlich der Erforschung und Kultivierung dieser Pflanzen gewidmet war, einem ganz den Päonien gewidmeten Garten, der heute die exklusivste und größte Sammlung von Baum- und Stauden-Päonien der Welt enthält.   Der Garten …
Bildhauerkurs in der Villa La Rogaia, eine von vielen Möglichkeiten im Urlaub Ihre eigene Kreativität zu entfalten.
Nur rumhängen im Urlaub? Nein danke. Entspannen Sie sich lieber bei einem Kreativurlaub in Italien
… Rogaia bietet im Frühjahr und Herbst Kreativkurse an: Malkurs, Aquarellkurs, Steinbildhauerkurs, Kochkurs, Tangokurse und Salsaworkshops mit hervorragenden Tanzlehrern, Schreibwerkstatt, und naturkundliche Wanderungen. Wer in der Villa la Rogaia Kreativurlaub macht findet hier Künstlerinnen und Künstler unterschiedlicher Herkunft, wird inspiriert von …
Bleiglasfenster aus dem Glasmalereimuseum, Studio Moretti Caselli in Perugia, Foto: studiomoretticas
Ferienwohnung Umbrien, Villa La Rogaia, Reisetipps für Italien-Urlauber im La Rogaia Blog
… Umgebung abspielt. Urlauber erfahren aktuell welche historischen oder modernen Dorffeste (die sogenannten Sagre), Konzerte oder sonstige kulturelle, beziehungsweise naturkundliche Veranstaltungen gerade stattfinden. Außerdem finden Freunde der italienischen Kochkunst kompetente Hilfestellung zur korrekten Aussprache italienischer Speisen und Spezialitäten, …
Vollmond über dem Castello Sant´Arcangelo
La Rogaia Umbrien Blog jetzt Online
… Trasimeno sowie in Perugia, Assisi und Umgebung abspielt. Urlauber erfahren aktuell welche Dorffeste (die sogenannten Sagre), Konzerte oder sonstige kulturelle, bzw. naturkundliche Veranstaltungen gerade stattfinden. Außerdem gibt es Hilfestellung zur korrekten Aussprache italienischer Begriffe und Interessantes rund um die italienische Küche. Und natürlich …
Bei einem Bildhauerkurs in La Rogaia können Sie Ihren kreativen Fähigkeiten freien Lauf lassen.
La Rogaia Kreativurlaub in Italien, Entdecken Sie im Urlaub, welch tolle kreative Fähigkeiten in Ihnen stecken
… Argentino tanzen im Urlaub - Kulinarische Reisen in der Toskana und Umbrien - Steinbildhauen und Dolce Vita - Original italienisch kochen - Malkurse - Kreativ schreiben - Naturkundliche Wanderungen - Exkursionen zu archäologischen und spirituellen Orten In der Villa La Rogaia finden alle die an Kreativurlaub interessiert sind, Künstlerinnen und Künstler …
Während der Ginsterblüte ist die Luft erfüllt von Honigduft
Aktiv Gesundheit fördern durch Genießen im Urlaub, Herzwoche 2010 in der Villa La Rogaia, Umbrien
… ein anerkannter Experte für Pflanzen, Pilze und Heilkräuter, deren Anwendung er aus seiner langen ärztlichen Tätigkeit kennt. Seit Jahren leitet er naturkundliche Wanderungen, in die er auch seine profunden Kenntnisse in Geologie und Quellenkunde einfließen lässt. Günter Hildebrandt ist Übungsleiter für Gesundheitsgymnastik der Sebastian-Kneipp-Akademie …
Villa Cetinale - ein Landschaftsgarten in der Toskana
Mediterrane Pflanzen und Gärten: Naturkundliche Wanderungen in Umbrien und der Toskana, Italien
… mit Botanik und ist ein anerkannter Experte für Pflanzen, Pilze und Heilkräuter, deren Anwendung er aus seiner langen ärztlichen Tätigkeit kennt. Seit Jahren leitet er naturkundliche Wanderungen, in die er auch seine profunden Kenntnisse in Geologie und Quellenkunde einfließen lässt. Seine Tochter Dr. Annette Greifenhagen lebt seit acht Jahren mit ihrem …
Wandern in Umbrien am Trasimenischen See
Wanderungen am Lago Trasimeno in Umbrien - Maienduft und blühender Ginster
Vom 9. bis zum 25. Mai 2008 veranstaltet der Landschaftspflegeverband (Comunità Montana) des Gebietes Lago Trasimeno in Umbrien eine Reihe von geführten Wanderungen rund um den Trasimenischen See. Im Mai, wenn der Frühling kommt und die Natur sich von ihrer schönsten Seite zeigt, sind die Hügel mit einem duftenden Blütenteppich aus Ginster, Erika und …
Urlaub in traumhafter Umgebung am Lago Trasimeno. Wandern, entspannen und genießen unter ärztlicher Betreuung
Gesundheit durch Genießen, Herzwoche in der Villa La Rogaia, Aktivurlaub in Italien mit ärztlicher Betreuung
… ein anerkannter Experte für Pflanzen, Pilze und Heilkräuter, deren Anwendung er aus seiner langen ärztlichen Tätigkeit kennt. Seit Jahren leitet er naturkundliche Wanderungen, in die er auch seine profunden Kenntnisse in Geologie und Quellenkunde einfließen lässt. Günter Hildebrandt ist Übungsleiter für Gesundheitsgymnastik der Sebastian-Kneipp-Akademie …

Sie lesen gerade: Mediterrane Gärten und Pflanzen Naturkundliche Wanderungen in Umbrien und der Toskana