© pixelio.de
© pixelio.de

Abstimmung zum Tempolimit auf Autobahnen

Ein Artikel auf ORF online beschäftigt sich mit dem Thema Tempolimit auf Autobahnen - Stimmen Sie mit

Auf orf.at ist derzeit ein Artikel samt Abstimmung online, bezüglich des Tempolimits von 130 km/h auf österreichischen Autobahnen.
Bei dieser Abstimmung spricht sich derzeit leider die Mehrheit für die Aufhebung dieser generellen Geschwindigkeitsbeschränkung aus!
Deutschland hat derzeit – als einziges europäisches Land – KEIN generelles Tempolimit.

Wir haben eine Kurzumfrage unter oekonews-Lesern gemacht- diese sprachen sich mehrheitlich für Tempolimits aus. Aus Klimaschutz und Verkehrssicherheitsgründen wäre es sogar sinnvoll, das Tempolimit noch abzusenken, denn derzeit sind leider noch die wenigsten Autos elektrisch unterwegs.
Nachdem derzeit die Mehrheit auf ORF-Online für die Aufhebung von Tempolimits ist, fordern wir hiermit unsere Leser auf:
Stimmen auch Sie mit!!
Ein Abstimmungspunkt zur ABSENKUNG ist übrigens leider gar nicht vorhanden...

Hier der Link:

http://oesterreich.orf.at/stories/358361/

GastautorIn: Michael Sigmund & Doris Holler-Bruckner für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /