openPR Logo
Pressemitteilung

Häusle Schweiz AG weiht Neubau in Rheineck ein

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Häusle Schweiz AG

/ PR Agentur: Pzwei. Pressearbeit.
Die beiden Geschäftsführer Gino D?Agostino (li.) und Wieland Hofer haben ambitionierte Ziele. (Copyright: Häusle Schweiz AG, Dietmar Mathis)

Die beiden Geschäftsführer Gino D?Agostino (li.) und Wieland Hofer haben ambitionierte Ziele. (Copyright: Häusle Schweiz AG, Dietmar Mathis)

Modernster Entsorgungsbetrieb der Ostschweiz - Tag der offenen Tür am 18. April

Mit Investitionen von rund 7,5 Millionen Franken hat die Häusle Schweiz AG in Rheineck den modernsten Entsorgungsbetrieb der Ostschweiz errichtet. Mit einem Tag der offenen Tür wird der Betrieb am 18. April offiziell eröffnet.


Gegenüber dem ehemaligen Tonner-Areal entstand auf 16.000 Quadratmetern der Neubau für die gesamte Häusle-Betriebsstätte. Abfälle von Gewerbebetrieben und Privathaushalten können dort abgeben werden. Herzstück ist die 62,5 mal 30 Meter grosse, moderne Sortierhalle. Sie bietet Platz für sämtliche Abfallarten - von Altmetall über Papier, Karton, Kunststoff, Elektroschrott bis hin zu Holz und Textilien. Geschäftsführer Gino D‘Agostino: „Wir wollen die Abfälle bestmöglichst wiederverwerten und haben dafür jetzt die modernste Recycling-Technik im Einsatz." Interessierte können sich am Tag der offenen Tür am 18. April von 10 bis 15 Uhr selbst ein Bild davon machen. Die Besucher erfahren dabei alles über Abfallentsorgung nach höchsten Umweltstandards.

Sonderabfälle - Strategische Kernkompetenz von Häusle
Eine Lkw-Waage, ein Bürogebäude sowie ein Lagerplatz für Container und Mulden ergänzen die neue Betriebsstätte von Häusle. Neben der Sortierhalle wurde außerdem das neue Lager für Sonderabfälle erreichtet. Lösungsmittel, Altöle, Lacke, Farben, Autobatterien und ähnliche Materialien können dort zwischengelagert werden. Das Sonderabfalllager wurde nach den höchsten Sicherheitsstandards gebaut. „Die Häusle Schweiz AG kann auch in diesem Bereich die hohen Ansprüche der Kunden erfüllen", so D‘Agostino. Hohes Wachstum wird durch den Ausbau der Vertriebstätigkeit in diesem Bereich erwartet.

Klare Wachstumsstrategie
Der gesamte Materialumsatz der Häusle Schweiz AG lag im vergangenen Geschäftsjahr bereits bei über 150.000 Tonnen. Für das Geschäftsjahr 2008 spricht D‘Agostino von einem Umsatz von 35 Millionen Franken. Weiterhin verfolgt Häusle eine klare Wachstumsstrategie. In Winterthur wird demnächst die Betriebsstätte um einen Ökohof erweitert und die Betriebsstätte in St. Gallen wird in den nächsten Jahren ebenfalls modernisiert.
In der ganzen Schweiz hat Häusle bereits über 25 Stützpunkt-Partner und arbeitet mit unzähligen Gemeinden und Kommunen zusammen. Diesen Weg wollen die beiden Geschäftsführer Gino D‘Agostino und Wieland Hofer weiter gehen. D‘Agostino: „Wir haben ambitionierten Ziele, die wir bisher zur Gänze erreichen konnten. Weitere Kooperationen mit Entsorgungspartnern werden folgen."

Infos:
Tag der offenen Tür
Samstag, 18. April 2009, 10 bis 15 Uhr
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 300196 • Views: 192

