openPR Logo
Pressemitteilung

Israel - Supermarkt-Parkplätze unter Strom

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Strom-Prinz.de

Lades-Steckdose anstelle Tankeinfüll-Stutzen

Lades-Steckdose anstelle Tankeinfüll-Stutzen

Die US-Firma Better Place hat in Israel 400 Strom-Tankstellen errichtet. Während der Fahrer einkaufen geht, wird sein Elektroauto auf dem Supermarkt-Parkplatz geladen.
Am gestrigen Montag wurden die ersten 10 Ladestationen der Öffentlichkeit präsentiert. Der Geschäftsführer von Better Place in Israel, Moshe Kaplinsky, enthüllte die ersten betriebsfähigen Parkplätze mit Stromanbindung sowie das Design der Ladestationen, die in allen Kooperationsländern zum Einsatz kommen werden.

Pini Leiberman, Infrastruktur-Manager bei Better Place, peilt für das Jahr 2010 insgesamt 100,000 Ladestationen alleine in Israel an. Die Infrastruktur von Better Place umfasst Lade- und Batteriewechselstationen sowie ein Service-Center, das den Energieverbrauch des Autos und des gesamten Systems plant. Die jetzt vorgestellte Ladestation entspricht internationalen Standards und soll auch in Dänemark, Australien, Kalifornien, Hawaii und anderen Ländern, in denen eine Better Place Infrastruktur aufgebaut werden soll, zum Einsatz kommen.
Die Strom-Tankstellen sollen eine Flotte von Elektroautos versorgen, die derzeit von einer Renault-Nissan- Allianz entwickelt werden und ab 2011 über israelische Straßen summen sollen. Allerdings steht weder der Preis der Fahrzeuge fest, noch was ein Aufladevorgang kostet. Die Idee von Better Place ist eine Abrechnung nach gefahrenen Kilometern. Ein Rechner erfasst Stromverbrauch und sonstige Daten und kalkuliert die Stromrechnung. Aber auch andere Abrechnungsmodelle wie z.B. Minutenpreise wie im Mobilfunk wurden schon geäußert.
Die wetterfesten Ladestationen sollen in Parkhäusern, auf Supermarkt-Parkplätzen, am Straßenrand oder auch in der Garage der Elektroauto-Besitzer errichtet werden. Jeder Ladepfosten hat in etwa die Größe einer Parkuhr. Sobald ein Elektroauto mit dem Ladepfosten gekoppelt wird, regelt die On-Board Software des Fahrzeugs den Ladevorgang. Alle Elektrofahrzeuge innerhalb des Better Place-Programms sind mit dem gleichen Anschluss ausgerüstet und können ihre Batterien an jeder beliebigen Ladestation 'tanken'. Die Marke, das Modell oder die Systemanforderungen des Strommanagements spielen dabei keine Rolle.
Es ist ebenfalls vorgesehen Gast-Fahrzeuge, die nicht direkt an dem Better-Place Programm teilnehmen, per Adapter-Lösung mit Ladestrom zu versorgen.
Die Ladestationen arbeiten mit einer Leistung von 3,3 kW und 6,6 kW. Die Spannung entspricht der regulären länderspezifischen Spannung von Haushaltsstrom. Damit die Ökobilanz stimmt, soll der Strom aus erneuerbaren Energiequellen wie z.B. Windkraft gespeist werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 266704 • Views: 130

Diese Meldung Israel - Supermarkt-Parkplätze unter Strom bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Israel - Supermarkt-Parkplätze unter Strom teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Strom-Prinz.de


Das könnte Sie auch interessieren:

