Photovoltaik-Handelsplattform setzt weltweite Expansion fort

Neues Potential durch weitere Expansion

Berlin -Der führende Spotmarkt für Solartechnik, pvXchange, richtet seine Unternehmensstruktur neu aus. Seit dem 16. Dezember 08 ist die pvXchange international N.V. gegründet. Die Aktiengesellschaft mit Sitz in Maastricht, Niederlande, bündelt zukünftig alle Geschäftsbereiche der Solartechnik-Experten. Die pvXchange GmbH führt weiterhin das operative Geschäft der internationalen Solar-Handelsplattform durch.

‘Die N.V. bietet uns einen größeren finanziellen und operativen Spielraum. In Zukunft können wir unter dem Dach der Holding weitere Geschäftsfelder betreiben, Investoren und Mitarbeiter beteiligen sowie am Kapitalmarkt gelistet werden’, erläutert Kai Malkwitz, Geschäftsführer pvXchange GmbH, die Gründe zur Umstrukturierung des Unternehmens. pvXchange will mit dem neu gewonnenen Potenzial ihre internationale Expansion vorantreiben und weitere innovative Online-Dienstleistungen für Solartechnik ermöglichen.

Die 2004 in Berlin gegründete pvXchange GmbH hat sich als weltweiter Marktführer bei der Vermittlung von Photovoltaikprodukten im Geschäftskundenbereich etabliert. 2008 vermittelte das Unternehmen Solarmodule mit einer Leistung von rund 100 Megawatt. Dies entspricht einem Handelsvolumen von ca. 300 Millionen Euro. Mit seinem internationalen Netzwerk und ergänzenden Dienstleistungen baut pvXchange seine Position auf dem global wachsenden Markt für Erneuerbare Energien stetig aus. pvXchange ist neben Europa auch in Asien und den USA präsent.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /