openPR Logo
Pressemitteilung

Steigenden Stromkosten ein Schnippchen schlagen- preisvergleich.de zeigt Einsparpotenziale bei Anbieterwechsel

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: unister media

Wie der Bundesverband für Energie- und Wasserwirtschaft kürzlich bekannt gab, erwarten die großen Stromkonzerne in Deutschland in diesem Jahr Rekordgewinne. Der Großhandelspreis für Strom sank an der Leipziger Strombörse in den letzten Monaten um 60 Prozent. Die Endverbraucher hingegen zahlen sieben Prozent mehr für ihren Strom als im letzten Jahr. Das Verbraucherportal www.preisvergleich.de informiert, wie sich die Stromrechnung trotzdem senken lässt.

Robert Bratzke von preisvergleich.de betont, dass die Verbraucher den steigenden Stromkosten nicht tatenlos ausgeliefert sind. Es sollte heute selbstverständlich sein bei jeder neuen Jahresabrechnung die Stromkosten zu vergleichen (http://www.preisvergleich.de/strom). Denn gerade beim Endpreis biete der Markt noch immer große Preisdifferenzen, die der Verbraucher als Einsparpotenziale nutzen könne. Beim Vergleich sollten aber auch solche Aspekte wie guter Service oder langfristige Preisgarantien mit bedacht werden.

Der Vergleichsrechner für Strompreise auf preisvergleich.de bietet eine gute Möglichkeit, Preisunterschiede einfach und bequem zu recherchieren. Und auch der Wechsel ist online genauso unkompliziert möglich. Höchstens sechs Wochen dauert der Vollzug des Wechsels – er wird von den Anbietern selbst vorgenommen. Dabei ist die Stromversorgung des Haushaltes während der ganze Zeit gewährleistet – die Angst davor, dass plötzlich das Licht ausgeht, ist unbegründet.

Weitere Informationen:
http://www.preisvergleich.de/service/press
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 306918 • Views: 58

Diese Meldung Steigenden Stromkosten ein Schnippchen schlagen- preisvergleich.de zeigt Einsparpotenziale bei Anbieterwechsel bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Steigenden Stromkosten ein Schnippchen schlagen- preisvergleich.de zeigt Einsparpotenziale bei Anbieterwechsel teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Unister Media


Das könnte Sie auch interessieren:

Insolvenz von Energieversorgern verunsichert Stromkunden
Insolvenz von Energieversorgern verunsichert Stromkunden
Energiehändler Präg erhält zahlreiche Anfragen zum Thema Anbieterwechsel/Kunden sollten auf Seriosität und Transparenz achten (ddp direct) Kempten, 14. Mai 2013. Geht ein Stromanbieter insolvent, wie erst im April geschehen, hinterlässt er oftmals nicht nur verärgerte Kunden, sondern zunehmend auch beunruhigte Verbraucher. Fast täglich erhält der Allgäuer …
Strompreise der EWE um 13,9 Prozent erhöht
FlexStrom: Deutliche Ersparnis durch Anbieterwechsel möglich Oldenburg, 18. November 2009. Die Stromkosten steigen und steigen. Zum 01. Januar 2010 müssen private Haushalte mehr für den Grundversorgungstarif der EWE bezahlen. Dabei können Stromkunden ihre Rechnung sogar senken: Nach der Berechnung des Vergleichsportals Toptarif kann eine Familie mit …
Neuerscheinung „Stromkosten senken im privaten Haushalt“
… reduzieren, ohne auf Komfort und Lebensqualität zu verzichten. Die Themen in diesem Ratgeber: • Einkaufsführer durch den Strommarkt •Anbieterwechsel und Stromtarife • Die sinnvolle Nutzung von Energie • Einkaufsführer für Elektrogeräte • Regenerative Energien • Solarenergie • Brennstoffzellen • Finanzierung von Anlagen „Stromkosten senken im privaten …
Logo meistro Strom GmbH
Hohe Wechselbereitschaft bei gewerblichen Stromkunden
KMU-Studie von tns infratest und meistro: geringe Wechselquote trotz hoher Wechselbereitschaft / Große Einsparpotenziale bleiben ungenutzt / Sicherheit und Preis wichtigste Kriterien für Anbieterauswahl Obwohl sich bei den Stromkosten gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) enorme Einsparpotenziale ergeben, wechseln gewerbliche Stromkunden bisher …
Verbraucher sorgen sich um gestiegene Heizkosten
Verbraucher sorgen sich um gestiegene Heizkosten
… steigen, welches einer jährlichen Zusatzbelastung von 59 Euro entspricht. Private Stromkunden sollten sich nicht auf Entlastungen durch den Staat verlassen, sondern ihre Stromkosten durch einen Anbieterwechsel selber reduzieren. Fast 80 Prozent der privaten Stromkunden haben noch nie den Anbieter gewechselt. Beinahe die Hälfte befindet sich nach wie vor in …
Umweltschutz: Strom als Mitmach-Produkt
Berlin, 25. Oktober 2006. Angesichts steigender Strompreise suchen Kunden stets nach Einsparpotenzialen im Haushalt. Neben dem Wechsel zu einem günstigen Anbieter lässt sich durch den bewussten Einsatz der häuslichen Energie erheblich sparen. Mit besonderen Aktionen wollen einige Anbieter den bewussten Stromverbrauch der Kunden fördern. So fordert die …
Über 500 Euro Unterschied bei Gas- und Strompreisen im regionalen Vergleich
… Am meisten sparen können die Endverbraucher im rheinland-pfälzischen Mainz. Statt der 2.516 Euro in der Grundversorgung wären dort bei einem Anbieterwechsel nur 1.980 Euro fällig. Tarifexperte Thorsten Bohg vom unabhängigen Verbraucherportal toptarif.de (www.toptarif.de) erklärt dazu: „Angesichts der steigenden Einkaufspreise für fossile Energieträger …
FlexStrom: Strompreise der LandE (Stadtwerke Wolfsburg) um 5,4 Prozent erhöht
Deutliche Ersparnis durch Anbieterwechsel möglich Wolfsburg, 17. November 2009. Die Stromkosten steigen und steigen. Zum 01. Januar 2010 müssen private Haushalte mehr für den Grundversorgungstarif der LandE (Stadtwerke Wolfsburg) bezahlen. Dabei können Stromkunden ihre Rechnung sogar senken: Nach der Berechnung des Vergleichsportals Toptarif kann eine …
Stromtarif der Energie Baden-Württemberg um 7,4 Prozent erhöht
Deutliche Ersparnis durch Anbieterwechsel möglich Stuttgart, 16. November 2009. Die Stromkosten steigen und steigen. Zum 01. Januar 2010 müssen private Haushalte mehr für Sondertarife der Energie Baden-Württemberg bezahlen. Dabei können Stromkunden ihre Rechnung sogar senken: Nach der Berechnung des Vergleichsportals Toptarif kann eine Familie mit 4000 …
Strompreisvergleich mit Strom4you
Mit dem richtigen Stromanbieter Energie sparen
… das am Ende eines Abrechnungsjahres in gesparten Hunderten auf dem Haushaltssaldo im Plus ausdrückt, das geht nur unter der Beachtung vieler Kleinigkeiten und mit einem Anbieterwechsel des Energielieferanten. Stromvergleich nutzen Die Kosten für die Beleuchtung machen in einem Haushalt etwa 8 bis 12 Prozent aus. Das ist ein Klacks im Vergleich zu den …

Sie lesen gerade: Steigenden Stromkosten ein Schnippchen schlagen- preisvergleich.de zeigt Einsparpotenziale bei Anbieterwechsel