Better Place verbindet erste Ladestation mit Elektroauto
Better Place enthüllt Ladestation und Parkplätze mit Stromanbindung in Israel Tel Aviv, 9. Dezember 2008 – Better Place Israel, weltweit erster Betreiber einer landesweiten Infrastruktur für Elektrofahrzeuge, präsentierte heute zum ersten Mal Ladestation und Ladeprozess für Elektroautos. Der Geschäftsführer von Better Place in Israel, Moshe Kaplinsky, …
Bildquelle: Better Place
Israel fiebert Better Place entgegen
Bonn (Strom-Prinz.de) - der ehemalige SAP-Vorstand und Better Place-Gründer Shai Agassi ließ in einem Bloomberg Interview durchblicken, dass in seinem Heimatland Israel schon 20.000 Vorbestellungen für Strom-Fahrzeuge vorliegen, die auf die Infrastruktur von Better Place abgestimmt sein werden. Noch im vierten Quartal 2009 sollen im Großraum Tel Aviv …
Erneuerbare Energien produzieren günstigeren Strom: Das Ende für neue Kohlekraftwerke?
Triesen. Lange Zeit nahm das Argument, Strom aus erneuerbaren Quellen sei wesentlich teurer als das fossile Pendant, in den Köpfen der Bevölkerung viel Platz ein. Tatsächlich stellt sich die Situation aber mittlerweile anders dar, als bisher vom Großteil der Menschen angenommen: Strom aus neuen Photovoltaikanlagen und auch Strom aus Onshore-Windräder …
management module GmbH - SiGeKo in der Region
Vieles für den täglichen Bedarf auf 6.000 m² - Millionen-Investition ermöglicht bis zu 100 neue Arbeitsplätze
Erlangen 14.08.14 Der Startschuss für das neue Einkaufszentrum in Altenkunstadt ist gefallen. Die Bürger dürfen sich auf eine Anlage mit einem REWE- Supermarkt und sieben weiteren Geschäften freuen. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für März/April 2015 angedacht. In diesem Frühjahr wurde deshalb das ehemalige Kaufwelt-Baur-Gebäude abgerissen. Infolge des neuen Einkaufszentrum entstehen 80 bis 100 zusätzliche Arbeitsplätze für die Region. Bei einer Verkaufsfläche von rund 6.000 Quadratmetern ist das geplante einstöckige Fachmarktzentrum zwa…
Anwohner können nachts freie Supermarktparkplätze nutzen (© Fedorovekb – stock.adobe.com & Parkster)
Supermarktparkplätze nachts für Anwohner nutzen – digital, umweltfreundlich und mit Bezahlung per App
? Bezahlung von Parkgebühren per Smartphone ? Barrierefreie Ein- und Ausfahrt ohne Schranken und Parktickets ? Anwohner-Parken auf ungenutzten Parkflächen außerhalb der Geschäftszeiten ? Digitale und flexible Verwaltung von Parkberechtigungen Der Parkdruck in den Städten steigt. Besonders abends und nachts ist die Parkplatzsuche am Straßenrand nervenaufreibend. Umso ärgerlicher, wenn Anwohner an leerstehenden Supermarktparkplätzen vorbeifahren, die nachts durch einen Schlagbaum oder ein Schiebetor verschlossen sind. Wertvoller Platz bleibt s…
Quelle: Better Place
Better Place - Erste Elektroauto-Flotte in Israel
… (Strom-Prinz.de) - Das kalifornische Unternehmen Better Place möchte weltweit ein Ladestationen-Netz für Elektroautos aufbauen und schliesst dazu eine neue Partnerschaft: 19 israelische Unternehmen wollen ihre Firmenflotte auf Elektrofahrzeuge umstellen. Bereits im Dezember präsentierte Better Place Israel zum ersten Mal die angekündigten Ladestation …
Winters & Hirsch verkauft Einzelhandelsimmobilie im Berliner Hansaviertel an israelischen Investor
Winters & Hirsch verkauft Einzelhandelsimmobilie im Berliner Hansaviertel an israelischen Investor
Berlin, 28.03.2007. Das Investmentteam von Winters & Hirsch konnte einen denkmalgeschützten Supermarkt in Berlin erfolgreich an einen Investor aus Israel verkaufen. Auftraggeber der Transaktion war die Wilhelm Werhahn Gruppe aus Neuss/Rhein. Winters & Hirsch war bei der Transaktion beratend und vermittelnd tätig. Der im Jahr 1959 errichtete Supermarkt …
MTZ Sulzbach
Das Main-Taunus-Zentrum setzt mobile Außenwerbung ein
Das Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach /Taunus setzt auf die Werbewirksamkeit der Mobilen Plakate. Auf über 79 000 qm bietet das Einkaufszentrum eine einzigartige Markenkompetenz. Über 100 Fachgeschäfte, Warenhäuser, Textilhäuser, ein Sporthaus, ein Lebensmittel-Supermarkt, eine Tankstelle, ein Multiplex-Kino, Restaurants und Cafés bieten dem Kunden alles unter einem Dach. Kundenfreundlichkeit wird im Main-Taunus-Zentrum groß geschrieben, so stehen 4.000 kostenfreie Parkplätze, 200 Fahrradstellplätze, spezielle Mutter/Kind- und Behindertenparkplä…
© Fedorovekb – stock.adobe.com und Parkster
Supermarktparkplätze nachts für Anwohner nutzen – digital, umweltfreundlich und mit Bezahlung per App
? Bezahlung von Parkgebühren per Smartphone ? Barrierefreie Ein- und Ausfahrt ohne Schranken und Parktickets ? Anwohner-Parken auf ungenutzten Parkflächen außerhalb der Geschäftszeiten ? Digitale und flexible Verwaltung von Parkberechtigungen Der Parkdruck in den Städten steigt. Besonders abends und nachts ist die Parkplatzsuche am Straßenrand nervenaufreibend. Umso ärgerlicher, wenn Anwohner an leerstehenden Supermarktparkplätzen vorbeifahren, die nachts durch einen Schlagbaum oder ein Schiebetor verschlossen sind. Wertvoller Platz bleibt s…
MIHATSCH&CO vermarktet neue Eventlocation im Zentrum der Hauptstadt: HO| Berlin
MIHATSCH&CO vermarktet neue Eventlocation im Zentrum der Hauptstadt: HO| Berlin
Berlin, Ende Juni 2013. Weiß, klar und sichtbar – die neue Eventlocation HO | BERLIN, in Berlins trendiger Mitte gelegen, wird ab sofort von der Eventagentur MIHATSCH&CO vermarktet. Das flache, lichtdurchflutete Gebäude ist ein Supermarkt aus den 60er Jahren: neu, hell und übersichtlich gestaltet und zentral nur 5 Minuten fußläufig vom Alexanderplatz gelegen. Sehr gute Erreichbarkeit durch den Öffentlichen Nahverkehr, nahe gelegene Spree-Schiffsanleger und ausreichend Parkplätze sprechen außerdem für die neue Berliner Location. Ab sofort kann …

Sie lesen gerade: Israel - Supermarkt-Parkplätze unter Strom