openPR Logo
Pressemitteilung

Die gute Tat zu Weihnachten - Patenschaften für Delfine oder Wale verschenken

Einer der letzten Überlebenden der einst so zahlreichen Adria-Tümmler; Foto: U.Kirsch

Einer der letzten Überlebenden der einst so zahlreichen Adria-Tümmler; Foto: U.Kirsch

Sie heißen „Vitali“, „Munja“ oder „Mysterio“ und leben weit entfernt voneinander in den Gewässern vor Peru, Kroatien und der Karibikinsel Dominica. Die Großen Tümmler „Vitali“ und „Munja“ oder das riesige Pottwalweibchen „Mysterio“ werden einander nie begegnen und teilen doch ein Schicksal: Ohne die Hilfe mitfühlender Menschen werden sie und ihre Artgenossen nicht überleben.

Für die bedrohten Tiere bietet die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD) unter www.delfinprojekt.de Delfin- und Walpatenschaften an.

Mit einer Patenschaft für nur 50 Euro im Jahr setzt man sich direkt für den Schutz der Meeressäuger ein und kann außerdem seine Liebsten mit einem außergewöhnlichen Weihnachtsgeschenk überraschen. Mit den Einnahmen finanziert die GRD Schutzprojekte in Kroatien, Peru und Dominica. Was viele nicht wissen, aber sicher kein unangenehmer Nebeneffekt ist: Die Patenschaftsbeiträge sind steuerlich als Spende absetzbar.

Alle Paten erhalten eine schöne, auf ihren Namen ausgestellte Urkunde, ein Foto "ihres" Delfins oder Pottwals, Informationen zum jeweiligen Schutzprojekt sowie regelmäßig das GRD-Magazin "Delphinpost“.

Während das Leben von „Vitali“ und seiner Familie in Peru durch illegale Jagd und Dynamitfischerei gefährdet ist, kämpfen "Munja" und seine Artgenossen als letzte Überlebende der einst so zahlreichen Adria-Tümmler gegen den Beifang-Tod in Fischernetzen.

Die kleine, aus sieben Weibchen und zwei Jungtieren bestehende Pottwalfamilie von "Mysterio" könnte vor Dominica ins Visier der japanischen Walfangflotte geraten und von dieser vernichtet werden.

Die GRD sucht Paten für derzeit 24 individuell bekannte Große Tümmler aus Peru und Kroatien sowie für 6 Pottwale, die vor Dominica leben.

Delfin- und Pottwalpatenschaften online: www.delfinprojekt.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 267162 • Views: 114

Diese Meldung Die gute Tat zu Weihnachten - Patenschaften für Delfine oder Wale verschenken bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die gute Tat zu Weihnachten - Patenschaften für Delfine oder Wale verschenken teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