Diese Meldung Häusle Schweiz AG weiht Neubau in Rheineck ein bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Häusle Schweiz AG weiht Neubau in Rheineck ein teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schweizer ERP-Spezialisten A-MEA Informatik AG und VLEXconsulting AG beschließen strategische Partnerschaft
Schweizer ERP-Spezialisten A-MEA Informatik AG und VLEXconsulting AG beschließen strategische Partnerschaft
Die A-MEA Informatik AG, Arbon, und die VLEXconsulting AG mit Standorten in Rheineck und Sursee bündeln ihre Kompetenzen und bieten ihre ERP-Produkte Comarch Semiramis, VlexPlus und VlexPlan in Zukunft schweizweit gemeinsam über die VLEXconsulting AG an. Die enge Zusammenarbeit wird durch eine gemeinschaftliche Firmenbeteiligung untermauert. Jürg Feuz …
Kundennutzen.ch präsentiert eine umfassende Sammlung von über 1900 Online-Tools für Website-Betreiber
… Tipps unterstützt es Fachleute dabei, ihre digitalen Ziele zu erreichen. Verantwortlicher für diese Pressemitteilung: Walser Organisation Herr Walter B. Walser Freibachstrasse 10 9424 Rheineck Schweiz fon ..: +41 71 890 01 90 web ..: https://kundennutzen.ch/ email : Im praxisnahen Magazin erfahren Website-Betreiber praxisnahe Tipps zu Onlinemarketing …
Die neu konstruierte Produktionsanlage in Lustenau soll 3.000 Tonnen Akustikmatten pro Jahr herstellen.
Häusle ist erster europäischer Hersteller von Akustikmatten aus Recyclingkunststoff
Produktionsreste aus der Automobil-Zulieferindustrie werden zu neuen Dämm-Materialien Als erster europäischer Produzent stellt der Vorarlberger Umweltdienstleister Häusle seit Juli 2006 Akustikmatten aus Recyclingkunststoffen her. Die aus Produktionsresten der Automobil-Zulieferindustrie gefertigten Matten dienen der Geräuschdämmung in Fahrzeugen. Die …
Die Sortieranlage der EWB in Götzis gehört zu den modernsten in Europa.
Altpapier-Recycling auf dem Vormarsch
… Altpapier gewinnt als sekundärer Rohstoff im Ländle an wirtschaftlicher Bedeutung. Inzwischen werden österreichweit 88 Prozent aller Papierverpackungen recycelt. Der Häusle-Kundenbeirat besichtigte zwei namhafte Altpapier-Verwertungsbetriebe in Vorarlberg. 106.000 Tonnen Altpapier wurden im vergangenen Jahr bei der EWB Entsorgungswirtschaft am Bodensee …
Staufrei zu den Bregenzer Festspielen: Bus und Bahn sind am Tag der Aufführung gratis.
Kostenlos mit Bus und Bahn zu den Bregenzer Festspielen
… Telefon 0043/5574/44715-22, Mail Vom Bahnhof Bregenz gelangt man bequem in nur fünf Gehminuten zum Festspielhaus. Park & Ride-Plätze stehen Festspielbesuchern in Lindau, am Bahnhof Rheineck, im Bregenzerwald und an allen Vorarlberger Bahnhöfen zur Verfügung. In Bregenz selbst fährt der Stadtbus an den Tagen der Seeaufführung zwei eigens eingerichtete …
Copyright: Häusle. Abdruck honorarfrei zur Berichterstattung über die Häusle GmbH. Angabe des Bildnachweises ist Voraussetzung.
Häusle begrüßt Entscheidung der Bundeswettbewerbsbehörde zu Loacker-Beteiligung
Loacker hält künftig 42 Prozent an Häusle und übernimmt Dockal Recycling Lustenau, 29. September 2008 – Der Vorarlberger Abfallentsorger Häusle begrüßt die Entscheidung der Bundeswettbewerbsbehörde, die der Loacker Recycling GmbH erlaubt, ihre Beteiligung an Häusle auf 42,06 Prozent aufzustocken. Gleichzeitig verkauft Häusle sein auf Metall und Schrott …
Mitten drin: rona:systems schweiz gmbh, Körnerstraße 11, CH-8004 Zürich. (Abbildung: Google Maps)
Schweiz wird schneller sauber: rona:systems eröffnet Niederlassung in Zürich
… der Gründung einer eigenen Niederlassung war rona:systems auf dem Schweizer Markt aktiv. So zählen die Thommen Recycling AG in Kaiseraugst, die Sonderabfallverwertungs-AG SOVAG in Bern, die Häusle Schweiz AG in St. Gallen sowie die Loacker-Gruppe zu den langjährigen Kunden. „Mit unserer Präsenz in Zürich können wir bestehende wie auch neue Kunden dank …
Vorarlberger Abfallverwerter Häusle soll verkauft werden
europaticker: Verkauf des Vorarlberger Abfallverwerters Häusle geplant
Am Freitag hat die Aufsichtsratssitzung der Illwerke/VKW-Gruppe stattgefunden. Der Verkauf des Abfallverwerters Häusle und der Verkauf der 49-Prozent-Beteiligung bei der Autozulieferfirma ELB-Form GmbH sollen geprüft werden. Die Illwerke sind eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Bregenz. Hauptaktionär ist mit 95,5 % das Land Vorarlberg. 4,5 % des Aktienkapitals …
Martin Bösch (links) und Wieland Hofer haben die Geschäftsführung des Vorarlberger Abfallentsorgers Häusle übernommen.
Abfallentsorger Häusle mit neuer Geschäftsführung
Wieland Hofer und Martin Bösch seit Jänner alleinverantwortlich Lustenau, 8. Jänner 2008 - Der Vorarlberger Abfallentsorger Häusle hat eine neue Geschäftsführung: Wieland Hofer und Mag. Martin Bösch zeichnen seit Anfang 2008 für das Unternehmen verantwortlich. Wieland Hofer und Mag. Martin Bösch verstärken bereits seit Oktober die Geschäftsleitung …
Ralf Gärtner, Vorstand Marketing und Vertrieb der SoftM AG: „Immer mehr mittelständische Unternehmen entscheiden sich für unsere Java-basierende Software Semiramis. \"
Neukunden für Semiramis
… Herne, die Seiden-Grohn Accessoires GmbH & Co. KG in Isernhagen, die Carl Stahl AG, Siebnen (Schweiz) und die Listec Schweißtechnik AG mit Sitz in Rheineck (Schweiz). Lösung für moderne Supply-Chains Die Knust Gruppe mit Stammsitz in Herne ist auf den technischen Handel mit Produktlinien für Antriebstechnik und Industriebedarf spezialisiert. Das …

Sie lesen gerade: Häusle Schweiz AG weiht Neubau in Rheineck ein