openPR Logo
Pressemitteilung

Die argonauten G2 setzen die „BlueMotionTechnologies“ von Volkswagen digital in Szene

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: argonauten G2 GmbH

Unter der Dachmarke „BlueMotionTechnologies“ hat Volkswagen seine effizienten, innovativen und CO2-reduzierten Fahrzeugmodelle und Antriebstechnologien gebündelt. Die argonauten G2 haben im Rahmen der Kampagne eine globale Microsite dazu entwickelt, die heute unter www.bluemotion-technologies.de online geht.


Im Zentrum der crossmedialen Kampagne stehen die Kompetenz von Volkswagen bei der Entwicklung von innovativen und umweltfreundlichen Technologien sowie die Herausstellung der Kundenvorteile. In dem Special spiegelt sich das u. a. in den für jedermann praktisch anwendbaren Tipps und Empfehlungen zum klimaschonenden Fahren wider sowie in den anschaulich inszenierten Umwelt-Technologien der Modelle des Autobauers.

Das von den argonauten G2 entwickelte flash-basierte Webspecial zeigt neben der Darstellung der spezifischen Modelle und der darin eingebauten Technologien den Nutzen und die Vorteile von BlueMotionTechnologies an den individuellen Bedürfnissen von unterschiedlichen Fahrertypen auf. Ziel des Specials ist es, die komplexen Technologien möglichst einfach zu erklären, ihren Kundennutzen klar hervorzuheben und sie gleichzeitig auf emotionale Weise zu inszenieren.

So wird anhand von Testimonials aus verschiedenen Ländern, in unterschiedlichen Lebenssituationen erläutert, wie die technischen Neuheiten und die entsprechenden Fahrzeuge die Ansprüche an den jeweiligen mobilen Alltag erfüllen und gleichzeitig ein nachhaltigeres mobiles Leben fördern. Am Ende jeder Fahrergeschichte werden individuelle Fahrzeugempfehlungen erteilt. Über diese gelangt der Nutzer zu den Modelldetailseiten, wo er sich eingehend über die einzelnen BlueMotionTechnologies informieren kann. Das Webspecial schafft damit gezielt Identifikationsmöglichkeiten für den User und vermittelt ein Bewusstsein dafür, dass er mit BlueMotionTechnologies sparen kann und gleichzeitig seinen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz leistet.

Die neuartige Aufbereitung und Bildsprache der Fahrerstories verleihen dem Webspecial einen besonderen Charakter. Die filmische Komposition aus hochauflösenden Einzelphotos, Straßenszenen und erklärenden Animationen in einer Split-Screen-Darstellung mit Off-Sprecher-Vertonung sorgen für einen frischen und aufmerksamkeitsstarken Gesamteindruck.

Weitere Rubriken mit Tipps zum Kraftstoffsparen sowie Kurzporträts von Umweltprojekten, die das Unternehmen Volkswagen weltweit vorantreibt, unterstreichen zusätzlich den Nachhaltigkeitsaspekt der Marke Volkswagen.

Mit dem Launch der deutschen Version des Webspecials am 30. April 2009 wird der Startschuss für den internationalen Rollout der Microsite gelegt. Weltweit sollen künftig auch die Volkswagen Importeure das Onlinespecial für ihren jeweiligen Markt adaptieren können.

Verantwortlich für die Kommunikationskampagne (Online) bei der Volkswagen AG ist Ralf Maltzen, Leiter CRM und Internetmarketing. Konzeption, Design und technische Umsetzung des Webspecials lagen bei den argonauten G2 in den Händen von Christina Fiedler, Senior Account Manager; Roland Schweighöfer, Strategic Consultant; Matthias Trick, Associative Creative Director Concept; Heiko Keppel, Art Director; Petra Zorbach, Senior Konzepter sowie Florian Mlodzik, Technical Supervisor.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 306435 • Views: 2157

Diese Meldung Die argonauten G2 setzen die „BlueMotionTechnologies“ von Volkswagen digital in Szene bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die argonauten G2 setzen die „BlueMotionTechnologies“ von Volkswagen digital in Szene teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von argonauten G2 GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

We Space in Berlin (Foto: Robert Schlesinger, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
Volkswagen We Space Pop-up Store in Wolfsburg
SPREEFREUNDE installieren We Space-Konzept auch in Wolfsburg Mehr als 45.000 Eventbesucher bei über 150 Veranstaltungen verzeichnete der Volkswagen We Space 2019 als Eventlocation auf dem Berliner Boulevard „Unter den Linden“ im ersten vollen Jahr. Weiterhin stand der We Space als Showroom Interessierten zu den DRIVE Öffnungszeiten offen. Die Livekommunikationsagentur …
VW-Veranstaltung erneut realisiert von WSV-Messebau GmbH
WSV-Messebau GmbH verteidigt Volkswagen erfolgreich.
Volkswagen Veranstaltung geht erneut an die Spezialisten für temporäres Bauen aus der Metropolregion Nürnberg. Die WSV-Messebau GmbH hat sich erfolgreich gegen alle anderen Wettbewerber behauptet und den Pitch um eine hochkarätige Konferenz von Volkswagen in der Allianz Arena München gewonnen. Für diese Veranstaltung wurde mehr als 600 qm bebaut und …
Saratoga Seven im Beetle Original
Saratoga Seven spielen im AutoMuseum Volkswagen
Tickets gibt es ab sofort im Wolfsburg StoreWolfsburg, 29.09.2022 – Am Freitag, 11. November 2022, tritt die beliebte Dixieland-Band Saratoga Seven im AutoMuseum Volkswagen auf. Unter dem Motto „It don’t mean a thing if it ain’t got that swing“ können sich die Konzertbesucher*innen auf einen stimmungsgeladenen musikalischen Abend inmitten der historischen …
Kittelberger erstellt Landingpages für den Caddy 5 der VW Nutzfahrzeuge
Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) ist als eigenständige Marke im Volkswagen Konzern verantwortlich für Entwicklung, Bau und Vertrieb von leichten Nutzfahrzeugen. Seit vielen Jahren unterstützt Kittelberger die VWN Öffentlichkeitsarbeit durch Betrieb und Konzeption der Pressedatenbank. Für die Weltpremiere des Caddy 5 hat Kittelberger nun eine Landingpage …
Weiteres Webspecial-Projekt von Mackevision und Tribal DDB
Zur Markteinführung der neuen Polo Generation stellt Volkswagen sein neuestes Webspecial vor. Mit detailreichen Fahrzeugsequenzen, einem aufwändigen 3D-Fahrzeugkonfigurator, interaktiven 360°-Ansichten sowie fotorealistischen Filmen, Wallpapern und Screensavern leitet Volkswagen eine neue Ära der Fahrzeugpräsentation im Internet ein. Seit dem offiziellen …
United Visions GmbH
United Visions produziert Film- und Motiongraphic Paket der Volkswagen Group Night in Paris
Paris, 26.09.2012 Unter dem Motto „Driven by Desire“ folgten über 1.600 Gäste der Einladung zur 12. Group Night des Volkswagen Konzerns am Vorabend der Mondial de l'Automobile 2012 in Paris. Traditionsgemäß entwickelte und produzierte United Visions im Auftrag von Claudius Colsman (Leiter der Abteilung Events & Sponsoring innerhalb der Volkswagen …
United Visions begeistert durch spektakuläre Performance in Peking
United Visions begeistert durch spektakuläre Performance in Peking
Beijing, 22.04.2012 Auf dem vollends gelungenen ersten Konzernabend der Volkswagen Group in Peking beeindruckt United Visions mit Ihrem exzellent ausgearbeiteten Film- und Motiongraphic-Paket. Der heute Abend anlässlich der Beijing Automotive Exhibition erstmals in Peking veranstaltete Konzernabend der Volkswagen Group begeisterte rund 1.600 Presse-, …
gamescom 2010: Volkswagen präsentiert zusammen mit Samy Deluxe den neuen Polo GTI
gamescom 2010: Volkswagen präsentiert zusammen mit Samy Deluxe den neuen Polo GTI
Volkswagen inszeniert den neuen Polo GTI auf der gamescom 2010 – Fahrsicherheitstraining der Aktion "Junge Fahrer Programm" beim Volkswagen Racing Cup zu gewinnen – prominente Preisverleihung durch Samy Deluxe am 21. August in Halle 9 Köln, 19. Juli 2010 – Volkswagen feiert vom 18. bis 22. August das 180 PS starke Comeback des neuen Polo GTI auf der …
Der neue VW Polo feiert Premiere auf dem iPhone
Der neue VW Polo feiert Premiere auf dem iPhone
VW präsentiert den neuen Polo erstmals der Öffentlichkeit beim Genfer Auto Salon und lädt mit der Volkswagen Polo Challenge, dem 3D-Rennspiel von FISHLABS, zur virtuellen Probefahrt auf dem iPhone und iPod Touch. Hamburg/Wolfsburg, 03.03.2009 – Am 03. März 2009 feiert der neue VW Polo auf dem Genfer Auto Salon Premiere – Von FISHLABS, weltweit führender …
POLO Motorrad und Sportswear betreibt über 80 Filialen in Deutschland und der Schweiz
POLO Motorrad und Sportswear GmbH: Saisonstart mit neuer Geschäftsleitung
… bei Mars Inc. Lean. Nach verschiedenen Management-Positionen bei den Unternehmen Joh. A. Benckiser GmbH und der Kaufhof Warenhaus AG wechselte Kern 1996 in den Volkswagen-Konzern. Dort übernahm er 1997 als Arbeitsdirektor den Vorsitz der Geschäftsführung der Europcar Autovermietung GmbH und wurde später deren internationaler Chef in Paris. 2003 ging …

Sie lesen gerade: Die argonauten G2 setzen die „BlueMotionTechnologies“ von Volkswagen digital in Szene