WDSF Jürgen Ortmüller (lks.) u. Richard O'Barry
FDP will Wale schützen, aber Delfine zu Forschungszwecken importieren - Rücktritt gefordert
(Berlin -jsg) Anlässlich der geplanten Demonstration zum Importverbot für Delfine am Freitag, den 9. Mai in Berlin am Brandenburger Tor durch die Organisation „Wal- und Delfinschutz-Forum“ (WDSF) und dem Walschützer Andreas Morlok, bekennt sich die Sprecherin der FDP für Naturschutz, Angelika Brunkhorst im Namen der FDP für die Verwendung von Delfinen …
Der siebenjährige Adam Grimm auf Whale-Watching-Tour
Whale-Watching-Tour des siebenjährigen Schirmherrn der Meeresschutzorganisation ProWal
… wird von dem jüngsten Schirmherrn Deutschlands, Adam Grimm, sieben Jahre alt, unterstützt. Adam, aus Schöllkrippen, hat sich Zeit seines jungen Lebens für Wale und Delfine interessiert und hat sich inzwischen ein enormes Wissen über die intelligenten Meeressäuger angeeignet. Er nutzt jede Gelegenheit, Mitschüler, Erwachsene, Freunde und Zoobesucher – …
Flipper mit Richard O'Barry
WDSF Delfinimport-Demonstration gegen Bundesregierung / Skandal um FDP-Aussage
… Walfang scharf verurteilt. Tatsächlich ist es in Deutschland aber immer noch erlaubt und wird von der CDU/CSU und SPD-Bundesregierung und der FDP offenbar befürwortet, Delfine für sog. Bildungs- und Forschungsarbeit in Delfinarien zu importieren. Dort werden die Delfine für mehrere Millionen Euro Eintrittsgelder in Shows vermarktet. Das Wal- und Delfinschutz-Forum …
Mit einer DelfinPatenschaft kann man einem geliebten Menschen eine ganz besondere Freude machen
Das außergewöhnliche Geschenk zum V(W)alentinstag
… Freude machen und hilft gleichzeitig, Wale und Delfine zu schützen“, so die Gesellschaft zur Rettung der Delphine (GRD). Für die bedrohten Tiere bietet die GRD individuelle Patenschaften für nur 50 Euro im Jahr an. Die Beiträge werden zur Finanzierung von Schutzprojekten eingesetzt. Alle Paten erhalten eine schöne persönliche Urkunde, ein Foto "ihres" …
"BO", ein weiblicher Großer Tümmler aus Mosambik
Die vergessenen Delfine Afrikas - Deutsche Delfinschützer helfen in Mosambik
… von Regeln für sanftes "Whale Watching" setzt sich DCA dafür ein, dass der Tourismus-Wildwuchs die Tiere nicht aus ihren Lebensräumen vertreibt. Erstmalig in Deutschland: Patenschaften für Delfine aus Mosambik Gemeinsam mit DCA bietet die GRD jetzt Patenschaften für mosambikanische Delfine an, um das Schutzprojekt zu finanzieren. Die Meeressäuger werden …
WDSF-Protest in Berlin (Jürgen Ortmüller lks., Richard O'Barry , Andreas Morlok rechts, mit Vereins-Vorstand für Menschen und Tierrechte Nürnberg
Politischer Erfolg für die Delfine in Berlin / Delfin-Show im Heidepark Soltau schließt
… der letzten Woche mit dem Ex-Fernseh-Trainer von „Flipper“, Richard O’Barry, auf einer Vortragsreise in Deutschland unterwegs, um auf die schwerwiegenden Haltungsmängel für Delfine in deutschen Delfinarien aufmerksam zu machen und um ein ausnahmsloses Importverbot für Delfine auf politischer Ebene zu fordern. Auf Einladung von Dr. Christian Schulze, …
Master MINT Forschungsexpedition auf die Azoren 2013
Master MINT Forschungsexpedition auf die Azoren 2013
… Dahinter steckte selbstverständlich sehr viel Arbeit, aus der man sehr viel für sein weiteres Leben gewinnen konnte. Die Forschungsexpedition wurde fachlich von Herrn Roland Edler, Delfinexperte des Zoos Duisburg begleitet. Viele Teilnehmer freuten sich darauf, Wale und Delfine einmal hautnah erleben zu dürfen. Waren danach jedoch noch mehr begeistert, da …
direct/WDCS: Neue Wal- und Delfinschutzgebiete im Mittelmeer und Schwarzen Meer gefordert
direct/WDCS: Neue Wal- und Delfinschutzgebiete im Mittelmeer und Schwarzen Meer gefordert
… Delfinschutzorganisation WDCS begrüßt Initiativen für die Einrichtung neuer großer Wal- und Delfinschutzgebiete im Mittelmeer und im Schwarzen Meer. "Wer Wale und Delfine schützen will, muss ihren Lebensraum schützen", macht Nicolas Entrup, Geschäftsführer der WDCS Deutschland, deutlich und verweist auf die Empfehlungen des Wissenschaftsausschusses …
Buckelwale
Buckelwale und rosa Delfine - Kolumbiens Gewässer sind Orte seltener Naturschauspiele
… schlagen sie oft wiederholt mit einer ihren Brustflossen auf die Wasseroberfläche und man meint, sie begrüßen uns aus der Ferne". Das Amazonasbecken als Lebensraum rosafarbener Delfine In Kolumbien findet mach auch einen anderen, seltenen Meeressäuger: Den Amazonas-Delfin oder Boto. Mit einer Länge von zwei bis drei Metern sind die Botos größer als …
Delfinmorden auf den Färöer
WDSF - Delfinsterben durch Quecksiberbelastung
Die Meldungen über mysteriöse Delfin-Massensterben reißen nicht ab. Mindestens 55 Delfine sind in der vergangenen Woche aus bisher ungeklärter Ursache im Gestrüpp des Gezeitenmeeres der Mangrovenwälder in Madagaskar umgekommen. Mehr als 20 Delfine strandeten in der südwestenglischen Grafschaft Cornwall. Im letzten Jahr wurden mehr als 35 verendete Meeressäuger …

Sie lesen gerade: Die gute Tat zu Weihnachten - Patenschaften für Delfine oder Wale verschenken