openPR Logo
Pressemitteilung

NaturWatt überzeugt mit Online-Auftritt und Kundenservice

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: NaturWatt GmbH

/ PR Agentur: denkBar - PR & Marketing GmbH
Beim Ökostromanbieter NaturWatt passt der grüne Service

Beim Ökostromanbieter NaturWatt passt der grüne Service

Oldenburg, April 2009. Lange Wartezeiten im Call-Center, unübersichtliche Internetseiten, keine Antwort auf E-Mails – laut des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) grauer Alltag für viele Stromkunden. Um Licht in diesen Service-Dschungel zu bringen, testete DISQ im Auftrag des Handelsblatt 34 Stromanbieter bundesweit. Service-Sieger ist der Ökostromanbieter NaturWatt aus Oldenburg.

„Bei vielen anderen Anbieter-Vergleichen stehen ausschließlich die Tarife im Vordergrund. Uns sind außerdem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Transparenz wichtig“, freut sich Dr. Martin Baumert, Geschäftsführer der NaturWatt GmbH. Im Rahmen von über 1.000 verdeckten Kontakten haben die Tester des DISQ Kundennähe, Angebote und Vertragsbedingungen der Stromanbieter auf die Probe gestellt. Neben der Resonanz auf E-Mail-Anfragen wurden auch die Internetpräsenz und das Call-Center bewertet.

NaturWatt konnte sich dabei von seinen Konkurrenten absetzen. Bianca Möller, Geschäftsführerin des DISQ aus Hamburg, lobt den Ökostromanbieter: „Bei der Internetseite und dem E-Mail-Kontakt hat NaturWatt herausragende Ergebnisse erzielt. Mitarbeiter reagierten zuverlässig und schnell auf Anfragen. Auch die Vertragsbedingungen und Angebote sind sehr fair.“ Bei der Benutzerfreundlichkeit und dem Informationsangebot der Internetseite sowie dem Aktivitätsgrad des Call-Centers belegte NaturWatt den ersten Platz.

Das gute Preis-Leistungsverhältnis bestätigt auch das Freiburger Öko-Institut: NaturWatt landete bereits zum zweiten Mal unter den elf besten bundesweiten Ökostrom-Anbietern auf der EcoTopTen-Liste des Instituts.

Mehr Informationen finden Sie unter www.naturwatt.de und www.disq.de/studien.html
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 297959 • Views: 75

Diese Meldung NaturWatt überzeugt mit Online-Auftritt und Kundenservice bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung NaturWatt überzeugt mit Online-Auftritt und Kundenservice teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von NaturWatt GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Bohlsener Mühle steigt auf NaturWatt-Strom um - Naturkostverarbeiter im Landkreis Uelzen verbessert CO2-Bilanz
Bohlsener Mühle steigt auf NaturWatt-Strom um - Naturkostverarbeiter im Landkreis Uelzen verbessert CO2-Bilanz
… 2008. Die Bohlsener Mühle hält ihren grünen Daumen hoch: Seit Anfang Dezember bezieht der reine Naturkostverarbeiter im Landkreis Uelzen über die SVO Energie NaturWatt Strom. „Für uns als ökologisch wirtschaftendes Unternehmen ist die Nutzung von alternativen und regenerativen Energien entscheidend im Sinne unserer gesamten Unternehmens-Ethik und -Philosophie. …
Dr. Martin Baumert, Geschäftsführer der NaturWatt GmbH
Gewerbetreibende profitieren von Ökostrom
… Aspekt lohnt sich speziell für Gewerbetreibende aus kommunikativen und imagefördernden Gründen ein Wechsel zu Strom, der CO2-neutral produziert wird. Der Ökostromanbieter NaturWatt richtet sich daher mit seinem Gewerbestrom-Tarif an umweltbewusste Unternehmen und bietet ihnen zugleich ein kostenloses Maßnahmen-Paket für ihre Außendarstellung. „Wer sein …
NaturWatt ist Service-Sieger
NaturWatt ist Service-Sieger
… E-Mail-Anfragen wurden auch die Internetpräsenz und das Call-Center bewertet. Neben dem Gesamtsieger der Studie, 123energie, konnte sich NaturWatt im Hinblick auf seinen Kundenservice von der Konkurrenz absetzen und die Spitzenposition einnehmen. Bianca Möller, Geschäftsführerin des DISQ aus Hamburg, lobt den Ökostromanbieter: "Bei der Internetseite …
In Zukunft nur noch NaturWatt
In Zukunft nur noch NaturWatt
Oldenburg, Februar 2009. Im vergangenen Jahr feierte die EWE NaturWatt GmbH ihren zehnten Geburtstag. Elf Jahre nach der Liberalisierung des Strommarkts vollzieht der Oldenburger Grünstromanbieter nun offiziell einen Namenswechsel, der sich intern wie extern längst eingebürgert hat: Aus der EWE NaturWatt GmbH wird ab dem 1. März die NaturWatt GmbH. „Da …
Emissionen durch Aufforstung mit compense ausgleichen
CO2-Rechner - Spielerisch das Klima schützen
… und Videos) sowie bei Facebook und Twitter posten und kommentieren. co2mpense ist ein Projekt des Ökostromanbieters NaturWatt – das spiegelt sich auch im Online-Auftritt wider: Optik und Handhabung der co2mpense-Seite bauen auf der NaturWatt-Präsenz auf. Diese belegte bei einer vom Handelsblatt initiierten Studie zur Kundenfreundlichkeit von Stromanbietern …
Zehn Jahre Ökostrom aus Oldenburg
NaturWatt macht sich für den Klimaschutz stark Oldenburg, November 2008. Zehn Jahre nachdem die Bundesregierung den Strommarkt liberalisierte, zeigt sich die EWE NaturWatt GmbH wie gewohnt von ihrer grünen Seite. Seit Privatunternehmen Strom anbieten dürfen, bietet NaturWatt als zweiter Ökostromlieferant ihre Leistungen an. Im Gesellschaftsvertrag hat …
NaturWatt schwimmt beim grünen Strom ganz vorn
Oldenburg, März 2009. Als konsequenter Ökostromanbieter schwimmt NaturWatt gegen den herkömmlichen Strom – und das mit Auszeichnung: Das Freiburger Öko-Institut zählt den Haus- und Premiumstrom des Unternehmens zu Deutschlands Spitzenprodukten aus erneuerbaren Energien. Bereits zum zweiten Mal landete NaturWatt unter den zehn besten bundesweiten Angeboten …
Ökostromanbieter senkt Preise in den neuen Bundesländern
Ökostromanbieter senkt Preise in den neuen Bundesländern
Oldenburg, Dezember 2008. Rund 350 Energieversorger heben zum 1. Januar 2009 ihre Preise an. Nicht so die EWE NaturWatt GmbH. Der Oldenburger Ökostromanbieter schwimmt gegen den Strom und senkt die Preise in den neuen Bundesländern. Ab 1. Februar 2009 reduziert sich der Arbeitspreis brutto um 1,4 Cent pro Kilowattstunde – und bleibt bis Ende 2009 stabil. …
Grün und günstig: Frische Ökostrombrise für ganz Deutschland
Grün und günstig: Frische Ökostrombrise für ganz Deutschland
Norddeutscher Lieferant NaturWatt bietet ab 15. Dezember bundesweit an Oldenburg, Dezember 2007 - Neues Jahr – neuer Stromanbieter: Wer mehr Umweltbewusstsein zu den guten Vorsätzen für das Neue Jahr zählt, kann mit dem Wechsel zu Grünstrom loslegen. Ab 15. Dezember bietet das norddeutsche Ökostromunternehmen EWE NaturWatt GmbH aus Oldenburg bundesweit …
Studien helfen Kunden bei Stromanbieterwahl
Studien helfen Kunden bei Stromanbieterwahl
… für Ökostrom. Der Preis bleibt das wichtigste Kriterium bei der Wahl des neuen Lieferanten. Eine immer größere Rolle spielen allerdings Kriterien wie Transparenz, Kundenservice und der ökologische Zusatznutzen. Zahlreiche Studien beschäftigen sich mit Einzelaspekten. Keine klärt jedoch den Verbraucher über alle Kriterien hinweg ganzheitlich auf. Eine …

Sie lesen gerade: NaturWatt überzeugt mit Online-Auftritt und Kundenservice